Seite 12 von 44 ErsteErste 1234567891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 653

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Open Beta - Plattformupdate und Verlängerung

  1. #166
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Hier eine Version mit Text und angepasster Farbgebung.
    Wobei der optimalste Fall natürlich wäre, wenn der Text scrollt. Aber das ist alles andere als trivial.
    Einfacher wäre es, ihn abzuschneiden (je nachdem wie viel Platz ist).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Personenübersicht.png 
Hits:	206 
Größe:	36,5 KB 
ID:	14258  

  2. #167
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Hmmm, wenn ich die Auflösung höher als die eigentliche Bildschirmauflösung einstelle wird der Scrollbalken nur noch "länger" also der sichtbare Teil des Bildschirminhalts weniger...
    Also wenn ich das bei uns am Alarmmonitor (24zoll) ausprobiere bekomm ich alles darauf dargestellt.


    Zitat Zitat von Firemergency
    Was sagt ihr dazu? Nützlich? Unnütz?
    Also ich finde das ehrlich gesagt eher unnütz, wenn das Gerätehaus schon so groß ist (ich schätz mal so größer 10 Stellplätze) dann bringt das auch nichts wenn du weist wer alles da ist, weil man ja nicht weis wer schon mit welchem Fahrzeug ausgerückt ist.

  3. #168
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Also an sich können die Felder ja auch anpassbar sein. Evtl. geben ja auch nicht alle Textrückmeldungen. Ich würde es gerne nutzen.
    Ich habe für die Rückmeldungen einen kompletten 19" Monitor eingeplant. Mehr als 25 Kameraden werde ich wohl derzeit nicht darstellen müssen, da sich eben auch nicht alle an der modernen Technik beteiligen möchten. Aber schon diese 25 werden einfach zum Problem wenn immer eine ganze Zeile weg ist. Also 2-3 Personen in einer Reihe würde schon was bringen.
    Zum Thema Touchscreen: Das würden WIR so nicht benötigen.

  4. #169
    Registriert seit
    27.11.2012
    Beiträge
    44
    Also schlecht ist die Idee nicht, jedoch finde ich wie schon erwähnt wurde bei größeren Feuerwehren die umsetzung etwas schwierig. Desweiteren ist is bei uns (und auch vielen anderen denke ich) so, dass sobald die Tore auf sind springen dort auch einige rein.
    Außerdem wenn einige Einsatzkräfte gleichzeitig kommen gibt es dort einen kleinen Stau (Jeder sucht seinen namen)
    Die Suche nach dem Namen wird besonders Nachts ein Problem, wenn man direkt aus dem Schlaf geholt wird.

    Desweiteren Denke ich, dass man sich dann auf das System verlässt und wenn einer nicht gedrückt hat, hat man das selbe Problem wie vorher auch, dass nämlich jemand vergessen wurde.

    Bei kleineren Einsätzen und kleineren Feuerwehren macht das eher Sinn würde ich sagen.

    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Hi,
    ein User hat uns folgende Idee ans Herz gelegt:

    Eine Übersicht von allen aktiven Kameraden der FF/RD/THW/etc. Am FF-Haus Eingang steht ein Touchscreen. Wenn ein Kamerad zum Einsatz kommt, drückt er auf seinen Namen und wird "grün" (= anwesend). In der Fahrzeughalle hängt dann die gleiche Übersicht und alle sehen, wer gerade da ist oder gerade gekommen ist.

    Hintergrund:
    Bei großen Gerätehäusern soll es anscheinend vorkommen, dass der ein oder andere "vergessen" wurde, weil keiner genau wusste wer eigentlich schon da ist.

    Deswegen die Idee der "manuellen Ich-Bin-Da-Meldung".

    Was sagt ihr dazu? Nützlich? Unnütz?
    Screenshot wie es aussehen könnte im Anhang.

    Während des Designs kam mir auch die Idee, das die Rückmelde-View eigentlich so ganz hübsch aussehen würde. Was sagt ihr zu dem Design? Übersichtlicher als das aktuelle (obwohl auch das in der neusten Version ein bisschen anders aussieht).
    Zur Erklärung: Grau bedeutet es wurde keine Rückmeldung abgegeben. Die Zahl in der Ecke zeigt an, wann die Rückmeldung abgegeben wurde.

  5. #170
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    69
    Hallo,

    ich habe festgestellt, das bei mir die Routenanzeige bei GoogleMaps nicht mehr funktioniert. Außerdem wird in dem GoogleMaps View immer die Luftbildaufnahme angezeigt obwohl ich den Haken dazu entfernt habe. Kann es möglich sein das das seit dem letzten Update nicht mehr geht? Vorher hat das nämlich ohne Probleme geklappt.

  6. #171
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ich denke wir werden das Design für die Rückmeldungs-View übernehmen. Sieht einfach viel schicker aus als momentan. Man wird aber zwischen "alt" und "neu" noch wählen können.

  7. #172
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Bzgl. der Rückmeldefunktion würde ich es als unpraktisch empfinden wenn dafür in einem fenster alle Kameraden stehen müssen. Dafür reicht der Platz am Monitor nicht aus. Für uns ist es am besten wenn nur die erscheinen, welche ihr kommen bestätigt haben bzw. einen eigenen Text eingegeben haben.

  8. #173
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    HaLLo Zusammen,

    hat einer eine Ahnung was Alarmmonitor 3 kosten wird ?

    Gruß
    Leon

  9. #174
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Hab jetzt schon bei mehreren Einsätzen beobachtet das der Alarmmonitor bei mir nicht in nach der eingestellten Zeit in die Ruheperspektive geht.

    Zeit zwischen Alarmierungen (Sekunden): 7100
    Alarm löschen nach (Minuten): 120

    Zeit zwischen den Alarmierungen ist absichtlich so hoch. Hat noch jemand von euch das Problem bei so hohen Zeiten für das löschen der Alarmierung?

    EDIT: Hab das ganze gerade mit Zeit zwischen Alarmierung: 7100 und Alarm löschen nach: 5 ausprobiert. Er schaltet mir dabei auch nicht auf die Ruheperspektive um.

    Gruß,
    FFSSBZ

  10. #175
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61

    Fms Anzeige

    Hallo zusammen habe heute auch mit dem am rumgetestet nur bei mir wir der Status nicht angezeigt. ...\Alarm-FMS32.exe "user=fms_meldungen_0" "%1" | "%2" | "%3" | "%4"
    Muss man das genau so einstellen oder ist User dann Admin also der Benutzername?
    Irgend wie schon voll viel rum getestet auf fms 32 wird es angezeigt der Status nur es wird nicht auf am angezeigt. Im Server sieht Man das die Aktion verarbeitet ist. Kann mir jemand helfen ? Danke schon mal

  11. #176
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von enno82 Beitrag anzeigen
    Bzgl. der Rückmeldefunktion würde ich es als unpraktisch empfinden wenn dafür in einem fenster alle Kameraden stehen müssen. Dafür reicht der Platz am Monitor nicht aus. Für uns ist es am besten wenn nur die erscheinen, welche ihr kommen bestätigt haben bzw. einen eigenen Text eingegeben haben.
    Ich denke wir werden die Option anbieten, entweder immer alle Kameraden anzeigen lassen (wie auf dem Screenshot), oder nur die, die auch eine Bestätigung abgegeben haben.

    Zitat Zitat von Leonp112 Beitrag anzeigen
    HaLLo Zusammen,

    hat einer eine Ahnung was Alarmmonitor 3 kosten wird ?

    Gruß
    Leon
    Steht noch nicht fest. Grobe Richtung: Zwischen FE Basic und FE Premium

    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Hab jetzt schon bei mehreren Einsätzen beobachtet das der Alarmmonitor bei mir nicht in nach der eingestellten Zeit in die Ruheperspektive geht.

    Zeit zwischen Alarmierungen (Sekunden): 7100
    Alarm löschen nach (Minuten): 120

    Zeit zwischen den Alarmierungen ist absichtlich so hoch. Hat noch jemand von euch das Problem bei so hohen Zeiten für das löschen der Alarmierung?

    EDIT: Hab das ganze gerade mit Zeit zwischen Alarmierung: 7100 und Alarm löschen nach: 5 ausprobiert. Er schaltet mir dabei auch nicht auf die Ruheperspektive um.

    Gruß,
    FFSSBZ
    Was ist der Grund für die Hohen Zeiten? Möchtest du immer nur den aktuellsten Alarm angezeigt bekommen, ohne dass gewechselt wird? Ich denke wir könnten eventuell eine Option machen, die den automatischen Wechsel ausschaltet.

    Zitat Zitat von Macetlf Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen habe heute auch mit dem am rumgetestet nur bei mir wir der Status nicht angezeigt. ...\Alarm-FMS32.exe "user=fms_meldungen_0" "%1" | "%2" | "%3" | "%4"
    Muss man das genau so einstellen oder ist User dann Admin also der Benutzername?
    Irgend wie schon voll viel rum getestet auf fms 32 wird es angezeigt der Status nur es wird nicht auf am angezeigt. Im Server sieht Man das die Aktion verarbeitet ist. Kann mir jemand helfen ? Danke schon mal
    Das kann jetzt an vielen Situationen liegen.
    Gibt es eine Einheit mit dem Code fms_meldungen?
    Wenn ja, wird diese bei Statusänderung ausgeführt (das heißt: geht die Alarmübergabe)?
    Wenn ja, wird das AM3-Plugin ohne Fehler ausgeführt?
    Wenn ja, kommen FMS-Meldungen im Log des AM3 an?
    Wenn ja, kommt es hier zu irgendwelchen Fehlern?

  12. #177
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Plattformupdate

    Bitte Laden Sie sich das aktuellste Plattform-Update vom 21.12.2012 von unserem Shop herunter. Dieses Update behebt einige Fehler und bringt sehr viele Features mit sich. Ein Plattform-Update ist nötig, da sich einige Kernkompontenten geändert haben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Changelog:

    • Neues Feature: Sound-Dateien können nun beliebig abgespielt werden
    • Statusübersicht: Fahrzeuge können nach Priorität sortiert werden
    • Alarmparameter: Unterstes Feld kann den Alarmtext nun mehrzeilig anzeigen lassen
    • Alarmparameter: Neue View, welche ein beliebiges Stichwort aus dem Alarm anzeigen kann
    • Allgemeine Performance-Optimierung
    • Anpassungen bei der Bedienung
    • Rückmelde-View: Ton kann bei Änderung der Stärkemeldung abgespielt werden
    • Pop-Up Feld kann nun unterschiedlich lang angezeigt werden
    • Redesign der Rückmelde-View



    Verlängerung der Laufzeit auf 01. März 2013. Dadurch möchten wir einen Zeitdruck verhindern und dafür sorgen, dass die jetzige Version des AM3 gründlich getestet werden kann. Die Veröffentlichung des final Releases kann allerdings auch schon vorher passieren.
    Preislich wird sich der AM3 zwischen FE Basic und Premium einordnen.

    Auf diesem Weg nochmals allen eine besinnliche Weihnachtszeit und die Hoffnung, dass der AM3 und firEmergency während der Feiertage hoffentlich nicht arbeiten müssen!

  13. #178
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61
    Ja die Einheit gibt es
    Wo kann ich sehen das sie ausgeführt wird
    Am3 Plugin wo kann ich das sehen und wo finde ich denn heraus welcher Port der richtige ist.
    Wo finde ich den Log Am3

  14. #179
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Logs in FE geben Aufschluss über eventuelle Fehler:
    http://firemergency-wiki.de/mediawik...Log-Dateien%3F

    Logs in AM kann man entweder direkt im AM anzeigen lassen (Hilfe > Öffne Fehler Log...), wo aber nur die neusten Einträge angezeigt werden.
    Logs des AM3 gibt es hier:
    /AlarmMonitor 3/workspace/.metadata/

    Wenn du nirgendwo einen Port geändert hast (weder im AM noch in FE), musst du hier nichts einstellen.

  15. #180
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Hallo,

    ich wollte heute zum ersten Mal die Rückmeldefunktion per aPager ausprobieren. Im Einzeltest, also nur ich alleine, stellte das Ganze kein Problem dar.

    Heute hatte ich dann ca. 5-7 Mitglieder per Probealarm gebeten, mir eine Rückmeldung zu geben. Meine war die Erste, nach knapp 1,5 Minuten kam die des zweiten Kameraden. Leider zeigte dann der View beim LAden nur noch "Fehler" an und es wurden keine weiteren Rückmeldungen angezeigt. Fehler bekannt??

    Eine Frage zum Statusmonitor DRK habe ich noch. Ich bin dort angemeldet und habe auch Nummern für verschiedene Stati vergeben. Wie kann ich die NUmmern in den AM3 laden? Hier wird mir leider auch immer ein Fehler angezeigt!

    Gruß
    Jan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •