Ergebnis 1 bis 15 von 653

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Open Beta - Plattformupdate und Verlängerung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von mm112 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Komme mit der AAO-Anzeige im Alarmmonitor nicht klar.
    Habe Fahrzeuge eingerichtet und die Stichworte in FE/AM hinterlegt
    Bei Alarmeingang werden aber keine Fahrzeuge bzw. Prioritäten im AM angezeigt.

    Hab ich irgendwo die anleitung übersehen? Konnte im Wiki nichts zur Einrichtung finden.

    Edit:
    Habe da eine default AAO drin die jetzt auch die Prioritäten anzeigt ... ist mir aber noch nicht so ganz klar was die zu sagen hat
    Habs gleiche Problem.

  2. #2
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    137
    Ich hab da auch noch ein anderes Problem:
    Ich muss die Zeit um Doppelalarmierung zu unterdrücken auf maximal stellen da ich am Scanner die Alarmierungen merhfach erfasse. Soweit so gut. Nur mit den FMS-Stati klappt das nicht so ganz, weil die kommen ja innerhalb weniger Minuten.
    Gibts da ne Möglichkeit das zu umgehen??
    Heiliger St. Florian, beschütze unser Haus und zünd andere an!

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.2012
    Beiträge
    44

    Fehler

    Hallo,

    wir haben den Alarmmonitor 3 heute auch kurz getestet. Dabei ist folgendes aufgefallen:
    Der Status wird nur kurz angezeigt und verschwindet nach kurzer Zeit wieder.

    Desweiteren funktioniert das mit den Karten nicht wie geünscht, weder mit Google Maps noch mit Openstreetview. Gewünscht ist dass die Karte in einem bestimmten Zoom Level angezeigt wird und Route nicht komplett sonder eben nur in dem jeweiligen Zoom level.

    Dann klappt die Automatische Unterscheidung zwischen Status und Alarm nicht richtig. Ich Vermute das liegt daran, dass bei uns ein Alarm bedeutet wenn ein Telegramm kommt. Ich habe überall immer nur ZVEI und POCSAG gelesen. Ist das schon möglich? DIe Stichwörter in Firemergency wurden alle korrkt eingegeben.

    Ansonsten sieht der Alarmmonitor echt schick aus. Ein Lob an euch.

    Gruß
    Tobi

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    60
    Vielleicht sehe ich den Baum vor lauter Bäumen nicht aber,
    ich habe gelesen das die Beta von Alarmmonitor 3 jedem der im Online Shop von Alamos registriert ist zur Verfügung gestellt wird.
    Unter Download finde ich zwar den Download, aber woher bekomme ich das Passwort für die Zip Datei??

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    15
    Nabend zusammen,

    zunächst mal ein großes Lob an ALLE beteiligten Entwickler dieser Software, das schaut echt astrein aus. Top!
    Ich habe aber ein Problem zu beklagen, das ich gerne lösen würde. Ich bekomme am AM meinen Alarmtext nicht angezeigt.
    Pipeline:
    - FileReader
    - Alarmtext[eigene Parameter]
    - Textersetzung
    - iPhone
    - Mail
    - AlarmMonitor3

    Laut log vom AM kommt da aber alles an, vielleicht aber nicht in der Form wie es der AM zur verarbeitung benötigt. Die Einstellung im AM für den Alarmtext steht auf "message". Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    60
    Ich habe den Baum gefunden, sorry für den zu schnellen Hilfe Post.

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255

    Website

    Hi,

    habe auch eine kurze Frage!

    Das Fenster Website zeigt standardmässig die DWD Wetterwarnung für komplett Deutschland. Das soll auch so bleiben. Ich hätte die Seite nur gerne regelmässig refreshed. Passiert das irgendwann automatisch oder muss ich das irgendwo einstellen??

    Gruß
    Jan

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Hi,

    habe auch eine kurze Frage!

    Das Fenster Website zeigt standardmässig die DWD Wetterwarnung für komplett Deutschland. Das soll auch so bleiben. Ich hätte die Seite nur gerne regelmässig refreshed. Passiert das irgendwann automatisch oder muss ich das irgendwo einstellen??

    Gruß
    Jan
    Moin. Kannste einstellen. Unter Einstellungen > Website. Oder so ähnlich.

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von firekiller6112 Beitrag anzeigen
    Nabend zusammen,

    zunächst mal ein großes Lob an ALLE beteiligten Entwickler dieser Software, das schaut echt astrein aus. Top!
    Ich habe aber ein Problem zu beklagen, das ich gerne lösen würde. Ich bekomme am AM meinen Alarmtext nicht angezeigt.
    Pipeline:
    - FileReader
    - Alarmtext[eigene Parameter]
    - Textersetzung
    - iPhone
    - Mail
    - AlarmMonitor3

    Laut log vom AM kommt da aber alles an, vielleicht aber nicht in der Form wie es der AM zur verarbeitung benötigt. Die Einstellung im AM für den Alarmtext steht auf "message". Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Hallo und auch einen schönen guten Abend,
    so ein Problem hatte ich auch und bei mir lag es daran das meine Fax Software es ins
    falsche Verzeichnis gelegt hat.

    Alles was ins Verzeichnis von FE -> Files / Fax / output liegt und als TXT Datei ist
    wird bearbeitet.

    Gruß
    LeonP

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •