Ergebnis 1 bis 15 von 653

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Open Beta - Plattformupdate und Verlängerung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Nochmals getestet. Einstellung siehe Screenshot.
    Hat jemand mit FMS32 auch Probleme?
    Zitat von water2k
    Na so wie es im Wicki steht.

    alarmablauf -> einheit fms_meldungen_1 (zum Fahrzeug)
    einheit fms_meldungen_0 (zur lst)

    quelle fms32
    alarmtyp fms
    richtung fms_meldungen_0 fahrzeug - lst
    fms_meldungen_1 lst - fahrzeug.

    die globalen aktionen habe ich auch vom wicki übernommen.
    wie gesagt sie werden angezeigt im ruhebildschirm während des alarmes auch aber nur für wenige sekunden. dann ändert sich der status automatisch wieder zurück


    Zitat zatsch
    Full Member Registriert seit: 08.08.2011
    Beiträge: 105

    Zu FMS:

    Keine Probleme dieser Art.
    Aber was mir noch aufgefallen ist (Außer dass bei uns die Klartextbezeichnung nicht mit dem
    reellen Status übereinstimmt):
    Ein Statuswechsel im AM bewirkt anschliessend eine Verzögerung von einigen Sekunden (ich vermute mal so lange das rote Dreieck angezeigt wird) So lange ist ein weiterer Statuswechsel gesperrt. Das ist blöd, falls sich mal jemand "verdrückt" hat und das innerhalb kurzer Zeit merkt und dann noch einen Status schickt. Diese Zeit sollte nicht länger als 1 Sekunde sein.




    Dieses Problem hab ich auch es wäre schön wenn es dafür eine Lösung geben würde.

    Gruß
    Leon

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Leonp112 Beitrag anzeigen
    die globalen aktionen habe ich auch vom wicki übernommen.
    wie gesagt sie werden angezeigt im ruhebildschirm während des alarmes auch aber nur für wenige sekunden. dann ändert sich der status automatisch wieder zurück
    Endlich dein Problem gefunden! Das kleine Stichwort "während des alarmes" war ausschlaggebend!! Ich hab immer ohne AAO getestet und konnte es nie nachstellen. Jetzt endlich konnte ich es nachstellen.
    Was ist denn hier der Wunschm, bzw. das sinnvollste? Die Fahrzeuge immer auf Status "EINSATZ" lassen, oder immer den echten Status anzeigen, selbst wenn die AAO noch aktiv ist?

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Endlich dein Problem gefunden! Das kleine Stichwort "während des alarmes" war ausschlaggebend!! Ich hab immer ohne AAO getestet und konnte es nie nachstellen. Jetzt endlich konnte ich es nachstellen.
    Was ist denn hier der Wunschm, bzw. das sinnvollste? Die Fahrzeuge immer auf Status "EINSATZ" lassen, oder immer den echten Status anzeigen, selbst wenn die AAO noch aktiv ist?
    Hey, na klar immer den aktuellen Status anzeigen lassen. Das ist ganz praktisch weil dann
    sieht man auch wenn sich ein Fahrzeug im Status 6 befindet. Oder noch im falschen Status ist und so nicht für einen weiteren Einsatz frei ist.

    Gruß
    Leon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •