Seite 22 von 44 ErsteErste ... 89101112131415161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 653

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Open Beta - Plattformupdate und Verlängerung

  1. #316
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157

    Problem mit Google Maps nach Alarmeingang

    Hallo Zusammen,

    Probleme mit Google Maps nach Alarmeingang.
    Nach dem Einsatzstelle gefunden ist geht das Bild von Google Maps aus und an.

    Gruß
    Leon

  2. #317
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Wo sind eigentlich die Logos´s abgespeichert?

    Kann man die AAO auch direkt über eine CSV Datei oder ähnliches bearbeiten oder nur über die Einstellungen?
    \AlarmMonitor 3.0\plugins\de.alamos.monitor.view.logoXXX\

    AAO
    Ja, siehe CSV:
    \AlarmMonitor 3.0\workspace\Beispiel-Imports\Priorität.csv

  3. #318
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157

    Überörtliche Einsätze

    Hallo Zusammen,

    ich ab da noch was wie sieht wenn eine zur Nachbarlichen Hilfe gerufen wird. Wie zB. Keller unter Wasser ....
    angefordertes Einsatzmittel LKW , MTW ?
    Im normal Fall eigenen Ort wäre es ein HLF ... Wie könnte man das regeln ?

    Gruß
    leon

  4. #319
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von Fireman13 Beitrag anzeigen
    Wie schaltet Ihr Euch auf den 2. Monitor?
    Habe den Alarmmonitor als 2. Monitor (Dualmonitorbetrieb) laufen. Der hängt natürlich örtlich nicht da, wo der Rechner mit dem Bildschirm 1 steht.
    Nun ist es natürlich nicht so einfach, mit der Maus auf dem 2. Monitor zu arbeiten, wenn man den nicht sieht.
    Gibt es eine Möglichkeit, sich einfach auf den 2. Monitor zu "schalten"?

    Aus der Ferne geht das mit Teamviewer sehr gut. Aber vor Ort halt nicht.

    Gruß, Sven
    Ich nutze das hier: http://www.casic.de/Tools/Monitor_Sw..._switcher.html

    Per Tastendruck kann ich jedes beliebige Fenster auf dem 1. oder 2. Monitor anzeigen.

  5. #320
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157

    Monitor Anbindung

    Hallo Zusammen hier ist noch eine andere Lan/DVI/HDMI Box.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #321
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    99

    Adressübergabe via TCP/IP

    Hallo!

    Kann der Alarmmonitor 3.0 bzw. die Adressberechnung in FirEmergency auch direkt mit den XML-Parametern <street> <house> <city> <postalCode> via TCP/IP gefüttert werden?

    (Quelle: http://firemergency-wiki.de/mediawik...en_Bezeichnung)

    Habs noch nicht hinbekommen... Wenn ich die Parameter (in meinem eigenen kleinen C#-Alarmierungs-Programm) zusammen in den Alarmtext "werfe", funktioniert die Adressberechnung an sich sehr gut. Es wäre jedoch schön die bereits vorhandenen Informationen direkt übergeben zu können, anstatt sie erst zusammen zuschreiben und anschließend wieder auswerten zu lassen...

  7. #322
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von The_Stig Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Kann der Alarmmonitor 3.0 bzw. die Adressberechnung in FirEmergency auch direkt mit den XML-Parametern <street> <house> <city> <postalCode> via TCP/IP gefüttert werden?

    (Quelle: http://firemergency-wiki.de/mediawik...en_Bezeichnung)

    Habs noch nicht hinbekommen... Wenn ich die Parameter (in meinem eigenen kleinen C#-Alarmierungs-Programm) zusammen in den Alarmtext "werfe", funktioniert die Adressberechnung an sich sehr gut. Es wäre jedoch schön die bereits vorhandenen Informationen direkt übergeben zu können, anstatt sie erst zusammen zuschreiben und anschließend wieder auswerten zu lassen...
    Ja, müsste gehen (ohne es getestet zu haben). Wenn du einen Doppelklick auf den Alarm in der Server-Oberfläche machst, siehst du ja, was alles für Daten übergeben wurde (key/values)

  8. #323
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    99
    Danke für die extrem schnelle Antwort :-)

    In den Alarmeigenschaften der Serveroberfläche tauchen die Schlüssel und Werte korrekt bei den Alarmen auf, nur verwendet werden sie scheinbar leider nicht...

  9. #324
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von The_Stig Beitrag anzeigen
    Danke für die extrem schnelle Antwort :-)

    In den Alarmeigenschaften der Serveroberfläche tauchen die Schlüssel und Werte korrekt bei den Alarmen auf, nur verwendet werden sie scheinbar leider nicht...
    Wo genau möchtest du sie verwenden?
    Du solltest aus jedem Alarmtext-Plugin darauf dann zugreifen können (wenn die keys exakt so heißen wie im Wiki beschrieben).

  10. #325
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    99
    Ich würde sie gerne auf dem Alarmmonitor 3.0 als Ziel eines Alarms anzeigen lassen. Nur möchte ich eben nicht, dass FE sich die Adresse aus dem Alarmtext fischen muss, sondern direkt aus diesen Keys (sind so benannt wie in der Wiki beschrieben) bekommt.

  11. #326
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    Wenn man die Google Maps View automatisch auf den Einsatzort zoomen lässt, wäre es cool die Route zusätzlich anzeigen zu lassen. Grund: Wir haben in der einen Google Maps View die komplette Einsatzroute, und auf der anderen nur den Einsatzort. Wäre cool wenn man dann wüsste, von wo aus man kommt.

    Andere Frage: Wird das mit den vorgeschlagenen Alarmabbruchsoptionen (Abbruch nach zeit oder abbruch bei verschiedenen stichwörtern) noch umgesetzt? wäre echt super, wenn dies noch gemacht würde....

    Gruß Christoph

  12. #327
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von hawkeye94 Beitrag anzeigen
    Wenn man die Google Maps View automatisch auf den Einsatzort zoomen lässt, wäre es cool die Route zusätzlich anzeigen zu lassen.
    Gruß Christoph
    Das selbe hab ich mir auch schon mal gedacht, wäre echt cool. :-)

    Gruß,
    FFSSBZ

  13. #328
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von hawkeye94 Beitrag anzeigen
    Wenn man die Google Maps View automatisch auf den Einsatzort zoomen lässt, wäre es cool die Route zusätzlich anzeigen zu lassen. Grund: Wir haben in der einen Google Maps View die komplette Einsatzroute, und auf der anderen nur den Einsatzort. Wäre cool wenn man dann wüsste, von wo aus man kommt.

    Andere Frage: Wird das mit den vorgeschlagenen Alarmabbruchsoptionen (Abbruch nach zeit oder abbruch bei verschiedenen stichwörtern) noch umgesetzt? wäre echt super, wenn dies noch gemacht würde....

    Gruß Christoph
    Punkt 1:
    War schon mal implementiert, allerdings hatte der Internet Explorer (welcher sich um die Darstellung kümmert) große Probleme mit diesen Einstellungen, deswegen haben wir es erstmal weggelassen.

    EDIT:
    Hat doch noch funktioniert. Kommt als Update (nur für aktuellstes Plattformupdate!)

    Punkt 2:
    Ja, wird es. Wann kann ich nicht sagen.
    Geändert von firEmergency (10.01.2013 um 10:06 Uhr)

  14. #329
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287

    Daten aus einer Mail...

    Hallo,

    hat schon jemand Daten aus einer Alarmmail auf den AM3 zaubern können?
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  15. #330
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von C-A-F-S Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hat schon jemand Daten aus einer Alarmmail auf den AM3 zaubern können?
    Ja, warum ?

    Gruß
    Leon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •