Seite 8 von 44 ErsteErste 12345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 653

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Open Beta - Plattformupdate und Verlängerung

  1. #106
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von 112Heinz Beitrag anzeigen
    b1 *Musterstadt *Musterstraße 12* Wohnungsbrand* 123456
    Probiers mal damit:

    \* [0-9]{6};
    [0-9]{3}[abcd]\*;
    [0-9]{2}[abcd]\*;
    [0-9]{1}[abcd]\*;
    [0-9]{3}\*;
    [0-9]{2}\*;
    [0-9]{1}\*;
    b1;
    \*Musterstadt;
    \*Musterstraße;

    Das mit dem [abc] dahinter soll Hausnummern mit Buchstaben, also z. B. 12a ersetzen...

  2. #107
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von fusion Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe leider auch etwas Probleme mit der Texterkennung. Wir bekommen von der Leitstelle eine Alarmmail mit fester Syntax. Leider kann ich diese nicht verändern lassen. Ich bin leider kein RegEx Guru. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Ich würde gerne aus u.g. Mail alle relevanten Infos rausziehen (also Stichwort, Ort/Straße, Alarmtext).

    Betreff: Alarmzeit: 11.11.11-11:11:11 FY1*Musterstadt*Bahnhofsstraße 14*Bahnhof Musterstadt**Brennt Bahnschwelle
    Body:
    Alarmdatum: 11.11.11
    Alarmzeit: 11:11:11 Uhr

    Einsatzort: Musterstadt
    Str./Hnr.: Bahnhofsstraße 14
    Objekt: Bahnhof Musterstadt
    Info: Optionaler Text der Leitstelle
    Stichwort: FY1
    Sachverhalt: Brennt Bahnschwelle


    Ich wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe. :)
    Da müsste sich mal jemand von den Entwicklern zu Wort melden. Ich befürchte aber im Moment muss der Alarmtext zwingend im Body stehen...

  3. #108
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    74

    Ruheansicht und Alarmansicht

    Hallo zusammen,
    habe das Problem, dass bei einem Alarm der AM 3 in die Alarmansicht wechselt, aber bereits nach 60 sekunden wieder in die Ruheansicht wechselt.
    Ist dieser Zeitfaktor änderbar?

    Gruß, Sven
    Wer viel fragt, der weiß viel!

  4. #109
    Registriert seit
    27.11.2012
    Beiträge
    44
    Hallo,
    Ja das kannst du unter Tools --> Einstellungen --> Allgemein
    Dort einfach den Wert für "Alarm löschen" ändern (Wert in Sekunden)
    Gruß
    Tobi

    Zitat Zitat von Fireman13 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    habe das Problem, dass bei einem Alarm der AM 3 in die Alarmansicht wechselt, aber bereits nach 60 sekunden wieder in die Ruheansicht wechselt.
    Ist dieser Zeitfaktor änderbar?

    Gruß, Sven

  5. #110
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    79
    Hallo Zusammen,

    meine Pipeline sieht wie folgt aus:
    Alarmtext(POC32)
    Alarmmonitor 3.0

    Beim Textplugin wird nur der Alarmtext übergeben.
    Der Alarmaufbau sieht bei uns wie folgt aus:

    Einsatznummer/Adresse(Hausnummer) Alarmstichwort &/ * Uhrzeit *

    Nun mein problem: Die Ardresserkennung erkennt das Trennzeichen zwischen hausnummer und Alarmstichwort nicht. Sprich der Alarmmonitor kann dann keine Adresse finden, da ja das Alarmstichwort mit dran hängt... gibts da ne lösung für?

  6. #111
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von redfrog Beitrag anzeigen
    Probiers mal damit:

    \* [0-9]{6};
    [0-9]{3}[abcd]\*;
    [0-9]{2}[abcd]\*;
    [0-9]{1}[abcd]\*;
    [0-9]{3}\*;
    [0-9]{2}\*;
    [0-9]{1}\*;
    b1;
    \*Musterstadt;
    \*Musterstraße;

    Das mit dem [abc] dahinter soll Hausnummern mit Buchstaben, also z. B. 12a ersetzen...
    Leider bleibt das noch über:
    34 *Containerbrand *123456

  7. #112
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von 112Heinz Beitrag anzeigen
    Leider bleibt das noch über:
    34 *Containerbrand *123456
    Ja, weil das jetzt ganz anders aufgeteilt ist als dein erstes Beispiel...

    Im ersten Beispiel steht das Sternchen direkt hinter der Hausnummer, dann kommt ein Leerzeichen, dann der Text, dann wieder Sternchen, Leerzeichen und zum Schluß die Einsatznummer.

    Welches Beispiel ist denn das richtige?

  8. #113
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von 112Heinz Beitrag anzeigen
    Leider bleibt das noch über:
    34 *Containerbrand *123456
    u

    Probier es mal so:

    \*[0-9]{6};
    [0-9]{3}[abcd] \*;
    [0-9]{2}[abcd] \*;
    [0-9]{1}[abcd] \*;
    [0-9]{3} \*;
    [0-9]{2} \*;
    [0-9]{1} \*;
    b1;
    \*Musterstadt;
    \*Musterstraße;

  9. #114
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255

    Testen

    Hi,

    habe mal eine allgemeine Frage.

    Welche Möglichkeit habe ich, den Alarmmonitor in Zusammenspiel mit FE zu testen. Nach Möglichkeit so, wie es auch im Alarmfall ist (also mit Alarmtext usw.)!

  10. #115
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von redfrog Beitrag anzeigen
    Ja, weil das jetzt ganz anders aufgeteilt ist als dein erstes Beispiel...

    Im ersten Beispiel steht das Sternchen direkt hinter der Hausnummer, dann kommt ein Leerzeichen, dann der Text, dann wieder Sternchen, Leerzeichen und zum Schluß die Einsatznummer.

    Welches Beispiel ist denn das richtige?
    Sorry bin ich durcheinander gekommen.
    So ist richtig: b1 *Musterstadt *Musterstr 12 *Containerbrand *123456

    Mit deinem neuen Vorschlag bleibt das über: bMusterstadt Containerbrand

  11. #116
    feodor Gast
    Ich würde vorschlagen eigene Themen zu eröffnen. Die Übersichtlichkeit ist nicht mehr gegeben...
    Hier bitte nur noch allgemeine Fragen rund um den Monitor

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

  12. #117
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von 112Heinz Beitrag anzeigen
    Sorry bin ich durcheinander gekommen.
    So ist richtig: b1 *Musterstadt *Musterstr 12 *Containerbrand *123456

    Mit deinem neuen Vorschlag bleibt das über: bMusterstadt Containerbrand
    Okay, ein letzter Beitrag... wenn das jetzt trotzdem noch nicht klappt, bitte neues Thema eröffnen...

    b1;
    \*Musterstadt;
    \*Musterstr;
    [0-9]{3}[abcd] \*;
    [0-9]{2}[abcd] \*;
    [0-9]{1}[abcd] \*;
    [0-9]{3} \*;
    [0-9]{2} \*;
    [0-9]{1} \*;
    \*[0-9]{6};

  13. #118
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    147
    Hallo,

    Faxerkennung und Übergabe an AM3 funktioniert soweit. Route wird auf GoogleMaps angezeigt.

    Jetzt habe ich das Problem, dass der AM innerhalb kürzester Zeit (2-3 Sekunden) wieder in den Ruhezustand versetzt wird.

    Im Anhang ein Log.

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Log.jpg 
Hits:	171 
Größe:	294,8 KB 
ID:	14231  

  14. #119
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von 112Fireman112 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Faxerkennung und Übergabe an AM3 funktioniert soweit. Route wird auf GoogleMaps angezeigt.

    Jetzt habe ich das Problem, dass der AM innerhalb kürzester Zeit (2-3 Sekunden) wieder in den Ruhezustand versetzt wird.

    Im Anhang ein Log.

    Gruß
    steht weiter oben schonmal:
    Hallo,
    Ja das kannst du unter Tools --> Einstellungen --> Allgemein
    Dort einfach den Wert für "Alarm löschen" ändern (Wert in Sekunden)
    Gruß

  15. #120
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Nun mal wieder ein paar Antworten:



    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Wo kann man das denn Einstellen? Fände es aber auch sinnvoll wenn man nochmal genauer differenzieren kann, wann er in die Alarmperspektive umschaltet. Weil wenn eine angrenzende Gemeinde einen Einsatz hat, und diese in der Statusübersicht hinterlegt ist, brauch ich keine Alarmperspektive bei mir im Feuerwerhhaus.
    --------------------------------------------------------------------------
    Hier noch ein paar Sachen die mir heute aufgefallen sind:

    1)Ich hab die Googlemaps Karte als Pop out offen (Detached), die Karte öffnet sich immer in der Ansicht "Satellit", ist es möglich das zu speichern, sodass die Karte sich in "Karte" öffnet? Was auch noch komisch ist, wenn ein Status eines Fahrzeuges geändert wird, ändert er immer wieder die Perspektive auf Satellit obwohl ich vorher Karte ausgewählt habe.

    2)Bei den Staten Sprechwunsch und Sprechaufforderung wäre es sehr sinnvoll, wenn man eine Zeit in Sekunden einstellen könnte in der der Status angezeigt wird, bevor es wieder in den vorherigen Status wechselt. Und für Leute die es nicht haben wollen einfach eine Checkbox mit diesen Status dauerhaft anzeigen. Es intressiert ja keinen ob ein Fahrzeug vor einer halben Stunde eine Sprechaufforderung hatte, es intressiert eher der Status in dem es gerade ist.

    3)Bei alarmierten Wehren (keine! Fahrzeuge) wäre es sinnvoll diese Wehren so lange in einer anderen Farbe anzuzeigen bis der Alarmmonitor wieder in die Standardperspektive gewechselt wird

    4)Wenn der Status Sprechaufforderung (Bosmon: Status: *6; LST -> KFZ; Beschreibung Sprechaufforderung) von Bosmon zu AM übertragen wird, ändert er mir im AM die Farbe des Fahrzeuges nicht. Hier mal die Log Datei aus FE, um 12:00:10 wurde ein Sprechwunsch vom KFZ->LST gesendet und um 12:00:22 eine Sprechaufforderung von der LST->KFZ (Laut BOSMON).

    5)Desweiteren bekomme ich in der Statusübersicht nicht angezeigt wenn eine ZVEI alarmiert wurde die in der Statusübersicht hinterlegt wurde. Die ZVEI wird mir zwar im Popup angezeigt aber in der Statusübersicht ändert sich bei der Statusfarbe der Wehr nichts.

    6)Wenn ich die Farbe für "Status 2" ändere, ändert er mir nur die Hinterlegten Wehren (die mit ZVEI beim Code hinterlegt sind), nicht aber die die mit einem FMS Code hinterlegt sind.
    Perspektiven:
    In der nächsten Version wird man bereits im Plugin auswählen können ob die Perspektive gewechselt werden soll oder nicht.

    1)
    Neben dem "Duplizieren" Knopf der View gibt es einen kleinen Pfeil der ein Menü öffnet. Dort lässt sich alles einstellen.
    2)
    In der nächsten Version verfügbar
    3) + 5)
    Alarmübergabe wurde erweitert und überarbeitet. Auf nächstes Update warten
    4)
    Kommt der Status an? Wechselt der Status? Welche Farbe ist eingestellt?
    6)
    Konnte ich jetzt nicht nachvollziehen. Reproduzierbar?

    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Ich habe zu dem Thema gerade schon einen Eintrag in die "Wunschliste" gemacht. Vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen und das geht evtl jetzt schon.
    Nach Eingang einer Wetterwarnung wird diese im Wetterfenster angezeigt.
    Leider aber dauerhaft. Kann man das irgendwie hinkriegen, dass diese sich dann weiterhin mit den aktuellen Ortswerten abwechseld?
    Die Wetter-View wird komplett überarbeitet. Wann kann ich allerdings noch nicht sagen.

    Zitat Zitat von bull60 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich habe den AM 2.0 seit einiger Zeit erfolgreich im Wirkbetrieb. Wir nutzen hier einen DME welcher den Text an FE übergiebt. Nach ein paar Textersetzungen übergebe ich das ganze an den AM. Hier wird nun auch unsere komplette Ausrückeordnung abgebildet.
    Nun habe ich den AM 3 ausprobiert. Im Prinzip funktioniert das auch wunderbar, allerdings habe ich zum einem das Problem, das der übermittelte Text für den AM so lang ist, dass er nur sehr klein dargestellt wird.
    Was aber noch viel wichtiger wäre, die Ausrückeordnung kann nun nicht mehr komplett abgebildet werden. Wir haben 9 Fahrzeuge und somit schonmal 9 Prioritäten. Zusätzlich habe ich im AM 2.0 noch Zusatzausrüstung wie CSA usw. als "Fahrzeug" deklariert, so dass diese auch mit aufleuchten, dann ohne Priorität. Das geht nun leider alles nicht mehr. Kann man die alarmierten Fahrzeuge nicht in der dementsprechenden Reihenfolge anzeigen lassen und nicht nur mit den 5 Strichen?

    Mfg
    Tim
    Im nächsten Update wird man auch "Nicht-Fahrzeuge" in der Statusübersicht anlegen können. Diese haben dann keinen Status und keine Priorität. Gedacht eigentlich für RICs oder ZVEIs, aber auch als Zusatzausrüstung verwendbar.
    Eine Sortierung nach Priorität bitte als Wunsch einreichen (https://www.google.com/moderator/#16/e=200fe9).
    Momentan ist eine Erhöhung der Prio-Stufen nicht geplant (auch schon auf Grund der Übersichtlichkeit). Am besten auch als Wunsch eintragen, damit es nicht untergeht.

    Zitat Zitat von stxinden Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    gibt es die Möglichkeit über das Netzwerk den Alarmmonitor zu veröffentlichen? Ich würde gerne das Bild auf verschiedenen Rechnern laufen lassen.

    Gibt es sowas wie eine Client/Serverstruktur.

    Was mich auch noch interessiert ist der Preis für die Anwendung, wenn diese das Beta-Stadium verlässt? Wird es preislich auch so attraktiv wie Firemergency?
    Preis (ohne Gewähr):
    Zwischen FE Basic und FE Premium.
    Netzwerk:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=55857


    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Hi,

    habe mal eine allgemeine Frage.

    Welche Möglichkeit habe ich, den Alarmmonitor in Zusammenspiel mit FE zu testen. Nach Möglichkeit so, wie es auch im Alarmfall ist (also mit Alarmtext usw.)!
    Bei einem manuellen Alarm in firEmergency kannst du ja alle Parameter angeben. Wenn du dort unter "message" den Alarmtext einträgst, arbeitet die Adresserkennung + Stichworterkennung wie bei einem ganz normalen Alarm.


    @all
    Eine neue Version des AM3 steht bevor. Diese enthält zahlreiche Änderungen. Allerdings geht dies nicht über das Auto-Update, sondern nur als komplettes Platformupdate. Das heißt die neue Version wird dann im Shop veröffentlicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •