Hallo,
Es wurde manuell gewählt.
Ich erkläre mal kurz wie der Alarmmonitor bei uns funktionieren soll:

Bei einem Alarm bekommen wir von der Leitstelle undabhängig von der Alarmiertern (ZVEI) Schleife ein Telegramm mit Stichwort, Einsatzadresse, Informationen. Dieses Telegramm soll auf dem Alarmmonitor angezeigt werden.

Wenn ich nun das Plugin auf Automatisch setze, und solch ein Telegramm kommt rein, dann setzt er das Fahrzeug an das das Telegramm ging auf Status A. Das heißt es wurde nicht als Alarmierung sondern als Status erkennt. Aus diesem Grund habe ich das ganze Getrennt und in Firemergency 2 Einheiten angelegt. Eine für den Alarm die andere für den Status.
Bei Alarm wurde es auf Manuell-Alarmierung gesetzt und bei Status auf Manuell-Status.

Wenn ich das ganze so löse, erkennt er das Telegramm als alarm und stellt es auf dem Monitor da. Alerdings wird das Fahrzeug trotzdem auf Status A gesetzt (trotz der erkennung als Alarm). Wenn nun das Fahrzeug einen Status setzt, wird diese nich Angezeigt sondern das Feld wird Rot ohne dass etwas drinnen steht. Nach einiger zeit wechselt es wieder auf A und dann irgendwann wieder auf Rot (Es wechselt praktisch hin und her).

Vielleicht kannst du damit etwas Anfangen. Haben wir den Alarmmonitor möglicherweise falsch Eingestellt? Geht das mit einem Telegramm überhaupt oder muss man das dann irgendwie mit einer Schleife kombinieren?? Wenn ja wie geht das??

Freundliche Grüße
Tobias