Seite 16 von 44 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 653

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Open Beta - Plattformupdate und Verlängerung

  1. #226
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Ich denke, du wirst mit der "Adresserkennung" und da dann noch mit dem "Straßenverzeichnis" arbeiten müssen.
    Findest du alles in der Serveroberfläche.

  2. #227
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Also dadurch das eure Meldungen immer so abweichen weis ich leider auch keinen anderen Rat außer das Straßenverzeichnis zu nutzen, auch wenn das eine schei** Arbeit ist. :(

  3. #228
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    auf eurer webseite habe ich gesehen, das es möglich ist bsp die google maps view 2 mal zu öffnen (http://static.firemergency.de/pages/...enshotNeu2.png)...

    Da OpenStreetMap bei mir leider nicht die Route anzeigt, würde ich dies gerne mit google maps realisieren. Mein Problem: ich verwende bereits eine Google Maps View für den Einsatzort. Wenn ich im AM3 auf Anzeige -> Öffne View -> Google Maps klicke gelange ich nur auf den die bereits verwendete google maps view. Wie lege ich diese View 2 mal an? gibt es da einen Trick?

  4. #229
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Oben rechts in der Maps Ansicht das Icon welches so aussieht wie 2 Blätter. Damit wird das Fenster dupliziert.

  5. #230
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    klappt danke :)

  6. #231
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    zum andereren (das hier schon 1000 mal diskutierte thema). ich bin einfach zu doof.
    ich habe das identische problem mit der alarmübergabe. bei uns kommt alles in einer zeile. demnach nutzt der alarmmonitor die drei zeilen gar nicht. es steht lückenlos in einer da. deshalb fehlen die rutenberechnung und die kilometer mit uhrzeit.
    ich habe die anderen posts angeschaut, bzw die anleitung der textersetzung durchgelesen. und ich blick es nicht. mir ist der aufbau ja schon klar. aber wenn ich es richtig verstehe (gerade dieser post http://www.funkmeldesystem.de/foren/...5&postcount=52)
    dann bezieht sich das ja immer nur auf EIN alarmstichwort mit EINER bestimmten strasse. wie will ich denn die dinge universell eingeben, dass die "alarmtextrennung" auf die drei zeilen mit jeder strasse und jedem alarmstichwort funktioniert ??

    danke für eure hilfe.

    grüße
    Die Textersetzung hat nichts mit der Stichwort und Adresserkennung zu tun.

    Du musst erstmal sämtliche Stichwörter in FE hinterlegen. Dann werden die schon mal erkannt und im Alarmmonitor bei den Alarmparametern in der obersten Zeile angezeigt.

    Jetzt musst du die Adresserkennung aktivieren. In deinem Fall vermutlich nicht die automatische sondern per Strassenverzeichnis. Du musst also sämtliche Straßen in FE hinterlegen. Jetzt sollte auch die Adresse erkannt und in der zweite Zeile im Alarmmonitor bei den Alarmparametern angezeigt werden.

    Wenn du jetzt möchtest, dass die in der unteren Zeile nur noch das angezeigt wird, was nicht sowieso schon in den anderen Feldern dargestellt wird, dann muss du mit der Textersetzung arbeiten und z. B. sämtliche Stichwörter und Strassen löschen lassen.

  7. #232
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Hallo = )

    Wir haben einen kleinen Feature Wunsch.

    Kann man in der Rückmeldefunktion bei "komme nicht" die Gruppen zu den Personen mit anzeigen lassen?

    Vorteil wäre, Führungskräfte können dann mit einem Blick sehen, dass 10 Atemschutzgeräte Träger nicht kommen.

    Weil bei den Personen wo steht komme nicht, stehen nur die Namen, keine Funktionen. So ist es schwer für alle zu sehen, welche Funktion die entsprechenden Personen haben.

    Also genau so wie mit der Komme Funktion nur als Komme nicht, das wäre spitze =)

    Gruß Fabian

  8. #233
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    hallo zusammen
    danke für die hilfe - hat echt funktioniert.
    ich habe mal zum testen straßen im straßenverzeichnis und aao stichwörter hinterlegt. der alarmmontior schnurrt wie eine 1.

    eine frage habe ich noch (bin mal wieder nicht sicher obs im programm ist oder ein bedienfehler meinerseits).

    ich habe ein alarmstichwort mit hinterlegter ausrückeordnung. gut funktiniert. wenn das fahrzeug einen status drückt wird es erkannt. gut klappt auch. aber nach ein paar sekunden verschwindet der status wieder und die eingestellt farbe für das ausrückende fahrzeugt erscheint wieder.
    erst wenn der einsatz beendet ist (ich habe die statusübersicht auch nochmals auf die ruheperspektive gelegt) erscheint der tatsächliche einsatzstatus.

    ist das weil das programm nicht erkennt, dass dieses fahrzeug den einsatz übernommen hat (reicht status 3 drücke nicht?)

    merci

    grüße

  9. #234
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    22

    AlarmMonitor "UHR"

    Hallo,
    Mal eine kleine Frage, woran kann es liegen das die Uhr im AlarmMonitor bei einem Einsatz nicht anfängt zu laufen. (Rückwärts)

    Gruß
    Firefighter HWI

  10. #235
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Abend Zusammen so langsam geht alles.
    Die Software ist echt gut und macht Fun.

    Mal eine Frage mit welcher Faxsoftware arbeitet ihr?
    Ich bin am Testen mit Fritzfax und Tobit Faxware.

    Gruß Leon

  11. #236
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    ...

    ich habe ein alarmstichwort mit hinterlegter ausrückeordnung. gut funktiniert. wenn das fahrzeug einen status drückt wird es erkannt. gut klappt auch. aber nach ein paar sekunden verschwindet der status wieder und die eingestellt farbe für das ausrückende fahrzeugt erscheint wieder.
    erst wenn der einsatz beendet ist (ich habe die statusübersicht auch nochmals auf die ruheperspektive gelegt) erscheint der tatsächliche einsatzstatus.

    ist das weil das programm nicht erkennt, dass dieses fahrzeug den einsatz übernommen hat (reicht status 3 drücke nicht?)

    merci

    grüße
    Dann ist das AlarmMonitor-3-Plugin wohl falsch eingestellt. Was hast du dort eingestellt?

    Zitat Zitat von Firefighter HWI Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Mal eine kleine Frage, woran kann es liegen das die Uhr im AlarmMonitor bei einem Einsatz nicht anfängt zu laufen. (Rückwärts)

    Gruß
    Firefighter HWI
    Die Uhr läuft nie Rückwärts. Die Uhr selbst bleibt stehen und dort wo das Datum steht fängt ein Zähler an zu laufen. Allerdings vorwärts.

    Zitat Zitat von Leonp112 Beitrag anzeigen
    Abend Zusammen so langsam geht alles.
    Die Software ist echt gut und macht Fun.

    Mal eine Frage mit welcher Faxsoftware arbeitet ihr?
    Ich bin am Testen mit Fritzfax und Tobit Faxware.

    Gruß Leon
    Wir verwenden FRITZFax! welcher mittel eDocPrintPro das Fax als .tiff speichert, welches wiederum von ABBYY erkannt wird.

  12. #237
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157

    FMS Nachrichten Übermittelung Bosmon

    Hallo Zusammen,

    ich hab noch ein Fehler endeckt auf zwei verschiedenen Rechnern.
    Wenn ich über Bosman eine FMS Nachricht los schicke wie zB.
    Fahrzeug auf Status 6 setze und dann wieder auf zwei setzen möchte
    kommt es im FE und zu folge auch nicht auf dem AM an. Im Log von
    Bosmon sieht man das es an den FE gesendet worden ist.
    Es ist auch egal was für eine FMS Nachricht ich raus schicke.
    Vielleicht hab ich ja auch was falsch eingestellt. Wäre schön wenn
    es eine Lösung dieses Problems geben würde.

    Danke und Gruß
    Leon

  13. #238
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    22

    AlarmMonitor "UHR"

    Danke für die Antwort, leider fängt die zahl bei einem Einsatz eben nicht anzulaufen. Wo kann der Fehler liegen? (Es bleibt einfach das Datum stehen)
    Gruß

  14. #239
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    117

    Schrifgtgößen

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit die Schriftgröße im AM für die Alarmparameter separat einzustellen?


    Viele Grüße

  15. #240
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Dann ist das AlarmMonitor-3-Plugin wohl falsch eingestellt. Was hast du dort eingestellt?
    Na so wie es im Wicki steht.

    alarmablauf -> einheit fms_meldungen_1 (zum Fahrzeug)
    einheit fms_meldungen_0 (zur lst)

    quelle fms32
    alarmtyp fms
    richtung fms_meldungen_0 fahrzeug - lst
    fms_meldungen_1 lst - fahrzeug.

    die globalen aktionen habe ich auch vom wicki übernommen.
    wie gesagt sie werden angezeigt im ruhebildschirm während des alarmes auch aber nur für wenige sekunden. dann ändert sich der status automatisch wieder zurück

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •