Seite 14 von 44 ErsteErste 12345678910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 653

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Open Beta - Plattformupdate und Verlängerung

  1. #196
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Füg mal deine Lizenzdatei in den Ordner von der Beta ein, dann sollte es funktionieren :-)

  2. #197
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Moin und Danke,

    das dachte ich mir nur hab ich noch keine Lizenz Datei.

    Gruß unf ein frohes Fest
    Leon

  3. #198
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Also hast du nicht die nur die "beta" sondern, was hier zählt, nur die "community" version.
    damit kannst du dir dann aussuchen, was du machen willst, alarmieren oder fms...
    Ist an sich wohl nur zum einsteigen und "spielen" gedacht.

  4. #199
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Also hast du nicht die nur die "beta" sondern, was hier zählt, nur die "community" version.
    damit kannst du dir dann aussuchen, was du machen willst, alarmieren oder fms...
    Ist an sich wohl nur zum einsteigen und "spielen" gedacht.
    Ja , genau erst mal Testen und dann Kaufen.
    Bis jetzt bin ich sehr Beeindruckt von AAM3.
    Gibt es eine Möglichkeit den 2.Monitor automatisch zu wecken?

    Gruß
    Leon

  5. #200
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von Leonp112 Beitrag anzeigen
    Ja , genau erst mal Testen und dann Kaufen.
    Bis jetzt bin ich sehr Beeindruckt von AAM3.
    Gibt es eine Möglichkeit den 2.Monitor automatisch zu wecken?

    Gruß
    Leon
    Problem mit Monitor Fernanschaltung läuft
    Allen ein frohes Fest

    Leon

  6. #201
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Ja, in der Website-View einfach die BosMon Alarm-Website anzeigen lassen.
    Die Webseite benötigt aber Benutzer und Passwort

  7. #202
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von zwick88 Beitrag anzeigen
    Die Webseite benötigt aber Benutzer und Passwort
    Nur wenn man das in Bosman einstellt.

  8. #203
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    hallo zusammen,
    auch ich bin still und heimlich dabei, den alarmmonitor zu testen.
    bis jetzt bin ich begeistert, aber auch ich habe noch zwei kleinigkeiten die ich aus der welt schaffen muss, bevor ich meine chefs überzeugen kann.

    ich habe mir privat die firemergency software gekauft, bin zu hause am testen und wenn alles toll läuft kommt es in unserer feuerwehr zum einsatz.

    zu hause habe ich den alarmmonitor über firemergency mit fms32 verknüpft. alle digitalen alarme werden von dort ausgwertet und weitergegeben.

    in unserer feuerwache wird aber kein fms 32 verfügbar sein, dort gehen an unserem bisherigem alarmmonitor die alarme über DME ein. eine auswertung des dme habe ich ja schon als inputplugin im firemergency gefunden. werden die daten auch automatisch an den alarmmonitor weitergegeben? in den plugineinstellungen habe ich bisher nur programme zur weitergabe gefunden ?!

    zum andereren (das hier schon 1000 mal diskutierte thema). ich bin einfach zu doof.
    ich habe das identische problem mit der alarmübergabe. bei uns kommt alles in einer zeile. demnach nutzt der alarmmonitor die drei zeilen gar nicht. es steht lückenlos in einer da. deshalb fehlen die rutenberechnung und die kilometer mit uhrzeit.
    ich habe die anderen posts angeschaut, bzw die anleitung der textersetzung durchgelesen. und ich blick es nicht. mir ist der aufbau ja schon klar. aber wenn ich es richtig verstehe (gerade dieser post http://www.funkmeldesystem.de/foren/...5&postcount=52)
    dann bezieht sich das ja immer nur auf EIN alarmstichwort mit EINER bestimmten strasse. wie will ich denn die dinge universell eingeben, dass die "alarmtextrennung" auf die drei zeilen mit jeder strasse und jedem alarmstichwort funktioniert ??

    danke für eure hilfe.

    grüße

  9. #204
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    6

    AM3 hängt sich trotz Update wieder auf

    Hallo,
    Trotz des Updates hängt der AM3, alles ist "weiß" Angezeigt wird nichts mehr.
    Es erscheint eine Windows Meldung "Programm schließen"

    Woran kann es nur liegen?

    Vom Update am Samstag bis Mittwoch 18 Uhr hat es funktioniert.
    Alarmmeldungen gingen in der Zeit keine ein.

  10. #205
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    zum andereren (das hier schon 1000 mal diskutierte thema). ich bin einfach zu doof.
    ich habe das identische problem mit der alarmübergabe. bei uns kommt alles in einer zeile. demnach nutzt der alarmmonitor die drei zeilen gar nicht. es steht lückenlos in einer da. deshalb fehlen die rutenberechnung und die kilometer mit uhrzeit.
    ich habe die anderen posts angeschaut, bzw die anleitung der textersetzung durchgelesen. und ich blick es nicht. mir ist der aufbau ja schon klar. aber wenn ich es richtig verstehe (gerade dieser post http://www.funkmeldesystem.de/foren/...5&postcount=52)
    dann bezieht sich das ja immer nur auf EIN alarmstichwort mit EINER bestimmten strasse. wie will ich denn die dinge universell eingeben, dass die "alarmtextrennung" auf die drei zeilen mit jeder strasse und jedem alarmstichwort funktioniert ??

    danke für eure hilfe.

    grüße
    Poste hier doch mal bitte ein Beispiel wie dein Alarmtext aussieht, vll können wir dir helfen.

  11. #206
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Zum neuen Plattform Update ist mir folgendes aufgefallen.

    1) Kann es sein das wenn man etwas in den Einstellungen geändert hat jedes mal auf Apply klicken muss? Hab mich nach dem Plattform Update einmal von oben nach unten durch die Einstellungen gearbeitet und am ende einmal auf Apply geklickt, leider hat er dreiviertel der Sachen nicht gespeichert.

    2) Wenn ich mir eine Anordnung mache und diese unter einer neuen Perspektive speichere und anschließend diese Perspektive öffne und danach die Ruheperspektive überschreiben will speichert er mir diese nicht. Ich kann die Ruheperspektive nur ändern wenn ich diese öffne und direkt ändere, ich kann die Ruheperspektive nicht überschreiben.

    3) Wenn ich mir in der Listenansicht die Einsatzmittel einzeigen lassen und zum Schluss noch ein \n ist, zeigt er mir eine leere Zeile an. Er erstellt praktisch für das \n eine komplette Zeile in der nichts enthalten ist.

    4) Wenn man während einem Alarm von der Alarmperspektive in die Ruheperspektive wechselt zeigt er bei dir Digitalen Uhr immer noch die Zeit die seit der Alarmierung verstrichen ist an.

    5) Alarm löschen nach: 5 ; Zeit zwischen Alarmierung: 240 \\ Mit den Einstellungen wechselt er mir nach 5 Minuten nicht auf die Ruheperspektive

    6) Der Fehler wenn man während die Alarmperspektive angezeigt wird den AM neu startet ist immernoch. Nach dem Neustart wird immernoch die Alarmperspektive und nicht die Ruheperspektive angezeigt.

    7) Bei Änderungen die nur durch einen Neustart vollzogen werden wäre es wünschenswert beim Speichern der Einstellung zu fragen ob man jetzt neustarten möchte.

    8) In der Alarmperspektive (nicht über den FE Server gestartet sondern manuell) zeigt er mir die Karte im kompletten Fenster an, wenn dann aber ein Alarm aufläuft zeigt er mir die Karte nurnoch zur hälfte im Fenster an. Ein bisschen blöd zu erklären, deswegen hier ein Screenshot.
    Link: http://img832.imageshack.us/img832/8...benanntbot.jpg

    Bin ich eigentlich immer der Idiot der die Fehler findet? :D

    PS: Ich hoffe das kein Plattform Update mehr kommt weil es ist mehr als nervig immer alles neu einzustellen

    Gruß,
    FFSSBZ
    Danke für das Ausführliche Testen!
    1)
    Ja. Jede Seite muss selbst "Applied" werden
    2)
    Das Problem konnte ich jetzt so nicht nachstellen. Irgendwelche Fehlermeldungen?
    3)
    Fixed
    4) + 6)
    Diese Fehler können durchaus auftreten, wobei eigentlich ja nicht gewünscht ist, während der Anzeige einer Alarmierung die Perspektive manuell zu wechseln. Da sollte man auf den automatischen Wechsel warten. Ich denke du hast ja nur zu Testzwecken gewechselt und im eigentlichen Alarmfall kommt so etwas nicht mehr vor, oder?
    5)
    Automatischer Wechsel ist aktiviert? Die Alarmzeit (in der Uhr) läuft dann auch weiter? Steht im Log etwas wie:
    !MESSAGE Zur Ruheperspektive gewechselt
    7)
    Haben wir an den meisten Stellen eigentlich auch gemacht. Wo genau ist es dir denn aufgefallen?
    8)
    Ist dies immer der Fall? Oder nur ab und zu?

    Plattform-Update:
    Ja, dies ist uns bewusst. Wir können jede View separat durch ein automatisches Update aktualisieren. Die Kernkomponenten (Alarmempfang und Verteilung, einige Hilfsklassen) leider nicht. Alle großen Einstellungen werden auch im workspace gespeichert. Allerdings leider noch nicht alle. Aber auch hierfür werden wir eine Lösung finden.

    Zitat Zitat von comtel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Trotz des Updates hängt der AM3, alles ist "weiß" Angezeigt wird nichts mehr.
    Es erscheint eine Windows Meldung "Programm schließen"

    Woran kann es nur liegen?

    Vom Update am Samstag bis Mittwoch 18 Uhr hat es funktioniert.
    Alarmmeldungen gingen in der Zeit keine ein.
    Kannst du das Log hier anhängen?
    Von Samstag bis Mittwoch gab es also keine Alarmierungen? Also keine "Arbeit" für den AM? Wechselt der AM automatisch das Farbschema zweimal am Tag (bzw. ist dieser Wechsel eingestellt)?

  12. #207
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    8

    Bildschirmschoner wird nicht beendet

    Hallo zusammen,
    erst einmal möchte ich den Machern ein riesiges Lob für den AM 3 aussprechen.
    Jetzt zu meinem Problem:
    1) Der Bildschirmschoner wird bei Alarmeingang nicht beendet. Bei uns läuft FE auf einem Server mit XP. AM läuft auf einem separatem PC, auch mit XP. Die Datei nircmd.exe habe ich nach c:\windows\system32 kopiert. Im AM habe ich alles hierzu eingestellt.
    2) Kann man die beiden Felder neben der Adresse (km und Zeit) so einstellen, das sie nicht angezeigt werden?

    Gruß
    SL112

  13. #208
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Danke für das Ausführliche Testen!

    Kannst du das Log hier anhängen?
    Von Samstag bis Mittwoch gab es also keine Alarmierungen? Also keine "Arbeit" für den AM? Wechselt der AM automatisch das Farbschema zweimal am Tag (bzw. ist dieser Wechsel eingestellt)?
    Anbei der LOG.
    In dieser Zeit hat es keine POCSAG Alarmierung gegeben, nur Status.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #209
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    222
    kurze Frage zum Platform-Update:
    Alles in den vorhandenen Ordner kopieren und bestehende Dateien überschreiben?

    Oder alles in ein neuen Ordner und Einstellungen importieren?

  15. #210
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von SL112 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    erst einmal möchte ich den Machern ein riesiges Lob für den AM 3 aussprechen.
    Jetzt zu meinem Problem:
    1) Der Bildschirmschoner wird bei Alarmeingang nicht beendet. Bei uns läuft FE auf einem Server mit XP. AM läuft auf einem separatem PC, auch mit XP. Die Datei nircmd.exe habe ich nach c:\windows\system32 kopiert. Im AM habe ich alles hierzu eingestellt.
    2) Kann man die beiden Felder neben der Adresse (km und Zeit) so einstellen, das sie nicht angezeigt werden?

    Gruß
    SL112
    1)
    Für Beenden des Bildschirmschoners wird die nircmd.exe nicht benötigt. Es reicht wenn der Haken entsprechend gesetzt ist.
    2)
    Momentan nicht. Außer es wird für das Mittlere Feld "-Kein Wert-" ausgewählt.

    Zitat Zitat von comtel Beitrag anzeigen
    Anbei der LOG.
    In dieser Zeit hat es keine POCSAG Alarmierung gegeben, nur Status.
    Wie viel RAM hast du?
    Automatische Theme-Wechsel ist aktiv?
    Wenn der AM nicht mehr reagiert, wie viel RAM hat dein System noch frei, und wie viel davon verwendet der AM3?

    Zitat Zitat von KaiKoenig Beitrag anzeigen
    kurze Frage zum Platform-Update:
    Alles in den vorhandenen Ordner kopieren und bestehende Dateien überschreiben?

    Oder alles in ein neuen Ordner und Einstellungen importieren?
    Siehe Wiki:
    http://firemergency-wiki.de/mediawik...AlarmMonitor_3

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •