Ergebnis 1 bis 15 von 653

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Open Beta - Plattformupdate und Verlängerung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.11.2012
    Beiträge
    44
    Hallo,
    Ist es möglich, das Alarmmonitor Update noch vor Freitag zu veröffentlichen, da die Laufzeit des jetzigen AM3 am Freitag bereits ausläuft?
    Wäre nicht schlecht wenn wir min. einen Tag puffer dazischen hätten um den Alarmmonitor umzustellen?

    Freundliche Grüße
    Tobias

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FF UBM Beitrag anzeigen
    Guten Tag zusammen

    Ich habe mal ein kurze Frage.
    ...
    Gibt es eine Möglichkeit das ich im Ruhemodus nur die FZ in der Statusübersicht habe und wenn er in den Alarmmodus wechselt zusätzlich die Einheiten angezeigt bekomme?
    Die Statusübersicht ist momentan überall gleich. Sie unterscheidet bei der Anzeige nicht zwischen verschiedenen Perspektiven. Da eine Änderung einiges an Aufwand bedeuten würde, kommt der Wunsch erstmal nicht auf ToDo.


    Zitat Zitat von tobizimmi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ist es möglich, das Alarmmonitor Update noch vor Freitag zu veröffentlichen, da die Laufzeit des jetzigen AM3 am Freitag bereits ausläuft?
    Wäre nicht schlecht wenn wir min. einen Tag puffer dazischen hätten um den Alarmmonitor umzustellen?

    Freundliche Grüße
    Tobias
    Geplant ist Mittwoch (27.02)

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Ich will nicht drängen, schafft ihr das Update vor 18 Uhr? Wollte es gerne heut Abend noch schnell fertig machen,da damit alle Fehler behoben sind, da ich die nächsten Tage leider keine Zeit dafür habe :(

    Gruß Fabian

  4. #4
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    Ich habe noch einen Featurewunsch zur Adresserkennung:
    es sollte die Funktion geben, in der ich dem AM3 sage, das bestimmte Straßen gesperrt sind und diese auch bei der routenberechnung auf dem am3 "umfahren" werden sollen.

    In wie weit wäre dies technisch möglich?

    Gruß Christoph

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von fabian602 Beitrag anzeigen
    Ich will nicht drängen, schafft ihr das Update vor 18 Uhr? Wollte es gerne heut Abend noch schnell fertig machen,da damit alle Fehler behoben sind, da ich die nächsten Tage leider keine Zeit dafür habe :(

    Gruß Fabian
    Wird heute nichts mehr. Die 64bit Version ist fertig, aber die 32bit Version macht noch ein paar Zicken beim Export.

    Zitat Zitat von hawkeye94 Beitrag anzeigen
    Ich habe noch einen Featurewunsch zur Adresserkennung:
    es sollte die Funktion geben, in der ich dem AM3 sage, das bestimmte Straßen gesperrt sind und diese auch bei der routenberechnung auf dem am3 "umfahren" werden sollen.

    In wie weit wäre dies technisch möglich?

    Gruß Christoph
    Das wird nicht möglich sein. Die Route berechnet Google Maps selbst beziehungsweise für OSM yoursnavigation. Da kann man keine "Straßensperren" angeben. Du könntest sie nur in der Zusatzinformations-View mit anzeigen lassen. Die Route wird sich aber nicht anpassen lassen.

  6. #6
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Du könntest sie nur in der Zusatzinformations-View mit anzeigen lassen. Die Route wird sich aber nicht anpassen lassen.
    ich weiß, das ihr eigentlich schon gesagt habt, das es technisch nicht möglich sei, dennnoch würde ich gerne einen vorschlag zu dem problem abgeben:
    Bei Google Maps gibt es die Funktion zwischenziele anzugeben. diese funktion könnte man wie folgt nutzen(hoffe ihr versteht was ich meine):

    ich weiß nicht ob ihr technisch die einzelnen straßen der route auslesen könnt (gibt ja eine extra option wo einem straße für straße die route "erklärt" wird), wenn ja dann könnte man ja nach besagten gesperrten straßen suchen und als "weiteres ziel"(zwischenpunkt) eine selber angegebene "ersatzstraße" eintragen

    Bsp.
    start: startstraße
    einsatzort: endstraße
    gesperrt: sperrstraße
    ersatzstraße: ersatzstraße

    Wenn sperrstraße in route dann berechne route für: start -> ersatzstraße -> einsatzort

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Moin,

    sind die Versionen vom AM3 denn jetzt schon die neuen (bis 1.6.13) so wie es da steht, oder sind es nocht die alten bei denen die Laufzeit abgelaufen ist ??
    Ich bekomme die nämlich trotzdem nicht zum laufen. Laufzeit ist überschritten...

    Grüße...

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Gibt es in FE eigentlich noch weitere Plugins etc., die zurückgesetzt bzw. neu in die Pipeline gezogen werden müssen? Vom AM3 Plugin ist es ja bekannt, aber es ist ja zb. auch von
    einer besseren Adresserkennung etc. die Rede.

    Muss hier irgendwo noch etwas getan werden (FaxInput ...) ?
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Gibt es in FE eigentlich noch weitere Plugins etc., die zurückgesetzt bzw. neu in die Pipeline gezogen werden müssen? Vom AM3 Plugin ist es ja bekannt, aber es ist ja zb. auch von
    einer besseren Adresserkennung etc. die Rede.

    Muss hier irgendwo noch etwas getan werden (FaxInput ...) ?
    Mail- und File-Input haben ein neues Feld (können jetzt auch Schlüsselwörter erkennen). Wenn dieses Feature genutzt werden will, müssen diese zurückgesetzt werden.
    Fax-Input unterstütz nun Omnipage. Wenn dieses gewünscht werden will, muss es auch zurückgesetzt werden.

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Ich habe noch zwei kleinere Verständnisfragen, die ich immer wieder vergesse:

    -Im AM3 Plugin gibt es unten das PullDown Menu für den Perspektivenwechsel.
    Hier gibt es die Möglichkeit "Nein", "Auto" und "Ja". Das erste ist ziemlich klar, aber bei den letzten beiden kann ich keinen Unterschied feststellen.

    -Perspektiven im AM3: Ich würde gerne eine (Alarm)Perspektive einrichten, welche der Ruheperspektive sehr ähnlich ist, genau genommen soll nur eine View anders sein. Wenn ich nun die Ruheperspektive als Grundlage nehme, die Änderungen durchführe und es unter neuem Namen abspeichere hat die neue View das Symbol für eine Ruheperspektive. Ist das für die Funktion schlecht oder ist es nur ein Symbol? Gibt es eine Möglichkeit das Symbol händisch zu ändern?
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  11. #11
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Ich habe noch zwei kleinere Verständnisfragen, die ich immer wieder vergesse:

    -Im AM3 Plugin gibt es unten das PullDown Menu für den Perspektivenwechsel.
    Hier gibt es die Möglichkeit "Nein", "Auto" und "Ja". Das erste ist ziemlich klar, aber bei den letzten beiden kann ich keinen Unterschied feststellen.

    -Perspektiven im AM3: Ich würde gerne eine (Alarm)Perspektive einrichten, welche der Ruheperspektive sehr ähnlich ist, genau genommen soll nur eine View anders sein. Wenn ich nun die Ruheperspektive als Grundlage nehme, die Änderungen durchführe und es unter neuem Namen abspeichere hat die neue View das Symbol für eine Ruheperspektive. Ist das für die Funktion schlecht oder ist es nur ein Symbol? Gibt es eine Möglichkeit das Symbol händisch zu ändern?
    Punkt 1:
    Wenn du im AM3 eingestellt hast, das die Perspektive gewechselt werden soll, dann macht er das ja auch. Wenn du aber im Plugin auf "Nein" gestellt hast, dann wechselt er nicht, selbst wenn er es eigentlich sollte.

    Punkt 2:
    Das Symbol hat keine Bedeutung.
    Es gibt allerdings nur eine echte Alarmperspektive. Das ist die, die bereits zu Beginn existiert. Sobald die eine neue anlegst, kann zu der nur gewechselt werden, wenn du dies in den Einstellungen entsprechend einstellst (und damit ein Stichwort für die Perspektive festlegt, bei welchem gewechselt werden soll).

  12. #12
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    sorry das ich euch nochmals damit nerve,
    habe aber immer noch (auch nach dem update) das problem, dass mir im straßenfeld keine hausnummern angezeigt werden, wenn der alarm über einen angeschlossenen meldeempfänger kommt.
    in der alarmnachricht ist die nummer drin, google wertet es nicht aus.
    wenn ich manuell alarmiere mit dem identischen text dann wird die korrekte adresse angezeigt.

  13. #13
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Punkt 1:
    Wenn du im AM3 eingestellt hast, das die Perspektive gewechselt werden soll, dann macht er das ja auch. Wenn du aber im Plugin auf "Nein" gestellt hast, dann wechselt er nicht, selbst wenn er es eigentlich sollte.

    Punkt 2:
    Das Symbol hat keine Bedeutung.
    Es gibt allerdings nur eine echte Alarmperspektive. Das ist die, die bereits zu Beginn existiert. Sobald die eine neue anlegst, kann zu der nur gewechselt werden, wenn du dies in den Einstellungen entsprechend einstellst (und damit ein Stichwort für die Perspektive festlegt, bei welchem gewechselt werden soll).
    1. Also hat "Auto" und "Ja" an sich wirklich keinen echten Unterschied?

    2. Also muss man für den "normalen" Wechsel gar keine Perspektiven in den Einstellungen eintragen, die "Alarmperspektive" wird standardmässig genommen? Andere Alarmperspektiven können aber wirklich über die Einstellungen gewählt werden?
    Ich habe das nämlich an sich so schon länger laufen, nur teilweise hat es bisher nicht ganz so funktioniert. Vielleicht war der Hinweis jetzt ganz gut :-)
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  14. #14
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    74

    Datensicherung

    Ach, ist schon wieder eine Weile her.....welche Daten muß ich sichern, bevor ich die neue Version aufspiele?????
    Hab´s vergessen..

    Gruß, Sven
    Wer viel fragt, der weiß viel!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •