Seite 4 von 44 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 653

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Open Beta - Plattformupdate und Verlängerung

  1. #46
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Hallo,

    das im Alarmtext kein Zeilenbruch statt findet ist wirklich mist, ich wüsste auch nicht wie ich gerade den HInweistext zur Alarmierung, bsp. "Menschenleben in Gefahr, Peson in 3. Etg" heraus filtern soll. Gerade diese Wichtige Informtion wird somit unlesbar !

  2. #47
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von enno82 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das im Alarmtext kein Zeilenbruch statt findet ist wirklich mist, ich wüsste auch nicht wie ich gerade den HInweistext zur Alarmierung, bsp. "Menschenleben in Gefahr, Peson in 3. Etg" heraus filtern soll. Gerade diese Wichtige Informtion wird somit unlesbar !
    Ich lasse die Uhrzeit, das Stichwort, die Adresse und die Einsatznummer durch die Textersetzung löschen. Übrig bleibt dann nur noch, was ich nicht beeinflussen kann. Also z. B. der Text den der Disponent manuell eingibt. Funktioniert eigentlich sehr gut. Die ganzen anderen Infos hast du ja eh schon in den oberen Feldern stehen, das wäre dann ja doppelt zu lesen...

  3. #48
    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    90
    Welche Funktion hat denn die "aao.csv" im Ordner workspace -> beispiel-imports ?

    Sehe ich das richtig dass diese Datei nichts mit dem Punkt Alarm- und Ausrückeordnung in den AM-Einstellungen zu tun hat, sondern hier die Datei "Priorität.csv" zu importieren ist?

    Bischen verwirrend die Bezeichnungen.

  4. #49
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von mm112 Beitrag anzeigen
    Welche Funktion hat denn die "aao.csv" im Ordner workspace -> beispiel-imports ?
    Z. B. Datei -> Import -> Zusatzinformationen importieren

    Der Inhalt der .csv erscheint dann in den Einstellungen unter Information -> Hinweise


    Zitat Zitat von mm112 Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig dass diese Datei nichts mit dem Punkt Alarm- und Ausrückeordnung in den AM-Einstellungen zu tun hat, sondern hier die Datei "Priorität.csv" zu importieren ist?

    Bischen verwirrend die Bezeichnungen.
    Das siehst du richtig, ist vielleicht wirklich ein bisschen verwirrend...

  5. #50
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von redfrog Beitrag anzeigen
    Ich lasse die Uhrzeit, das Stichwort, die Adresse und die Einsatznummer durch die Textersetzung löschen. Übrig bleibt dann nur noch, was ich nicht beeinflussen kann. Also z. B. der Text den der Disponent manuell eingibt. Funktioniert eigentlich sehr gut. Die ganzen anderen Infos hast du ja eh schon in den oberen Feldern stehen, das wäre dann ja doppelt zu lesen...
    Wenn du Zeit hast, könntest du ja mal ein bisschen beschreiben (eventuell mit Screenshots) was du machst und wie es dann letztendlich bei dir aussieht. Denke das würde einigen helfen und man könnte sehen wie man doch auf relativ wenig Platz viele Informationen unterbekommt

  6. #51
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    ja das wäre sehr gut

  7. #52
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Wenn du Zeit hast, könntest du ja mal ein bisschen beschreiben (eventuell mit Screenshots) was du machst und wie es dann letztendlich bei dir aussieht. Denke das würde einigen helfen und man könnte sehen wie man doch auf relativ wenig Platz viele Informationen unterbekommt
    Klar, hier mal ein Beispiel inkl. Screenshot...

    Der ursprüngliche Text der Leitstelle sieht so aus:

    21:50-OS120000000-F_Dach-49565-Bramsche-Achmer-Schulstr.-4----Starke Rauchentwicklung aus dem Dach


    Vor dem AM-Plugin in FE habe ich eine Textersetzung mit folgendem Inhalt eingefügt:

    Bramsche-Achmer; ->löscht den Ort
    F_Dach; ->löscht das Stichwort
    Schulstr.; ->löscht die Strasse
    OS[0-9]{9}; ->löscht die Einsatznummer
    [0-9]{5}; ->löscht die Postleitzahl
    [0-9]{2}:[0-9]{2}; ->löscht die Uhrzeit
    -[0-9]{1}; ->löscht einstellige Hausnummern
    -[0-9]{2}; ->löscht zweistellige Hausnummern
    -[0-9]{3}; ->löscht dreistellige Hausnummern
    -; ->löscht die übrigen Minus

    Hinzu kommen sämtliche weiteren Strassen und Stichwörter.

    Das alles bearbeite ich in einer .txt Datei und kopiere es dann einfach in das Textersetzungs-Plugin.

    Im AM muss dann in den Einstellungen "pluginmessage" als Quelle für das untere Feld ausgewählt werden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AM3-Beispiel-Textersetzung.png 
Hits:	313 
Größe:	143,2 KB 
ID:	14212  

  8. #53
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Noch ein kleiner Fehler.
    Wenn man den AM3 schließt und neu starten möchte öffnet er sich erst nach Neustart des PC wieder.

  9. #54
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Bei mir funktionierts so. Hast du nen 32- oder 64 Bit System? Meins läuft auf 32.

  10. #55
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    64er mit aktuellem Update

  11. #56
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von 112Heinz Beitrag anzeigen
    Achso. Ja alles klar. Dann funktioniert es so.

    Hab jetzt aber noch was. Bei der openstreetmap wird mir die Route nicht angezeigt. Start- und Zielmarker werden zwar gesetzt, aber keine Route dazwischen.

    Und wenn ich mir zwei Webseiten anzeigen lasse, wird nur die default alle 10 min. aktualisiert. Die andere nicht, obwohl ich die mit in die Liste eingetragen habe.
    OSM-Map:
    Siehe FAQ:
    http://blog.firemergency.de/open-beta-faq

    Website:
    Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Im Titel der Webiste-View steht ja immer, wann sie zuletzt aktualisiert wurde. Was steht dort?

    Zitat Zitat von 112Heinz Beitrag anzeigen
    Problem doch noch nicht gelöst.
    Wenn ich das Stichwort "abc2" habe nimmt er die Zuordnung vom Stichwort "abc".
    Wenn mein Stichwort "bg2" ist nimmt er das Stchwort "b".

    Setzt dann die Prioritäten auf abc, zeigt dann aber im Log, dass kein Stichwort gefunden wurde.
    Fixed.

    Zitat Zitat von enno82 Beitrag anzeigen
    Noch ein kleiner Fehler.
    Wenn man den AM3 schließt und neu starten möchte öffnet er sich erst nach Neustart des PC wieder.
    Das ist alles andere als ein kleiner Fehler. Wird eventuell etwas ins Log geschrieben?

  12. #57
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    -Bei mir wird aufeinmal keine Strecke bzw. Dauer mehr zum Zielort angezeigt. Zumindest nicht mehr bei jedem Alarm. Gestern ging das noch einwandfrei. Ich glaube das ist, seitdem ich mir die heutigen Updates geladen habe. Edit: Wobei mir jetzt auffällt, dass die Berechnung einfach nur sehr lange dauert.

    -Das, was ich gestern mit der Stichworterkennung beanstandet habe, läuft aber immer noch nicht, obwohl ihr es angeblich gefixed habt. Also Stichworterkennung "b" statt "bg2".

    -Beide Webseiten aktualisieren geht jetzt aufeinmal doch.
    Geändert von 112Heinz (29.11.2012 um 18:26 Uhr)

  13. #58
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    hast ne PM mit der Log

  14. #59
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Kann ich unter Alarmparameter bei allen Feldern auch einen von mir durch das FaxInputPlugin erstellten Parameter eingeben? Irgendwie wird immer nur der Parameter den ich in "Alarmstichwort" eingetragen habe angezeigt.

    Unter Informationen -> Hinweise -> Feld für zusätzliche Informationen funktionieren die selbst erstellten Parameter.


    Gruß,
    FFSSBZ

  15. #60
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von 112Heinz Beitrag anzeigen
    -Bei mir wird aufeinmal keine Strecke bzw. Dauer mehr zum Zielort angezeigt. Zumindest nicht mehr bei jedem Alarm. Gestern ging das noch einwandfrei. Ich glaube das ist, seitdem ich mir die heutigen Updates geladen habe. Edit: Wobei mir jetzt auffällt, dass die Berechnung einfach nur sehr lange dauert.

    -Das, was ich gestern mit der Stichworterkennung beanstandet habe, läuft aber immer noch nicht, obwohl ihr es angeblich gefixed habt. Also Stichworterkennung "b" statt "bg2".

    -Beide Webseiten aktualisieren geht jetzt aufeinmal doch.
    1.
    Der Routenserver für OpenStreetMap ist leider down (bzw. extrem überlastet). Siehe auch FAQ. Deswegen eventuell auf Google Maps umsteigen. Ist zuverlässiger.

    2.
    Mit aktuellstem Update? (Check for updates)?


    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Kann ich unter Alarmparameter bei allen Feldern auch einen von mir durch das FaxInputPlugin erstellten Parameter eingeben? Irgendwie wird immer nur der Parameter den ich in "Alarmstichwort" eingetragen habe angezeigt.

    Unter Informationen -> Hinweise -> Feld für zusätzliche Informationen funktionieren die selbst erstellten Parameter.


    Gruß,
    FFSSBZ
    Bis auf Distanz und Fahrtdauer sind alle Felder frei konfigurierbar. Siehe auch Einstellungen > Alarmparameter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •