Seite 21 von 44 ErsteErste ... 7891011121314151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 653

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Open Beta - Plattformupdate und Verlängerung

  1. #301
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    nein, eben nicht. Er soll die Straße so ausgeben "Häfner-Haus-Straße" da er die Straße in Google sonst nicht findet!

    Da ich aber viele Bindestriche Quer über das Fax verteilt habe muss ich mit "-*;" mit die Bindestrich entfernen lassen. Dabei (denke ich) werden die Bindestriche von "Häfner-Haus-Straße" auch gelöscht, somit ergibt sich dann folgendes Bild für mich ""HäfnerHausStraße" da ich aber ja die Bindestriche brauche erfolgt danach von diesesm Wort wieder der Ersetzung zurück in ""Häfner-Haus-Straße"

    ich hoffe jetzt war es verständlich .... jemand ein Tipp woran das liegen kann?
    Mit diesem regulären Ausdruck:
    [-]{2,}
    löscht er alle -, wenn mindestens zwei hintereinander sind. Beispiel:
    Aus:
    Häfner-Haus-Straße ---- Dies - ist ein -- test -------
    wird:
    Häfner-Haus-Straße Dies - ist ein test

  2. #302
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von boss920 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ist es eigentlich auch möglich den Alarmmonitor über ein Internetseite anzeigen zu lassen.
    So wie es z.B. bei Bosmon möglich ist.
    Wir haben vier Fahrzeughallen bei uns. Es ist einfacher überall ein Netzwerkkabel hinzulegenn als überall ein Bildschirmkabel. Denn da ist von der länge ja irgendwann mal Ende.
    In der Beschreibung konnte ich noch nicht so richtig was dazu finden, in wie weit die Anzeige von außen möglich ist.
    So könnte auch niemand an dem Bild was verstellen weil es halt nur eine Anzeige ist. An den zentralen Rechner wo Firemergency und Alarmmonitor drauf läuft hat weiter niemand zugriff weil dieser in einem abgeschlossenen Büro seht. Ich muss nur irgendwie das Bild in alle vier Hallen auf ca. 6 Bildschirme verteilen.
    Wir setzen auch einen HDMI over Ethernet Adapter ein, das funktioniert mit dem Alarmmonitor wunderbar. Übers LAN gibt es keine Einschränkungen beim Bild.

  3. #303
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von KaiKoenig Beitrag anzeigen
    Wir setzen auch einen HDMI over Ethernet Adapter ein, das funktioniert mit dem Alarmmonitor wunderbar. Übers LAN gibt es keine Einschränkungen beim Bild.
    Wie teuer waren die den?

    Gruß Leon

  4. #304
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Mit diesem regulären Ausdruck:

    löscht er alle -, wenn mindestens zwei hintereinander sind. Beispiel:
    Aus:

    wird:
    Wir sprechen beide schon von der Ersetzungen.txt ? Wenn ich deinen Ausdruck "[-]{2,}" nämlich in die Textdatei einfüge passiert rein garnix

  5. #305
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Wir sprechen beide schon von der Ersetzungen.txt ? Wenn ich deinen Ausdruck "[-]{2,}" nämlich in die Textdatei einfüge passiert rein garnix
    Das ist ja auch nur der linke Teil. Also so komplett:
    [-]{2,};

  6. #306
    Registriert seit
    27.11.2012
    Beiträge
    44

    Webseiten AM3 - Flash

    Hallo,

    ich habe versucht das Warnmodul vom DWD in den Alarmmonitor über Webseiten zu integrieren. Jedoch habe ich das gefühl, dass der Browser des Alarmmonitors kein Flash unterstüzt. Gibt es eine möglichkeit dort trotzdem irgendwie das Warnmodul des DWD anzeigen zu lassen?

    Freundliche Grüße

  7. #307
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch nur der linke Teil. Also so komplett:
    [-]{2,};
    Hast du mal ne Homepage wo man die Syntax her bekommt die da verwendet wird? Da könnte ich mir bestimmt noch nen paar Ersetzungen basteln um z.B Das Datum und die Uhrzeit wann die Fahrzeuge Alarmiert wurden raus zu basteln

  8. #308
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von Leonp112 Beitrag anzeigen
    Wie teuer waren die den?

    Gruß Leon
    Die Dinger kosten so zwischen 100-120 €.

  9. #309
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    74

    Frage zum Handling

    Wie schaltet Ihr Euch auf den 2. Monitor?
    Habe den Alarmmonitor als 2. Monitor (Dualmonitorbetrieb) laufen. Der hängt natürlich örtlich nicht da, wo der Rechner mit dem Bildschirm 1 steht.
    Nun ist es natürlich nicht so einfach, mit der Maus auf dem 2. Monitor zu arbeiten, wenn man den nicht sieht.
    Gibt es eine Möglichkeit, sich einfach auf den 2. Monitor zu "schalten"?

    Aus der Ferne geht das mit Teamviewer sehr gut. Aber vor Ort halt nicht.

    Gruß, Sven
    Wer viel fragt, der weiß viel!

  10. #310
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von Fireman13 Beitrag anzeigen
    Wie schaltet Ihr Euch auf den 2. Monitor?
    Habe den Alarmmonitor als 2. Monitor (Dualmonitorbetrieb) laufen. Der hängt natürlich örtlich nicht da, wo der Rechner mit dem Bildschirm 1 steht.
    Nun ist es natürlich nicht so einfach, mit der Maus auf dem 2. Monitor zu arbeiten, wenn man den nicht sieht.
    Gibt es eine Möglichkeit, sich einfach auf den 2. Monitor zu "schalten"?

    Aus der Ferne geht das mit Teamviewer sehr gut. Aber vor Ort halt nicht.

    Gruß, Sven
    Moin, Ich hab es Über meine LAN / DVI Software so eingestellt das dass Bild vom
    Rechner bzw. vom 2. Monitor gespiegelt wird. Über diese LAN / DVi Software kann
    man es Flexibel einstellen.


    Gruß
    Leon

  11. #311
    feodor Gast
    Das ist natürlich eine gute Frage, ein ähnliches Problem hatte ich bei einem Vortrag. Schön daheim geprobt im erweiterten Desktop Betrieb. Da stand der zweite Bildschirm aber direkt neben mir. Während des Vortrags stand ich aber dann mit dem Rücken zur zweiten Anzeige (Beamer), etwas arg blöd dann für bestimmte Aktionen die Maus zu steuern :-)

    Im Prinzip bräuchtest du ja ein Programm welches den Bildschirminhalt vom 2. Bildschirm nochmal als Fenster auf dem ersten anzeigt? So etwas ist mir bislang nicht bekannt.

    Vermutlich wirst du nich drum rum kommen einen 2. Monitor lokal aufzustellen und dann per HDMI Splitter o.ä. das Bild zu verdoppeln

    Gruß

    EDIT: Leonp war schneller inkl. Lösung

  12. #312
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von KaiKoenig Beitrag anzeigen
    Die Dinger kosten so zwischen 100-120 €.
    Moin von Preis geben die sich nicht viel.
    Die Frage was ich noch hab wie sind sie HDMI Teile einzustellen?
    Wird der Monitor auch über die HDMI Teile aus dem Standbye Modus
    geweckt ?
    Kannst Du mir mal einen Link schicken von dem Hersteller?

    Gruß
    Leon

  13. #313
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157

    AM 3 32bit / 64bit config Daten

    Hallo und einen schönen guten Morgen,

    kann ich die Config Daten aus dem AM 3 64bit in die 32 Bit Version übertragen ?
    Ich möchte gerne die AAO von der einen in anderen Version übertragen.

    Gruß Leon

  14. #314
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von tobizimmi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe versucht das Warnmodul vom DWD in den Alarmmonitor über Webseiten zu integrieren. Jedoch habe ich das gefühl, dass der Browser des Alarmmonitors kein Flash unterstüzt. Gibt es eine möglichkeit dort trotzdem irgendwie das Warnmodul des DWD anzeigen zu lassen?

    Freundliche Grüße
    Doch, funktioniert, siehe Anhang. (der AM verwendet als Browser immer den installierten Internet Explorer)
    Wichtig:
    Wenn du eine eigene Website bastelst und dann diese lokal speicherst, funktioniert es nicht. Das Warnmodul muss auf einer Website eingebunden sein, die auf einem Webserver liegt
    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Hast du mal ne Homepage wo man die Syntax her bekommt die da verwendet wird? Da könnte ich mir bestimmt noch nen paar Ersetzungen basteln um z.B Das Datum und die Uhrzeit wann die Fahrzeuge Alarmiert wurden raus zu basteln
    Eine schöne Übersicht findest du hier:
    http://www.vogella.com/articles/Java...s/article.html (Abschnitt 3)
    Komplette Übersicht findest du hier:
    http://docs.oracle.com/javase/tutorial/essential/regex/

    Zitat Zitat von Leonp112 Beitrag anzeigen
    Hallo und einen schönen guten Morgen,

    kann ich die Config Daten aus dem AM 3 64bit in die 32 Bit Version übertragen ?
    Ich möchte gerne die AAO von der einen in anderen Version übertragen.

    Gruß Leon
    Ja. Config Daten gehen bei beiden Version (Ordner /workspace/)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dwdwarn.PNG 
Hits:	155 
Größe:	176,5 KB 
ID:	14333  

  15. #315
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Wo sind eigentlich die Logos´s abgespeichert?

    Kann man die AAO auch direkt über eine CSV Datei oder ähnliches bearbeiten oder nur über die Einstellungen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •