Seite 19 von 44 ErsteErste ... 56789101112131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 653

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Open Beta - Plattformupdate und Verlängerung

  1. #271
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Also zur Zusammenfassung:
    Du hast eine Ruhe- und eine Alarmperspektive. In beiden Perspektiven hast du die Statusüberischt offen. Wenn im Ruhefall eine Statusmeldung abgegeben wird, wird diese auch angezeigt.
    Wenn du dann in die Alarmperspektive wechselt (manuell), sind alle Status wieder im Ausgangszustand?
    genau so ists.

    ich habe mal ein video hochgeladen. ich weiss leider 300 mb aber ich habe alarmiert, er springt auf die alarmperspektive und dann habe ich eine minute lang mal stati meldungen geändert. (von den priorisierten fahrzeugen). habe auch das c als status probiert. hab zwischendurch eingestellt, dass er nach einer minute auf den ruhemodus wieder umspringen soll.

    das video wäre hier http://rapidshare.com/files/2410317030/Video1.avi

    grüße

  2. #272
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    genau so ists.

    ich habe mal ein video hochgeladen. ich weiss leider 300 mb aber ich habe alarmiert, er springt auf die alarmperspektive und dann habe ich eine minute lang mal stati meldungen geändert. (von den priorisierten fahrzeugen). habe auch das c als status probiert. hab zwischendurch eingestellt, dass er nach einer minute auf den ruhemodus wieder umspringen soll.

    das video wäre hier http://rapidshare.com/files/2410317030/Video1.avi

    grüße
    Danke für deine Mühen!
    Ist der gleiche Fehler wie hier:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...&postcount=270

    Bitte auch einen kurzen Kommentar wie es von eurer Seite aus am sinnvollsten wäre. Danke

  3. #273
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Endlich dein Problem gefunden! Das kleine Stichwort "während des alarmes" war ausschlaggebend!! Ich hab immer ohne AAO getestet und konnte es nie nachstellen. Jetzt endlich konnte ich es nachstellen.
    Was ist denn hier der Wunschm, bzw. das sinnvollste? Die Fahrzeuge immer auf Status "EINSATZ" lassen, oder immer den echten Status anzeigen, selbst wenn die AAO noch aktiv ist?
    Hey, na klar immer den aktuellen Status anzeigen lassen. Das ist ganz praktisch weil dann
    sieht man auch wenn sich ein Fahrzeug im Status 6 befindet. Oder noch im falschen Status ist und so nicht für einen weiteren Einsatz frei ist.

    Gruß
    Leon

  4. #274
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Hallo,

    ist es eigentlich möglich, die verschiedenen Fenster auf einzelne Monitore zu verteilen?

    Oder steht das eventuell schon auf der To Do Liste??

  5. #275
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    138
    Moin moin,
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Machen mehr als 5 Prioritäten Sinn? Ich kenn mich da nicht ganz so aus (wir haben nur ein Fahrzeug). Die Prio war so gedacht: Das Fahrzeug mit der höchsten Prio wird als erstes bemannt und sobald das voll ist, kommt das Fahrzeug mit der nächst kleineren Prio (oder gleichwertigen Prio).
    Das heißt es können durchaus mehrere Fahrzeuge die Prio 5 haben.
    Fahrzeuge ohne Prio können in der nächsten Version bei Wunsch ausgeblendet werden.
    Das mag sein das wir da ein wenig anders sind als andere Kinder, aber für uns machen mehr Prioritäten durchaus Sinn. Wir haben 9 Fahrzeuge im Stall stehen, natürlich bleiben bei vielen Stichworten auch viele Fahrzeuge im Stall. Es gibt natürlich aber auch Stichworte, bei denen mehr als 5 Fahrzeuge raus fahren.
    Ich habe das mit der Prio genauso verstanden, wie es von euch gedacht ist. Es mag wie gesagt auch so sein, dass wir etwas anders geartet sind, aber ich dachte mir auch, dass das erste Fahrzeug (Prio 1) als erstes besetzt werden soll und dann erst das 2. usw.. Das geht dann bei uns bis zum 9ten Fahrzeug so weiter. Zusätzlich kommen dazwischen noch Sondergeräte wie z.B. unser Rettungsboot, welches man im Prinzip direkt bei bestimmten Stichworten an ein Fahrzeug "hängen" kann. Damit meine ich, wenn das Fahrzeug mit der Priorität X mit angehängtem RTB auf Status 3 wechselt, könnten beide auch von der Liste verschwinden. So könnte man relativ schnell sehen, ob alle vorgesehenen Fahrzeuge bereit raus sind.
    Also wie bereits vorgeschlagen, könnte man anstatt der Priorität mit den 5 Balken auch einfach die Priorität anhand der Position in der Liste verdeutlichen. Geht ein Fahrzeug auf Status 3, könnte es aus der Liste verschwinden und das nächste Fahrzeug rückt auf Prio 1.

    Mfg
    Tim

  6. #276
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Danke für deine Mühen!
    Ist der gleiche Fehler wie hier:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...&postcount=270

    Bitte auch einen kurzen Kommentar wie es von eurer Seite aus am sinnvollsten wäre. Danke
    hi
    genau wie oben schon beschrieben (post leonp112). das fahrzeug soll durch die aao als alarmiert stehen(so wie im video), dann drückt das fahrzeug den status und dann bleibt der aktuell gedrückte einsatzstatus.

    so ist immer ersichtlich, welches fahrzeug grad wo ist. sonst sieht man ja nur kurz wer ausgerückt und angekommen ist.

    das macht meiner meinung nach am meisten sinn. oder was meint ihr? bei 18 fahrzeugen verliert man sonst auch ganz gut den überblick ;-)
    Geändert von water2k (03.01.2013 um 14:30 Uhr)

  7. #277
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Das Video konnte ich leider nicht öffnen (Traffic des Users überschritten) Aber ich denke, das Problem auch gestern zufällig gesehen zu haben:
    Bei aktivem Alarm ist der Fahrzeugstatus Dauer "rot"?!
    Das ist natürlich nicht so praktisch, evtl. wollen ja nachrückende Kräfte im GH sehen ob schon ein Fahrzeug eingetroffen ist und evtl. eine Rückmeldung geben könnte.

    Also vielleicht "rot" hinterlegt lassen, aber den Status trotzdem anzeigen wäre gut.

    Zu der Sperrzeit, ich schaue gleich Logs durch, aber bisher habe ich das so gesehen, dass sobald ich einen Status für ein Fahrzeug drücke, kommt dieser im AM an, in der Liste kommt ein rotes Dreieck für ca 15 Sekunden. Während genau dieser Zeit werden keine weiteren Statusänderungen für dieses erste Fahrzeug mehr angezeigt. Für andere Fahrzeuge schon! Sobald ein zweites Fahrzeug dann einen aktuelleren Status abgibt verschwindet das rote Dreieck ja auch für das Erste (dann ja schneller als 15 Sekunden) und dann kann man direkt auch wieder das 1. Fahrzeug ändern lassen, jetzt ist ja das 2. Fahrzeug gesperrt.
    Auswertung kommt über Bosmon, Sperrzeiten für FMS sind nirgendwo drin.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  8. #278
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Ich denk das können wir so lösen: Ein Druck auf "F5" bricht alle aktuellen Alarmierungen ab, oder ein bestimmter Alarm.
    Dies wäre eine möglichkeit. Aber bei uns ist es geplant, das der alarmmonitor alleine arbeiten soll, da der server(mit maus und tastatur), der den am3 anzeigt, im büro steht und der 2. bildschirm für die anzeige in der fahrzeughalle...

  9. #279
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ist es eigentlich möglich, die verschiedenen Fenster auf einzelne Monitore zu verteilen?

    Oder steht das eventuell schon auf der To Do Liste??
    Entweder die einzelnen "Views" aus dem Fenster ziehen (dann sind sie abgedockt), oder auf Anzeige>Neues Fenster

    Zitat Zitat von bull60 Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    Das mag sein das wir da ein wenig anders sind als andere Kinder, aber für uns machen mehr Prioritäten durchaus Sinn. Wir haben 9 Fahrzeuge im Stall stehen, natürlich bleiben bei vielen Stichworten auch viele Fahrzeuge im Stall. Es gibt natürlich aber auch Stichworte, bei denen mehr als 5 Fahrzeuge raus fahren.
    Ich habe das mit der Prio genauso verstanden, wie es von euch gedacht ist. Es mag wie gesagt auch so sein, dass wir etwas anders geartet sind, aber ich dachte mir auch, dass das erste Fahrzeug (Prio 1) als erstes besetzt werden soll und dann erst das 2. usw.. Das geht dann bei uns bis zum 9ten Fahrzeug so weiter. Zusätzlich kommen dazwischen noch Sondergeräte wie z.B. unser Rettungsboot, welches man im Prinzip direkt bei bestimmten Stichworten an ein Fahrzeug "hängen" kann. Damit meine ich, wenn das Fahrzeug mit der Priorität X mit angehängtem RTB auf Status 3 wechselt, könnten beide auch von der Liste verschwinden. So könnte man relativ schnell sehen, ob alle vorgesehenen Fahrzeuge bereit raus sind.
    Also wie bereits vorgeschlagen, könnte man anstatt der Priorität mit den 5 Balken auch einfach die Priorität anhand der Position in der Liste verdeutlichen. Geht ein Fahrzeug auf Status 3, könnte es aus der Liste verschwinden und das nächste Fahrzeug rückt auf Prio 1.

    Mfg
    Tim
    Also folgende Idee für Änderung (natürlich alles optional auf Wunsch deaktivierbar):
    - Es werden nur die Einheiten angezeigt, welche auch eine Prio laut AAO erhalten. Wenn in einer Gruppe kein Fahrzeug eine Prio hat, verschwindet die komplette Gruppe
    - Bei Status 3 oder 4 wandert die Einheit ans Ende der Liste und wird besonders dargestellt (verschwinden sollte sie nicht, denn man sollte schon jederzeit sehen, welche Fahrzeuge alles ausgerückt sind)
    - Prio 1 bis 5 bleibt erhalten. Allerdings hat die Reihenfolge der Einheiten in der AAO innerhalb einer Priostufe Einfluss auf die Darstellung (@bull60: Du könntest also alle Fahrzeuge als Prio 1 machen und deren Reihenfolge untereinander in den AAO-Einstellungen festlegen)
    - Status wird immer angezeigt, selbst wenn Fahrzeug grad in der AAO steckt (also den Fehler, dass der Status nach 3s verschwindet wird es nicht mehr geben)
    - Die Kombination mit Sondergeräte + Fahrzeug ist komplizierter und wird erstmal nicht berücksichtigt


    Einwände, Kommentare, Vorschläge?

  10. #280
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Entweder die einzelnen "Views" aus dem Fenster ziehen (dann sind sie abgedockt), oder auf Anzeige>Neues Fenster
    Kann ich damit dann auch eine Perspektive für Ruhe und Alarm erstellen? Bei meinem Test ging dann immer bei Alarm die Übersicht der Rückmeldung, die ich auf einem extra Monitor hatte, verloren!

  11. #281
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Noch ein Wunsch:
    Gibt es die Möglichkeit für "verschiedene" Statusfenster bzw. "anpassbare".
    Hintergrund:
    In der Ruheansicht hätte ich gerne keine Statusanzeigen von Fahrzeugen (bzw. nur einige ausgewählte), hier sind mehr Alarmierungen (RICs im Stadtgebiet) anzuzeigen.
    Sobald dann eine Alarmierung eingeht kann man ja nun auf verschiedene Alarmperspektiven
    umschalten, hier wäre es dann toll je nach Perspektive verschiedene Fahrzeuge anzuzeigen.
    Oder ist das im aktuellen Thema an sich inbegriffen?
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  12. #282
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Kann ich damit dann auch eine Perspektive für Ruhe und Alarm erstellen? Bei meinem Test ging dann immer bei Alarm die Übersicht der Rückmeldung, die ich auf einem extra Monitor hatte, verloren!
    Das klappt aber eigentlich.. ich habe auch 2 Monitore. In der Ruhransicht wird auf einem eine Webseite angezeigt, in der Alamperspektive erscheint hier die Rückmeldung.
    Musst nur die richtige Perspektive speichern. Manchmal klappt das mit dem speichern nicht so richtig, habe ich festgestellt. Ist aber irgendwie nicht greifbar.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  13. #283
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Das klappt aber eigentlich.. ich habe auch 2 Monitore. In der Ruhransicht wird auf einem eine Webseite angezeigt, in der Alamperspektive erscheint hier die Rückmeldung.
    Musst nur die richtige Perspektive speichern. Manchmal klappt das mit dem speichern nicht so richtig, habe ich festgestellt. Ist aber irgendwie nicht greifbar.
    Hi,

    jo habe es gerade hinbekommen, danke dir!!

  14. #284
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Hi,

    wir lautet die URL für die DWD Deutschlandübersicht? Ich meine die Seite, auf der nur die Karte der BRD gezeigt wird.

  15. #285
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Hi,

    wir lautet die URL für die DWD Deutschlandübersicht? Ich meine die Seite, auf der nur die Karte der BRD gezeigt wird.
    Hey und Moin,

    ich schick Dir den Link. Ich weis nicht ob ich den hier eintagen darf!

    Gruß
    Leon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •