Seite 17 von 44 ErsteErste ... 345678910111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 653

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Open Beta - Plattformupdate und Verlängerung

  1. #241
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Hi, folgendes Vorhaben:

    Nach Eingang einer Mail (Mail-Input Plugin), Verarbeitung in Textersetzungsplugins etc. möchte ich diesen Text im "Informationstext" vom AM anzeigen lassen. Ist das irgendwie derzeit möglich? Und das ohne Umschaltung auf die Alarmierungsansicht.
    Wenn nicht, wäre das ein Featurewunsch :-)
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  2. #242
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von xchris84x Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit die Schriftgröße im AM für die Alarmparameter separat einzustellen?


    Viele Grüße
    die Frage hab ich auch. Bei uns wird ein sehr langer Alarmtext über den Melder eingelesen. Dadurch wird der Text so klein, dass man ihn nicht lesen kann ^^

  3. #243
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    138
    Hallo Kai,
    da wir ja beide mit den gleichen Texten zu kämpfen haben, kann ich dir folgendes sagen: Filter das Stichwort heraus und lass es in der message nicht mehr anzeigen, genauso mit der Adresse. Als letztes schmeißt du noch die ganzen überflüssigen Funkrufnamen weg und schon ist alles super lesbar.
    Allerdings könnte die Adresse größer dargestellt werden, ausserdem erscheinen bei mir immer so komische Striche hinter der Adresse, woher kommen die?

    Mfg
    Tim

  4. #244
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    222
    ja, das ist eine gute Idee. Das werde ich machen. Was erscheinen bei dir denn für Striche? Die kommen bei mir nicht.

  5. #245
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157

    Gebäudeverzeichnis BMA

    Einen schönen guten Morgen Zusammen.

    Kann man das Gebäude auch unter der
    BMA Nummer suchen lassen ?
    Wenn ja wie muss die Reihenfolge
    in der Excel Tabelle sein?

    Gruß Leon

  6. #246
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Firefighter HWI Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort, leider fängt die zahl bei einem Einsatz eben nicht anzulaufen. Wo kann der Fehler liegen? (Es bleibt einfach das Datum stehen)
    Gruß
    Den Fehler hören wir wirklich zum ersten Mal. Um was für einen "Einsatz" handelt es sich? Wirklich um eine POCSAG/ZVEI/Fax Meldung? Oder eigentlich um eine FMS Meldung?

    Zitat Zitat von xchris84x Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit die Schriftgröße im AM für die Alarmparameter separat einzustellen?
    Viele Grüße
    Schriftgröße der Alarmparameter passt sich automatisch an. Es versucht den Text so groß als möglich anzeigen zu lassen. Das unterste Feld in der Alarmparameter-View kann den Alarmtext auch mehrzeilig anzeigen lassen. So kann der Text zum Beispiel nach 4 Wörtern umgebrochen werden. Dadurch wird der Text allgemein viel größer.
    Für die beiden oberen Felder gibt es das nicht (wird ja auch nicht benötigt, da nur Stichwort + Adresse dort drin stehen).


    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    Na so wie es im Wicki steht.

    alarmablauf -> einheit fms_meldungen_1 (zum Fahrzeug)
    einheit fms_meldungen_0 (zur lst)

    quelle fms32
    alarmtyp fms
    richtung fms_meldungen_0 fahrzeug - lst
    fms_meldungen_1 lst - fahrzeug.

    die globalen aktionen habe ich auch vom wicki übernommen.
    wie gesagt sie werden angezeigt im ruhebildschirm während des alarmes auch aber nur für wenige sekunden. dann ändert sich der status automatisch wieder zurück
    Werden wir selbst nochmal testen.

    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Hi, folgendes Vorhaben:

    Nach Eingang einer Mail (Mail-Input Plugin), Verarbeitung in Textersetzungsplugins etc. möchte ich diesen Text im "Informationstext" vom AM anzeigen lassen. Ist das irgendwie derzeit möglich? Und das ohne Umschaltung auf die Alarmierungsansicht.
    Wenn nicht, wäre das ein Featurewunsch :-)
    Um "Informationen" per Mail auf dem AM anzeigen zu lassen (wie z.b. "Übung fällt aus")?
    Nein ist so momentan noch nicht möglich, aber in Planung.

    Zitat Zitat von Leonp112 Beitrag anzeigen
    Einen schönen guten Morgen Zusammen.

    Kann man das Gebäude auch unter der
    BMA Nummer suchen lassen ?
    Wenn ja wie muss die Reihenfolge
    in der Excel Tabelle sein?

    Gruß Leon
    Wenn du statt dem Gebäudename die BMA Nummer eingibst müsste es funktionieren:

    1234;Unterglauheim;89434;Schulstraße 1;BMA am Hintereingang

  7. #247
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen


    Um "Informationen" per Mail auf dem AM anzeigen zu lassen (wie z.b. "Übung fällt aus")?
    Nein ist so momentan noch nicht möglich, aber in Planung.
    korrekt, genau dafür! .. Der Gedanke geht noch einen kleinen Schritt weiter, Wollte eigentlich immer die nächsten aktuellen Termine dort automatisch anzeigen lassen. Dazu gebe ich Diese alle in einen Google Kalender ein. Dieser kann ja Terminerinnerungen als Mail schicken.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  8. #248
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

  9. #249
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    22

    AlarmMonitor "UHR"

    Fehler mit der Uhr.
    Also der Einsatz wird via Faxauswertung auf dem AlarmMonitor angezeigt. (Es erfolgt somit eine reine Alarmtext Übergabe)
    Gruß

  10. #250
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Hast du im AlarmMonitor3-Plugin als Typ "Fax" ausgewählt?

  11. #251
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    22
    Sorry aber diese Option kann ich nicht finden (AlarmMonitor 3 v1.1), (firEmergency 1.2.9).
    Es stehen nur zu Verfügung
    Alarmtyp: Automatisch (nur für BosMon, RO), FMS, Alarmierung (ZVEI/POCSAG)

    Gruß

  12. #252
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Wenn du die neueste FE Version hast, lösch mal das AM Plugin und ziehe es neu in die Pipeline!
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  13. #253
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    22
    Okay Problem war die Version, meine war zu alt jetzt ist die Option da! Aber leider geht jetzt nix mehr Tesseract wertet nichts mehr aus. Hier mal einen Screenshot was bei fax Eingang passiert.
    (firEmergency 1.2.9.7-Beta)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1-2-9-7.JPG 
Hits:	158 
Größe:	48,0 KB 
ID:	14306  

  14. #254
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    Es wäre cool die Schriftgröße in der Alarmübersicht anpassen zu können, damit man auch bei höheren Auflösungen die Alarmierungen besser lesen kann

  15. #255
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Firefighter HWI Beitrag anzeigen
    Okay Problem war die Version, meine war zu alt jetzt ist die Option da! Aber leider geht jetzt nix mehr Tesseract wertet nichts mehr aus. Hier mal einen Screenshot was bei fax Eingang passiert.
    (firEmergency 1.2.9.7-Beta)
    Eben nochmals getestet. Ich verwende folgende Tesseract-Version:
    http://code.google.com/p/tesseract-o...2.exe&can=2&q=

    Versuch doch bitte folgendes:
    - Log-Level auf DEBUG
    - Nochmals Fax-Erkennung testen
    - Wenn wieder der Fehler kommt, führe den Kommandozeilen-Befehl, welcher im Log erscheint, manuell in der Konsole aus. Der Befehl sieht ungefähr so aus:
    ... CMD: C:\Program Files (x86)\Tesseract-OCR ...
    Die Zeile wird also durch "CMD" eingeleitet.
    Wenn du den Befehl ausgeführt hast, bitte berichten, ob ein Fehler kommt, oder ob die Erkennung in der Konsole funktioniert.


    Zitat Zitat von hawkeye94 Beitrag anzeigen
    Es wäre cool die Schriftgröße in der Alarmübersicht anpassen zu können, damit man auch bei höheren Auflösungen die Alarmierungen besser lesen kann
    Kommt mit nächstem Update.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •