Seite 15 von 44 ErsteErste 1234567891011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 653

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Open Beta - Plattformupdate und Verlängerung

  1. #211
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Updates

    Diverse Updates sind online:

    - Google Maps: Fehler mit Koordinaten behoben
    - Sound: Einstellungsseite lässt sich nun öffnen
    - Rückmeldung: Anzahl der Versuche bei nicht gefundener ID auf fünf erhöht
    - Rückmeldung: Neue (experimentelle) View, welche eine Übersicht von allen Personen anzeigt

  2. #212
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Nur wenn man das in Bosman einstellt.
    OK. Ich habe das So eingestellt und muss auch weiterhin so eingestellt werden. Da sonst BosMon Mobile sich rasend schnell vermehrt und meine DSL Leitung in mitleidenschaft gezogen wird. Also Nochmal.

    Gibt es eine andere Möglichkeit die Alarmierungsseite in den Ruhezustand einzubinden? evtl mithilfe einer .dll? AM3 und BosMon laufen auf demselben Server

  3. #213
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    8

    Bildschirmschoner wird nicht beendet

    Ich kann einstellen was ich will, trotzdem wird der Bildschirmschoner nicht beendet. Muss man vielleicht in XP noch eine Einstellung vornehmen?
    Wenn ich die Ruheperspektive sichtbar habe funktioniert es bei Alarmeingang mit dem Wechsel zur Alarmperspektive.

  4. #214
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Ich habe gerade mit der neuen Rückmelde View rumspielen wollen. War leider wenig von Erfolg gekrönt. Nachdem ich eine neue Gruppe angelegt hatte konnte ich hier keine Personen
    hinzufügen, dann wollte ich die Gruppe wieder löschen und nun sah es so aus wie im Anhang.

    Neustart AM etc bringt nichts.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rückmeldung.JPG 
Hits:	174 
Größe:	119,5 KB 
ID:	14282  

  5. #215
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von firekiller6112 Beitrag anzeigen
    Nabend zusammen,

    zunächst mal ein großes Lob an ALLE beteiligten Entwickler dieser Software, das schaut echt astrein aus. Top!
    Ich habe aber ein Problem zu beklagen, das ich gerne lösen würde. Ich bekomme am AM meinen Alarmtext nicht angezeigt.
    Pipeline:
    - FileReader
    - Alarmtext[eigene Parameter]
    - Textersetzung
    - iPhone
    - Mail
    - AlarmMonitor3

    Laut log vom AM kommt da aber alles an, vielleicht aber nicht in der Form wie es der AM zur verarbeitung benötigt. Die Einstellung im AM für den Alarmtext steht auf "message". Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Hallo und auch einen schönen guten Abend,
    so ein Problem hatte ich auch und bei mir lag es daran das meine Fax Software es ins
    falsche Verzeichnis gelegt hat.

    Alles was ins Verzeichnis von FE -> Files / Fax / output liegt und als TXT Datei ist
    wird bearbeitet.

    Gruß
    LeonP

  6. #216
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von zwick88 Beitrag anzeigen
    OK. Ich habe das So eingestellt und muss auch weiterhin so eingestellt werden. Da sonst BosMon Mobile sich rasend schnell vermehrt und meine DSL Leitung in mitleidenschaft gezogen wird. Also Nochmal.

    Gibt es eine andere Möglichkeit die Alarmierungsseite in den Ruhezustand einzubinden? evtl mithilfe einer .dll? AM3 und BosMon laufen auf demselben Server
    Auch mit Passwortschutz kann die BosMon Webseite angezeigt werden. Ansonsten gibt es aktuell keine Möglichkeit.

    Zitat Zitat von SL112 Beitrag anzeigen
    Ich kann einstellen was ich will, trotzdem wird der Bildschirmschoner nicht beendet. Muss man vielleicht in XP noch eine Einstellung vornehmen?
    Wenn ich die Ruheperspektive sichtbar habe funktioniert es bei Alarmeingang mit dem Wechsel zur Alarmperspektive.
    Deaktivier doch den Bildschirmschoner und lass den Monitor direkt in den Standby gehen. Dann kannst du ihn aufwecken lassen.

    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mit der neuen Rückmelde View rumspielen wollen. War leider wenig von Erfolg gekrönt. Nachdem ich eine neue Gruppe angelegt hatte konnte ich hier keine Personen
    hinzufügen, dann wollte ich die Gruppe wieder löschen und nun sah es so aus wie im Anhang.

    Neustart AM etc bringt nichts.
    Fixed. Check for Updates

  7. #217
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen

    Fixed. Check for Updates
    Klappt aber immer noch nicht. Ich kann diese 2 Gruppen nicht löschen und auch nicht mit Personen füllen. Sobald ich da Namen eingebe, sagt er mir irgendwann "Eine Person mit dem Namen XXX existiert schon", sie wird aber nicht angezeigt.

    Warum ist diese Seite überhaupt notwendig? Können da nicht die Personen genutzt werden, die sowieso schon für die Rückmeldung bekannt sind?

  8. #218
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    1)
    Wie viel RAM hast du?
    Automatische Theme-Wechsel ist aktiv?
    Wenn der AM nicht mehr reagiert, wie viel RAM hat dein System noch frei, und wie viel davon verwendet der AM3?
    Das System hat 8GB RAM

    Anbei zwei Screenshots, den AM3 kann ich so nicht mehr weiter betreiben. Bleibt jetzt jede paar Stunden hängen.
    Ja, dieser ist aktiv.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Task.PNG 
Hits:	141 
Größe:	52,6 KB 
ID:	14284   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	System.PNG 
Hits:	139 
Größe:	84,8 KB 
ID:	14285  

  9. #219
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Diese neue View soll die alte früher oder später ersetzen.
    Da mit der aktuellsten FE Version sowieso der Name aus dem Adressbuch übertragen wird (also nicht nur die Prowl-ID/HandyNr/GMailNr), ist eine Einheitenzuweisung wie früher (ID == Name) nicht mehr notwendig.

    Das ist in der neuen View schon so vorgesehen. Alle vorhandenen Personen werden angelegt (als Name == der Adressbuchname aus FE) und entsprechen das Feedback gesetzt.

    Nach dem Update klappt es bei mir. Mach mal nochmal "Check for Updates" und starte AM3 neu.
    "Restore Defaults" löscht alle vorhandenen Gruppen/Personen.

  10. #220
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Hallo Zusammen,

    Hat einer Erfahrung mit der Text Erkennung für die ILS Untermain ?
    Ich hab Probleme mit der: Text Erkennung (ABBYY 11) , Auswertung und der Anzeige im AM3

    Gruß
    LeonP

  11. #221
    feodor Gast
    Zitat Zitat von comtel Beitrag anzeigen
    Das System hat 8GB RAM

    Anbei zwei Screenshots, den AM3 kann ich so nicht mehr weiter betreiben. Bleibt jetzt jede paar Stunden hängen.
    Ja, dieser ist aktiv.
    Hier stimmt etwas nicht, der RAM ist nicht das Problem. Aber ein Kern (von deinem Quadcore?) nimmt 25 % CPU Last (vom Gesamtsystem) ein, d.h. arbeitet mit 100%.

  12. #222
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Hier stimmt etwas nicht, der RAM ist nicht das Problem. Aber ein Kern (von deinem Quadcore?) nimmt 25 % CPU Last (vom Gesamtsystem) ein, d.h. arbeitet mit 100%.
    Ich habe die aktuellen Updates installiert, nun läuft der AM3 erst mal wieder. Ich habe auch das automatische Theme wechsel abgeschaltet, hier ist es auch zu einem Neustart beim umschalten gekommen.
    Ich berichte Morgenvormittag.

  13. #223
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Diese neue View soll die alte früher oder später ersetzen.
    Da mit der aktuellsten FE Version sowieso der Name aus dem Adressbuch übertragen wird (also nicht nur die Prowl-ID/HandyNr/GMailNr), ist eine Einheitenzuweisung wie früher (ID == Name) nicht mehr notwendig.

    Das ist in der neuen View schon so vorgesehen. Alle vorhandenen Personen werden angelegt (als Name == der Adressbuchname aus FE) und entsprechen das Feedback gesetzt.

    Nach dem Update klappt es bei mir. Mach mal nochmal "Check for Updates" und starte AM3 neu.
    "Restore Defaults" löscht alle vorhandenen Gruppen/Personen.
    Klappt nicht wirklich .. irgendwie ist jetzt zwar ein Ordner weg, aber wenn ich das Einstellungsfenster öffnen will kommt die Fehlermeldung (Anhang).
    Wenn ich "Restore defaults" klicke, werden nicht die Personen gelöscht, nur der Aktualisierungsintervall zurück gesetzt.
    Können die Personen aus den "alten" Rückmeldeeinstellungen also da raus, sie werden schon durch FE aufgelöst?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rückmeldung.JPG 
Hits:	95 
Größe:	69,4 KB 
ID:	14286  

  14. #224
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Danke für das Ausführliche Testen!
    1)
    Ja. Jede Seite muss selbst "Applied" werden
    2)
    Das Problem konnte ich jetzt so nicht nachstellen. Irgendwelche Fehlermeldungen?
    3)
    Fixed
    4) + 6)
    Diese Fehler können durchaus auftreten, wobei eigentlich ja nicht gewünscht ist, während der Anzeige einer Alarmierung die Perspektive manuell zu wechseln. Da sollte man auf den automatischen Wechsel warten. Ich denke du hast ja nur zu Testzwecken gewechselt und im eigentlichen Alarmfall kommt so etwas nicht mehr vor, oder?
    5)
    Automatischer Wechsel ist aktiviert? Die Alarmzeit (in der Uhr) läuft dann auch weiter? Steht im Log etwas wie:
    !MESSAGE Zur Ruheperspektive gewechselt
    7)
    Haben wir an den meisten Stellen eigentlich auch gemacht. Wo genau ist es dir denn aufgefallen?
    8)
    Ist dies immer der Fall? Oder nur ab und zu?



    2) Was auch immer das war, kann es jetzt auch nicht mehr reproduzieren.

    4+6) Ja, das kommt nur beim testen ... ich kann damit leben, wobei es beim Einstellen manchmal echt nervig ist.

    5)Zwischen Perspektiven automatisch wechseln ist aktiviert und bei ruheperspektive ist diese auch ausgewählt.Ja die Zeit läuft einfach weiter, hab das ganze jetzt mal nen bisschen laufen lassen und nicht sofort neu gestartet. Wenn ich als Zeit 3 Minuten einstelle wechselt er mir von der Alarmperspektive auf die Ruheperspektive nach 4:08 Minuten ... werde das ganze gleich nochmal mit 2 Stunden testen.

    7)Wenn man bei der Website sich die Adressleiste ein/ausblenden lässt.

    8)Seit dem Plattform Update ist das immer der Fall. Egal welches Alarmfax ich als Input gebe, hab auch gerade nochmal auspobiert, es liegt auch nicht an der größe des fensters, er Zeigt mir immer etwa 1/4 als weißer Balken an.
    EDIT: Als ich gerade bei einer Alarmierung zugeschaut habe, ist mir aufgefallen das er beim Start der Perpektive die Karte im gesamten Fenster anzeigt, nachdem er die Route berechnet hat zeigt er nurnoch 3/4 an.

  15. #225
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Poste hier doch mal bitte ein Beispiel wie dein Alarmtext aussieht, vll können wir dir helfen.
    also bei uns kommt der text ebenfalls in einer meldung an:

    Technische Hilfe, Unwetterschäden klein: Baum über Straße. Weil am Rhein Richtung Umschlagbahnhof, Am Umschlagbahnhof.

    Also im Prinzip das Alarmstichwort "Techn. Hilfe, Unwetterschäden klein" das komplette Stichwort variiert, Bei einem Brand z.B. steht nichts vorab, dann kommt gleich das Stichwort, bei TH steht halt Technische Hilfe vornedran.
    Dann kommt im Prinzip ein Kommentar. Einfach zur genaueren Erklärung der Kommentar ist logischerweise bei jedem Einsatz unterschiedlich.
    Dann der Ort immer komplett mit Stadtteil. Also Weil am Rhein Ost, Weil am Rhein Friedlingen ect ect. es kann sein, dass nach dem Ort nochmals ein Kommentar angefügt ist, damit muss ich wahrscheinlich leben, hier Richtung Umschlagbahnhof.
    Dann die Straße.

    ich weiss, ich kapier das ganze textersetzungszeug eh nicht, aber wie kann ich dem ding denn sagen, was automatisch immer die straße ist und was immer der ort oder kommentar ist ?!

    danke für die Hilfe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •