Seite 2 von 44 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 653

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Open Beta - Plattformupdate und Verlängerung

  1. #16
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    60
    Ich habe den Baum gefunden, sorry für den zu schnellen Hilfe Post.

  2. #17
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255

    Website

    Hi,

    habe auch eine kurze Frage!

    Das Fenster Website zeigt standardmässig die DWD Wetterwarnung für komplett Deutschland. Das soll auch so bleiben. Ich hätte die Seite nur gerne regelmässig refreshed. Passiert das irgendwann automatisch oder muss ich das irgendwo einstellen??

    Gruß
    Jan

  3. #18
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Hi,

    habe auch eine kurze Frage!

    Das Fenster Website zeigt standardmässig die DWD Wetterwarnung für komplett Deutschland. Das soll auch so bleiben. Ich hätte die Seite nur gerne regelmässig refreshed. Passiert das irgendwann automatisch oder muss ich das irgendwo einstellen??

    Gruß
    Jan
    Moin. Kannste einstellen. Unter Einstellungen > Website. Oder so ähnlich.

  4. #19
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Einergiesteuerung: Ich hab die .dll wie im Wiki Beschrieben in das Verzeichnis kopiert, er zeigt mir aber immer noch an das es nicht möglich ist. Betriebssystem bei mir ist Windows XP.

    Perspektive: Wo kann ich einstellen welche Perspektive bei einem Alarm /nach einem Alarm aktiviert werden soll? Das müsste ich ja dann auch für 2 Fenster individuell die Perspektive einstellen können ... vll bin ich auch einfach nur Blind und find es nicht.

    Googlemaps: Ich hab eine .kml Datei die ich vorher in Google-Earth erstellt habe eingefügt und mit einem Icon versehen (sieht so aus als ob es der selbe ist den du in deinem Beispiel verwendet hast). Dennoch sehe ich keine Icons die den Punkten zugeordnet sind in den Googlemaps Karten im Alarmmonitor

    FMS Meldungen: Mit der Beta 1.2.9.3 ist es nicht möglich die FMS Meldungen an den Alarmmonitor zu übergeben weil man nur eine Einheit anlegen kann.
    Nach und nach mal die Fragen beantworten:
    1.)
    Fehler bei uns
    2.)
    Du kannst die einzelnen "Views" aus dem Fenster herausziehen und somit auf mehreren Monitoren anzeigen lassen (Position kann gespeichert werden)
    3.)
    "Punkte aktiviert"? Wenn ja, kannst du uns die .kml Datei schicken?

  5. #20
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    37
    Hallo,

    ich kommen nicht in die Clientanwendung. (Beta 1.2.9.5)

    Server funktioniert mit Anmeldung admin/admin, aber wenn ich mich in der Clientanwendung anmelden möchte bekomm ich immer die Fehlermeldung das Benutzer oder Passwort nicht stimmen (benutze gleiche Logindaten wie für den Server).
    Dir IP und Porteingabe stimmen (Standart nach Insallation)

    Was mache ich falsch?

    Zitat Zitat von Wuffi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich kommen nicht in die Clientanwendung. (Beta 1.2.9.5)
    Ist erledigt! Groß und Kleinschreibung sollte man beachten...
    Geändert von Quietschphone (28.11.2012 um 12:19 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  6. #21
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Sieht alles sehr schick aus, den AM3 behalten wir :-)

    Habe mich allerdings gestern spät abend durch die Installation gekämpft und kann nur von 15 min rumspielen berichten. Mir fehlt ein wenig bisher so das Verständnis was da so gerade wo hinter versteckt ist. (Das Passwort gibts nach der Umfrage, zu der hier im Forum auch der Link steckt)
    Auch Ansichten speichern-laden, Monitore konfigiereren, Statusfenster konfigurieren (Fahrzeuge und Einheiten unterscheiden) (Warum kann man nachträglich den Code nicht mehr ändern?)
    Das braucht wohl noch ein wenig Input und Ausprobierzeit :-)

    Ansonsten .. weiter so!

  7. #22
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    147
    Hi,

    habe nun AM3 getestet. Schaut wirklich super aus und funktioniert auch schon fast fehlerlos. Ein größeres Problem habe ich.

    Die Route funktioniert nicht. Bzw. wird der Einsatzort nicht auf der Map angezeigt. Wenn ich im AM3 unter Alarmparameter "location" stehen lasse wird der Einsatzort auch nicht unter Alarmparameter angezeigt. Wenn ich "location" durch "message" ersetzte wird der Ort im Feld Alarmparameter angezeigt aber wiederum nicht auf der Map.

    Laut log können scheinbar die Koordinaten nicht berechnet werden. Hier steht: Berechne Koordinaten ""

    An was kann das liegen?

    Danke und Gruß

  8. #23
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    311
    Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem mit der Alarmparameteranzeige:

    Die Größe des angezeigten Textes hängt ja ab, von der Fenstergröße der Alarmparameteranzeige. Wenn ich jetzt alle Fenster wie gewünscht einstelle, ist der angezeigte Text viel zu klein. Allerdings gibt es auch keinen Zeilenumbruch während des Alarmtextes, der steht komplett in einer Zeile.

    Selbst im alten Alarmtool konnte man einstellen, das der Text nach einer bestimmten Anzahl von Wörtern umgebrochen wird. Das würde mir hier schon sehr weiterhelfen. Oder alternativ die Textgröße und ev. die Schriftart manuel festlegbar machen. Am Besten jedoch, Umbruch und Größenänderung ermöglichen.
    Bei berechtigten Fragen zu Codedateien und Programmiersoftware geben die
    zuständigen Funkbeauftragten oder die Leitstellen bestimmt gerne Auskunft!!!

  9. #24
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Drucken geht in der Beta noch nicht?

  10. #25
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Viele Antworten

    Zitat Zitat von mm112 Beitrag anzeigen
    Edit:
    Habe da eine default AAO drin die jetzt auch die Prioritäten anzeigt ... ist mir aber noch nicht so ganz klar was die zu sagen hat

    nochmal edit:
    die default AAO lässt sich auch nicht löschen...soll das so sein?
    Default AAO = Standard AAO = Wird immer dann verwendet, wenn keine andere AAO gefunden werden kann (und kann auch nicht gelöscht werden)

    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier die komplette Liste makiere, anschließend Größe: Groß auswähle macht er mir die Fahrzeuge klein. Wenn ich dann auf Apply klicke sehe ich die Änderung im Alarmmonitor, klicke ich dann auf "OK" ist wieder alles beim alten.

    Gruß,
    FFSSBZ
    Gelöst > Check for Updates...

    Zitat Zitat von Kommandante Beitrag anzeigen
    Ich hab da auch noch ein anderes Problem:
    Ich muss die Zeit um Doppelalarmierung zu unterdrücken auf maximal stellen da ich am Scanner die Alarmierungen merhfach erfasse. Soweit so gut. Nur mit den FMS-Stati klappt das nicht so ganz, weil die kommen ja innerhalb weniger Minuten.
    Gibts da ne Möglichkeit das zu umgehen??
    Ja, soetwas gibt es noch nicht ("Doppelalarm für einzelne Einheiten ausschalten"), werden wir aber einbauen. Wann kann ich allerdings noch nicht sagen.

    Zitat Zitat von tobizimmi Beitrag anzeigen

    1. Der Status wird nur kurz angezeigt und verschwindet nach kurzer Zeit wieder.

    2. Desweiteren funktioniert das mit den Karten nicht wie geünscht, weder mit Google Maps noch mit Openstreetview. Gewünscht ist dass die Karte in einem bestimmten Zoom Level angezeigt wird und Route nicht komplett sonder eben nur in dem jeweiligen Zoom level.

    3. Dann klappt die Automatische Unterscheidung zwischen Status und Alarm nicht richtig. Ich Vermute das liegt daran, dass bei uns ein Alarm bedeutet wenn ein Telegramm kommt. Ich habe überall immer nur ZVEI und POCSAG gelesen. Ist das schon möglich? DIe Stichwörter in Firemergency wurden alle korrkt eingegeben.
    1. und 3.
    Siehe neuen Thread im Forum

    2.
    Google Maps kann das (noch?) nicht. OSM kann es, allerdings nur wenn der Routen-Server auch funktioniert (dazu siehe auch FAQ:http://blog.firemergency.de/open-beta-faq)

    Zitat Zitat von firekiller6112 Beitrag anzeigen
    Laut log vom AM kommt da aber alles an, vielleicht aber nicht in der Form wie es der AM zur verarbeitung benötigt. Die Einstellung im AM für den Alarmtext steht auf "message". Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Siehe neuen Thread im Forum

    Zitat Zitat von 112Fireman112 Beitrag anzeigen
    Die Route funktioniert nicht. Bzw. wird der Einsatzort nicht auf der Map angezeigt. Wenn ich im AM3 unter Alarmparameter "location" stehen lasse wird der Einsatzort auch nicht unter Alarmparameter angezeigt. Wenn ich "location" durch "message" ersetzte wird der Ort im Feld Alarmparameter angezeigt aber wiederum nicht auf der Map.

    Laut log können scheinbar die Koordinaten nicht berechnet werden. Hier steht: Berechne Koordinaten ""
    Wenn du dort Parameter änderst (in den Einstellungen der Alarmparameter-View), dann wirken sich diese nur auf die eine View aus. Routenberechnung arbeitet trotzdem auf dem "location" Feld.
    Eventuell Problem bei Alarmübergabe. Siehe neuen Thread im Forum

    Zitat Zitat von Einsatzleiter Beitrag anzeigen
    Selbst im alten Alarmtool konnte man einstellen, das der Text nach einer bestimmten Anzahl von Wörtern umgebrochen wird. Das würde mir hier schon sehr weiterhelfen. Oder alternativ die Textgröße und ev. die Schriftart manuel festlegbar machen. Am Besten jedoch, Umbruch und Größenänderung ermöglichen.
    Ja, das ist uns momentan durchaus bewusst. Kurzfristig werden wir daran auch nichts ändern. Die wichtigen Informationen (Alarmstichwort und Adresse) sollten ja gut sichtbar sein. Den restlichen Alarmtext kannst du ja durch die Textersetzung so kürzen, dass nur noch der Rest angezeigt wird. Zumindest ist es vorerst so gedacht.

    Zitat Zitat von 112Heinz Beitrag anzeigen
    Drucken geht in der Beta noch nicht?
    Genau.

  11. #26
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Also wie schonmal weiter oben geschrieben. AAO-Anzeige funktioniert nicht richtig. Alle Fahrzeuge mit Stichwörtern und Prioritäten eingefügt.

    Es wird mir aber immer nur, bei egal welchem Alarmstichwort, dass selbe Fahrzeug mit Prio 1 angezeigt.

  12. #27
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von 112Heinz Beitrag anzeigen
    Also wie schonmal weiter oben geschrieben. AAO-Anzeige funktioniert nicht richtig. Alle Fahrzeuge mit Stichwörtern und Prioritäten eingefügt.

    Es wird mir aber immer nur, bei egal welchem Alarmstichwort, dass selbe Fahrzeug mit Prio 1 angezeigt.
    Was sagt das Log dazu?
    (Anzeige > Öffne View ... > Error Log. Sollte etwas stehen wie: "AAO Zuweisung gefunden für Stichwort XY")

  13. #28
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Ah.
    Message: Kein Stichwort gefunden

    Habe jetzt mal im Feld "Zuweisung aus Feld" "keyword" eingetragen. Passiert leider auch nichts.

  14. #29
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Das heißt also, die Statusübersicht kann in dem Feld "message" (ist Standard. Kann in den Einstellungen bei "Zuweisung aus Feld" geändert werden), kein Stichwort finden.
    Jetzt die Frage:
    Was hast du dort in den Einstellungen stehen? Gibt es das Feld (du kannst in der Server-Oberfläche bei Doppelklick auf den Alarm sehen, welche Felder für den Alarm alle existieren)

  15. #30
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Hab in den Einstellung vom AM jetzt "keyword" stehen.

    Das taucht auch in dem Alarm auf, wenn ich mich in FE einlogge.
    Dort steht dann: keyword; b2

    Edit: Anscheinend tritt das Problem nur auf, wenn ich in einer AAO mehrere Stichworte behandel.

    Soll doch dazu gedacht sein, dass man in eine AAO mehrere Stichwörter einträgt, wenn die Prios gleich sind, oder?
    Geändert von 112Heinz (28.11.2012 um 18:27 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •