Seite 18 von 44 ErsteErste ... 4567891011121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 653

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Open Beta - Plattformupdate und Verlängerung

  1. #256
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    Na so wie es im Wicki steht.

    alarmablauf -> einheit fms_meldungen_1 (zum Fahrzeug)
    einheit fms_meldungen_0 (zur lst)

    quelle fms32
    alarmtyp fms
    richtung fms_meldungen_0 fahrzeug - lst
    fms_meldungen_1 lst - fahrzeug.

    die globalen aktionen habe ich auch vom wicki übernommen.
    wie gesagt sie werden angezeigt im ruhebildschirm während des alarmes auch aber nur für wenige sekunden. dann ändert sich der status automatisch wieder zurück
    Nochmals getestet. Einstellung siehe Screenshot.
    Hat jemand mit FMS32 auch Probleme?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.PNG 
Hits:	186 
Größe:	347,9 KB 
ID:	14309  

  2. #257
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    sind schon alarmabbruchsoptionen geplant? ich meine kann man den alarm auch durch bestimmte alarmierungen löschen lassen?

    Bsp:
    Abbruch nach 120min ODER "ABBRUCH" in Nachricht ODER "XY" in Nachricht

  3. #258
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    138
    Hallo,
    wie habt ihr euch das mit der Priorität mit mehr als 5 Fahrzeugen gedacht? Sollen dann mehrere Fahrzeuge auf der selben Priorität stehen? Dann verstehe ich unter Priorität etwas anderes.
    Das das Fahrzeug mit der höchsten Priorität ganz nach oben rutscht usw. ist ja schonmal super, aber dass die Fahrzeuge die ohne Priorität sind, trotzdem noch ganz unten aufgeführt werden finde ich persönlich so semi toll.
    Jetzt wäre es noch ganz schön, dass die Fahrzeuge die nicht ausrücken sollen, garnicht angezeigt werden.
    Ausserdem vermisse ich noch weitere Prioritäten, sprich 6, 7 usw.. Weiterhin könnte man das ja noch mit dem Status kombinieren, so dass die Fahrzeuge die bereits auf Status 3 sind aus der Liste entfernt werden.

    Mfg
    Tim

  4. #259
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Zu FMS:

    Keine Probleme dieser Art.
    Aber was mir noch aufgefallen ist (Außer dass bei uns die Klartextbezeichnung nicht mit dem
    reellen Status übereinstimmt):
    Ein Statuswechsel im AM bewirkt anschliessend eine Verzögerung von einigen Sekunden (ich vermute mal so lange das rote Dreieck angezeigt wird) So lange ist ein weiterer Statuswechsel gesperrt. Das ist blöd, falls sich mal jemand "verdrückt" hat und das innerhalb kurzer Zeit merkt und dann noch einen Status schickt. Diese Zeit sollte nicht länger als 1 Sekunde sein.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  5. #260
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Nochmals getestet. Einstellung siehe Screenshot.
    Hat jemand mit FMS32 auch Probleme?
    Zitat von water2k
    Na so wie es im Wicki steht.

    alarmablauf -> einheit fms_meldungen_1 (zum Fahrzeug)
    einheit fms_meldungen_0 (zur lst)

    quelle fms32
    alarmtyp fms
    richtung fms_meldungen_0 fahrzeug - lst
    fms_meldungen_1 lst - fahrzeug.

    die globalen aktionen habe ich auch vom wicki übernommen.
    wie gesagt sie werden angezeigt im ruhebildschirm während des alarmes auch aber nur für wenige sekunden. dann ändert sich der status automatisch wieder zurück


    Zitat zatsch
    Full Member Registriert seit: 08.08.2011
    Beiträge: 105

    Zu FMS:

    Keine Probleme dieser Art.
    Aber was mir noch aufgefallen ist (Außer dass bei uns die Klartextbezeichnung nicht mit dem
    reellen Status übereinstimmt):
    Ein Statuswechsel im AM bewirkt anschliessend eine Verzögerung von einigen Sekunden (ich vermute mal so lange das rote Dreieck angezeigt wird) So lange ist ein weiterer Statuswechsel gesperrt. Das ist blöd, falls sich mal jemand "verdrückt" hat und das innerhalb kurzer Zeit merkt und dann noch einen Status schickt. Diese Zeit sollte nicht länger als 1 Sekunde sein.




    Dieses Problem hab ich auch es wäre schön wenn es dafür eine Lösung geben würde.

    Gruß
    Leon

  6. #261
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Nochmals getestet. Einstellung siehe Screenshot.
    Hat jemand mit FMS32 auch Probleme?
    so wie auf dem anhang sieht es auch aus. für gut drei sekunden. dann verschwindet was c wieder. also beim test.

    jetzt bin ich aber noch auf etwas doofes dabei gestossen.
    bei uns im landkreis (oder wahrscheinlich auch in ganz baden-württemberg) funkt man kein status c.

    wir drücken einfach den einsatzstatus beim ausrücken, egal welches fahrzeug.
    funktioniert das dann auch?

    also wie gesagt, das c verschwindet wieder.

  7. #262
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    so wie auf dem anhang sieht es auch aus. für gut drei sekunden. dann verschwindet was c wieder. also beim test.

    jetzt bin ich aber noch auf etwas doofes dabei gestossen.
    bei uns im landkreis (oder wahrscheinlich auch in ganz baden-württemberg) funkt man kein status c.

    wir drücken einfach den einsatzstatus beim ausrücken, egal welches fahrzeug.
    funktioniert das dann auch?

    also wie gesagt, das c verschwindet wieder.
    Das C wir nicht vom Fahrzeug geschickt sondern von der Leitstelle.

    Gruß Leon

  8. #263
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Dass der Buchstabe von der Leitstelle kommt okay aber wann senden sie den?

  9. #264
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    Dass der Buchstabe von der Leitstelle kommt okay aber wann senden sie den?
    Immer dann wenn Fahrzeug zu
    Einen Einsatz gebucht wird.
    So das der Einsatzleitrechner weis
    ob das Einsatzmittel frei ist und zu
    Welchem Einsatz es ist.

    Gruß Leon

  10. #265
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Leonp112 Beitrag anzeigen
    Immer dann wenn Fahrzeug zu
    Einen Einsatz gebucht wird.
    So das der Einsatzleitrechner weis
    ob das Einsatzmittel frei ist und zu
    Welchem Einsatz es ist.

    Gruß Leon
    Okay unsere macht das nicht ( habe grad den technischen Chef unserer Leitstelle im Facebook getroffen )
    Ist die Funktion für die korrekte Funktion notwendig? Bzw. Kann man die umgehen? Sodass die statusmeldungen mit Priorität einwandfrei laufen?

  11. #266
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    Okay unsere macht das nicht ( habe grad den technischen Chef unserer Leitstelle im Facebook getroffen )
    Ist die Funktion für die korrekte Funktion notwendig? Bzw. Kann man die umgehen? Sodass die statusmeldungen mit Priorität einwandfrei laufen?
    OK in Bayern und Hessen ist es über all so aber egal.
    So weit ich weis liegt es an den Einstellung was die Prio. betrifft und nicht am C.
    Du musst es in den AAO Einstellungen eintragen. Dort wo man die Frahrzeug für den
    Einsatz eintragen tut. Die Software schaut auf das Einstatzstichwort und dann in Deiner
    AAO nacht was dort in Prio 1, 2, 3, .... hinterlegt ist.

    Gruß
    Leon

  12. #267
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Leonp112 Beitrag anzeigen
    OK in Bayern und Hessen ist es über all so aber egal.
    So weit ich weis liegt es an den Einstellung was die Prio. betrifft und nicht am C.
    Du musst es in den AAO Einstellungen eintragen. Dort wo man die Frahrzeug für den
    Einsatz eintragen tut. Die Software schaut auf das Einstatzstichwort und dann in Deiner
    AAO nacht was dort in Prio 1, 2, 3, .... hinterlegt ist.

    Gruß
    Leon
    jupp die einstellungen hab ich ja. aber dsa problem mit den fms stati meldungen ist halt immer noch nicht gelöst - er zeigt nur im ruhebildschirm die stati an und nicht im alarmbildschrim.
    soll ich mal irgendwas posten? logs bilder, video ?

  13. #268
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von hawkeye94 Beitrag anzeigen
    sind schon alarmabbruchsoptionen geplant? ich meine kann man den alarm auch durch bestimmte alarmierungen löschen lassen?
    Bsp:
    Abbruch nach 120min ODER "ABBRUCH" in Nachricht ODER "XY" in Nachricht
    Ich denk das können wir so lösen: Ein Druck auf "F5" bricht alle aktuellen Alarmierungen ab, oder ein bestimmter Alarm.

    Zitat Zitat von bull60 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wie habt ihr euch das mit der Priorität mit mehr als 5 Fahrzeugen gedacht? Sollen dann mehrere Fahrzeuge auf der selben Priorität stehen? Dann verstehe ich unter Priorität etwas anderes.
    Das das Fahrzeug mit der höchsten Priorität ganz nach oben rutscht usw. ist ja schonmal super, aber dass die Fahrzeuge die ohne Priorität sind, trotzdem noch ganz unten aufgeführt werden finde ich persönlich so semi toll.
    Jetzt wäre es noch ganz schön, dass die Fahrzeuge die nicht ausrücken sollen, garnicht angezeigt werden.
    Ausserdem vermisse ich noch weitere Prioritäten, sprich 6, 7 usw.. Weiterhin könnte man das ja noch mit dem Status kombinieren, so dass die Fahrzeuge die bereits auf Status 3 sind aus der Liste entfernt werden.
    Mfg
    Tim
    Machen mehr als 5 Prioritäten Sinn? Ich kenn mich da nicht ganz so aus (wir haben nur ein Fahrzeug). Die Prio war so gedacht: Das Fahrzeug mit der höchsten Prio wird als erstes bemannt und sobald das voll ist, kommt das Fahrzeug mit der nächst kleineren Prio (oder gleichwertigen Prio).
    Das heißt es können durchaus mehrere Fahrzeuge die Prio 5 haben.
    Fahrzeuge ohne Prio können in der nächsten Version bei Wunsch ausgeblendet werden.


    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Zu FMS:

    Keine Probleme dieser Art.
    Aber was mir noch aufgefallen ist (Außer dass bei uns die Klartextbezeichnung nicht mit dem
    reellen Status übereinstimmt):
    Ein Statuswechsel im AM bewirkt anschliessend eine Verzögerung von einigen Sekunden (ich vermute mal so lange das rote Dreieck angezeigt wird) So lange ist ein weiterer Statuswechsel gesperrt. Das ist blöd, falls sich mal jemand "verdrückt" hat und das innerhalb kurzer Zeit merkt und dann noch einen Status schickt. Diese Zeit sollte nicht länger als 1 Sekunde sein.
    Klartextbezeichnung lassen sich in der nächsten Version ändern.

    Mit welchem Auswertprogramm trifft der Fehler auf? Kannst du in den Logs nachvollziehen, dass diese Blockade nicht eventuell schon in firEmergency auftritt?

  14. #269
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    jupp die einstellungen hab ich ja. aber dsa problem mit den fms stati meldungen ist halt immer noch nicht gelöst - er zeigt nur im ruhebildschirm die stati an und nicht im alarmbildschrim.
    soll ich mal irgendwas posten? logs bilder, video ?
    Also zur Zusammenfassung:
    Du hast eine Ruhe- und eine Alarmperspektive. In beiden Perspektiven hast du die Statusüberischt offen. Wenn im Ruhefall eine Statusmeldung abgegeben wird, wird diese auch angezeigt.
    Wenn du dann in die Alarmperspektive wechselt (manuell), sind alle Status wieder im Ausgangszustand?

  15. #270
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Leonp112 Beitrag anzeigen
    die globalen aktionen habe ich auch vom wicki übernommen.
    wie gesagt sie werden angezeigt im ruhebildschirm während des alarmes auch aber nur für wenige sekunden. dann ändert sich der status automatisch wieder zurück
    Endlich dein Problem gefunden! Das kleine Stichwort "während des alarmes" war ausschlaggebend!! Ich hab immer ohne AAO getestet und konnte es nie nachstellen. Jetzt endlich konnte ich es nachstellen.
    Was ist denn hier der Wunschm, bzw. das sinnvollste? Die Fahrzeuge immer auf Status "EINSATZ" lassen, oder immer den echten Status anzeigen, selbst wenn die AAO noch aktiv ist?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •