Ergebnis 1 bis 15 von 653

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Open Beta - Plattformupdate und Verlängerung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    74

    Perspektiven sind weg

    Hab den Workspace Ordner eingespielt. Aber die von mir gespeicherten Perspektiven sind weg....
    Kann man die nicht sichen?
    War ne Menge Arbeit.
    Wer viel fragt, der weiß viel!

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    1. Also hat "Auto" und "Ja" an sich wirklich keinen echten Unterschied?

    2. Also muss man für den "normalen" Wechsel gar keine Perspektiven in den Einstellungen eintragen, die "Alarmperspektive" wird standardmässig genommen? Andere Alarmperspektiven können aber wirklich über die Einstellungen gewählt werden?
    Ich habe das nämlich an sich so schon länger laufen, nur teilweise hat es bisher nicht ganz so funktioniert. Vielleicht war der Hinweis jetzt ganz gut :-)
    1. Doch, prinzipiell gibt es schon einen Unterschied:
    Also "Auto" macht selbst nichts. Da wird die Perspektive gewechselt, falls du es in den Einstellungen so vorgesehen hast. Wenn du auf "Ja" hast, wird die Perspektive immer gewechselt, selbst wenn du es in dein Einstellungen deaktiviert hast.
    2.
    Genau.

    Zitat Zitat von Fireman13 Beitrag anzeigen
    Hab den Workspace Ordner eingespielt. Aber die von mir gespeicherten Perspektiven sind weg....
    Kann man die nicht sichen?
    War ne Menge Arbeit.
    Das Problem gibt es bei allen. Die Perspektiven scheinen nicht im "Workspace" gespeichert zu werden. Muss ich prüfen wo die gespeichert werden.
    EDIT
    Gerade gefunden. Die Perspektiven werden in folgender Datei gespeichert:
    ..AlarmMonitor 3\workspace\.metadata\.plugins\org.eclipse.e4.work bench\workbench.xmi

    Wenn ihr diese mit dem Editor öffnet, findet ihr hier eure Perspektiven drin (einfach nach dem Namen suchen, irgendwo müsste sie erscheinen).
    Ich hatte gerade getestet, die Einstellungen hin und her zu kopieren. Bei mir wurden die Perspektiven auch mit kopiert.
    Geändert von firEmergency (02.03.2013 um 11:18 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen




    Das Problem gibt es bei allen. Die Perspektiven scheinen nicht im "Workspace" gespeichert zu werden. Muss ich prüfen wo die gespeichert werden.
    EDIT
    Gerade gefunden. Die Perspektiven werden in folgender Datei gespeichert:
    ..AlarmMonitor 3\workspace\.metadata\.plugins\org.eclipse.e4.work bench\workbench.xmi

    Wenn ihr diese mit dem Editor öffnet, findet ihr hier eure Perspektiven drin (einfach nach dem Namen suchen, irgendwo müsste sie erscheinen).
    Ich hatte gerade getestet, die Einstellungen hin und her zu kopieren. Bei mir wurden die Perspektiven auch mit kopiert.
    Heißt das nun, die "workbench.xmi" 1zu1 rüber kopieren oder nicht???
    Wer viel fragt, der weiß viel!

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Gibts irgendwo automatische Sicherheitskopien der Einstellungen bzw. wie kann ich heraus finden ob meine Daten noch da sind?
    Blöde Frage, Hintergrund: Habe gerade den Monitor beendet und neu gestartet, danach waren meine eigenen Perspektiven alle weg, nur noch eure mitgelieferten nutzbar, obwohl ich die eigentlich komplett überarbeitet hatte.
    Nein, Sicherheitskopien gibt es nicht. Das Einstellungen aber einfach verschwinden ist auch nicht normal.

    Zitat Zitat von tobizimmi Beitrag anzeigen
    Detail

    Fehler
    2013-02-28 08:00:01,003(Pipeline.java:125) - Der timestamp ist nicht leer und wird nicht überschrieben
    ...

    error.log

    Mrz 01, 2013 10:15:03 PM server.address.GeoCodingNominatim addressToCoordinates
    INFO: Berechne Koordinaten für Gerstetten
    Mrz 01, 2013 10:15:03 PM server.address.GeoCodingNominatim addressToCoordinates
    INFO: Berechne Koordinaten für Gerstetten
    java.io.FileNotFoundException: maps\62231119-1362172503582.jpg (Das System kann den ...
    Die obere Fehlermeldung kann ignoriert werden. Wird mit Update verschwinden. Die untere dürfte eigentlich gar nicht auftreten. Das ist schon etwas für die Druckfunktion. Wird mit Update auch verschwinden.

    Zitat Zitat von Fireman13 Beitrag anzeigen
    Heißt das nun, die "workbench.xmi" 1zu1 rüber kopieren oder nicht???
    Ja, kopieren. Dort sind alle Perspektiven gespeichert. Wenn du sie kopiert hast, kannst du sie öffnen und nach deinen Perspektiven-Namen suchen. Die müssten dann eigentlich dort drinstehen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.2012
    Beiträge
    44
    Vielen Dank.

    Wann wird die Druckfunktion kommen?

    Gruß
    TObi

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Ja, kopieren. Dort sind alle Perspektiven gespeichert. Wenn du sie kopiert hast, kannst du sie öffnen und nach deinen Perspektiven-Namen suchen. Die müssten dann eigentlich dort drinstehen.
    ich habe nur eine workbench.xml in meinem alten am3 und der pfad ist auch anders: "AlarmMonitor 3.0\workspace\.metadata\.plugins\org.eclipse.ui.wo rkbench", im neuen eine workbench.xmi im beschriebenen ordner...
    muss ich meine perspektiven jetzt alle neu machen!? O.O

    edit: hat sich erledigt, ich habe jetzt alle perspektiven neu gemacht...
    Geändert von lippe (03.03.2013 um 16:01 Uhr)
    Gruß

    lippe

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von tobizimmi Beitrag anzeigen
    Vielen Dank.

    Wann wird die Druckfunktion kommen?

    Gruß
    TObi
    Wenn der AM3 jetzt dann so alle Kinderkrankheiten hinter sich hat, ist dies der nächste große Punkt.

    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    ich habe nur eine workbench.xml in meinem alten am3 und der pfad ist auch anders: "AlarmMonitor 3.0\workspace\.metadata\.plugins\org.eclipse.ui.wo rkbench", im neuen eine workbench.xmi im beschriebenen ordner...
    muss ich meine perspektiven jetzt alle neu machen!? O.O

    edit: hat sich erledigt, ich habe jetzt alle perspektiven neu gemacht...
    Ah, ok, dass kann sein. Das Grundgerüst des AM3 wurde mit letztem Update aktualisiert. Eventuell gibt es dann Inkompatibilität mit den beiden Version, wodurch die Perspektiven nicht übertragen werden können.

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Nein, Sicherheitskopien gibt es nicht. Das Einstellungen aber einfach verschwinden ist auch nicht normal.
    Jo, ist aber so passiert. Und heute noch mal!
    Gestern hatte ich in den Einstellungen für die Alarmparameter etwas an dem Trennzeichen geändert. Danach hat er mich aufgefordert neu zu starten, weil es dann erst aktiv wird. Nach dem Neustart hatte ich die Originalperspektiven wieder drin, meine eigenen waren weg.
    Heute wollte ich an den neu erstellten Perspektiven dann letzte Einstellungen an den Google Views durchführen. Dabei passierte dann was an sich Witziges: 2 offene Views, eine soll Straßenkarte und Route anzeigen, die andere Hybrid. Klick auf die linke View (Einstellungsdreieck) und die rechte View schaltete um, klick auf die rechte und das gleiche passiert in der linken. Habe dann beide Views löschen wollen und neu einbauen, dabei ist der AM dann irgendwie durcheinander gekommen und wieder war hinterher alles weg.
    Habe jetzt den gesamten workspace Ordner gelöscht und alles von unten herauf neu aufgebaut, inkl Einstellungen. Mal sehen was nun passiert.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Soeben das gleiche wieder gehabt. Gestern Abend Einstellungen an den Alarmparmeter Views gemacht, über Nacht laufen lassen. Gerade eben eigentlich nur neu gestartet um nach Updates gucken zu lassen, anschließend alles wieder weg.
    Habe nen Log, in dem u.a. das hier steht (Bei Start AM)

    !ENTRY org.eclipse.e4.ui.workbench 4 0 2013-03-09 10:57:41.501
    !MESSAGE Unable to load resource file:/C:/Program%20Files/Alarmbearbeitung/AlarmMonitor%203.0/workspace/.metadata/.plugins/org.eclipse.e4.workbench/workbench.xmi
    !STACK 0
    org.eclipse.emf.ecore.resource.impl.ResourceSetImp l$1DiagnosticWrappedException: org.eclipse.emf.ecore.xmi.IllegalValueException: Value 'org.eclipse.e4.ui.model.application.ui.basic.impl .PartStackImpl@58f904 (elementId: PartStack@15cde52, tags: null, contributorURI: null) (widget: null, renderer: null, toBeRendered: false, onTop: false, visible: true, containerData: null, accessibilityPhrase: null)' is not legal. (file:/C:/Program%20Files/Alarmbearbeitung/AlarmMonitor%203.0/workspace/.metadata/.plugins/org.eclipse.e4.workbench/workbench.xmi, -1, -1)
    at org.eclipse.emf.ecore.resource.impl.ResourceSetImp l.handleDemandLoadException(ResourceSetImpl.java:3 19)
    at org.eclipse.emf.ecore.resource.impl.ResourceSetImp l.demandLoadHelper(ResourceSetImpl.java:278)
    at org.eclipse.emf.ecore.resource.impl.ResourceSetImp l.getResource(ResourceSetImpl.java:406)
    at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.ResourceHandl er.loadResource(ResourceHandler.java:234)
    at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.ResourceHandl er.loadMostRecentModel(ResourceHandler.java:202)
    at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.E4Applica tion.loadApplicationModel(E4Application.java:366)
    at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.E4Applica tion.createE4Workbench(E4Application.java:220)
    at org.eclipse.ui.internal.Workbench$5.run(Workbench. java:557)
    at org.eclipse.core.databinding.observable.Realm.runW ithDefault(Realm.java:332)
    at org.eclipse.ui.internal.Workbench.createAndRunWork bench(Workbench.java:543)
    at org.eclipse.ui.PlatformUI.createAndRunWorkbench(Pl atformUI.java:149)
    at de.alamos.monitor.application.Application.start(Ap plication.java:20)
    at org.eclipse.equinox.internal.app.EclipseAppHandle. run(EclipseAppHandle.java:196)
    at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseA ppLauncher.runApplication(EclipseAppLauncher.java: 110)
    at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseA ppLauncher.start(EclipseAppLauncher.java:79)
    at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.ru n(EclipseStarter.java:353)
    at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.ru n(EclipseStarter.java:180)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Nativ e Method)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknow n Source)
    at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Un known Source)
    at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
    at org.eclipse.equinox.launcher.Main.invokeFramework( Main.java:629)
    at org.eclipse.equinox.launcher.Main.basicRun(Main.ja va:584)
    at org.eclipse.equinox.launcher.Main.run(Main.java:14 38)
    Caused by: org.eclipse.emf.ecore.xmi.IllegalValueException: Value 'org.eclipse.e4.ui.model.application.ui.basic.impl .PartStackImpl@58f904 (elementId: PartStack@15cde52, tags: null, contributorURI: null) (widget: null, renderer: null, toBeRendered: false, onTop: false, visible: true, containerData: null, accessibilityPhrase: null)' is not legal. (file:/C:/Program%20Files/Alarmbearbeitung/AlarmMonitor%203.0/workspace/.metadata/.plugins/org.eclipse.e4.workbench/workbench.xmi, -1, -1)
    at org.eclipse.emf.ecore.xmi.impl.XMLHandler.setFeatu reValue(XMLHandler.java:2657)
    at org.eclipse.emf.ecore.xmi.impl.XMLHandler.handleFo rwardReferences(XMLHandler.java:1143)
    at org.eclipse.emf.ecore.xmi.impl.XMLHandler.endDocum ent(XMLHandler.java:1222)
    at com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.Abstrac tSAXParser.endDocument(Unknown Source)
    at com.sun.org.apache.xerces.internal.impl.XMLDocumen tFragmentScannerImpl.scanDocument(Unknown Source)
    at com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.XML11Co nfiguration.parse(Unknown Source)
    at com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.XML11Co nfiguration.parse(Unknown Source)
    at com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.XMLPars er.parse(Unknown Source)
    at com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.Abstrac tSAXParser.parse(Unknown Source)
    at com.sun.org.apache.xerces.internal.jaxp.SAXParserI mpl$JAXPSAXParser.parse(Unknown Source)
    at com.sun.org.apache.xerces.internal.jaxp.SAXParserI mpl.parse(Unknown Source)
    at org.eclipse.emf.ecore.xmi.impl.XMLLoadImpl.load(XM LLoadImpl.java:175)
    at org.eclipse.emf.ecore.xmi.impl.XMLResourceImpl.doL oad(XMLResourceImpl.java:240)
    at org.eclipse.emf.ecore.resource.impl.ResourceImpl.l oad(ResourceImpl.java:1505)
    at org.eclipse.emf.ecore.resource.impl.ResourceImpl.l oad(ResourceImpl.java:1284)
    at org.eclipse.emf.ecore.resource.impl.ResourceSetImp l.demandLoad(ResourceSetImpl.java:259)
    at org.eclipse.emf.ecore.resource.impl.ResourceSetImp l.demandLoadHelper(ResourceSetImpl.java:274)
    ... 22 more
    Caused by: java.lang.IllegalArgumentException: The selected element org.eclipse.e4.ui.model.application.ui.basic.impl. PartStackImpl@58f904 (elementId: PartStack@15cde52, tags: null, contributorURI: null) (widget: null, renderer: null, toBeRendered: false, onTop: false, visible: true, containerData: null, accessibilityPhrase: null) must be visible in the UI presentation
    at org.eclipse.e4.ui.model.application.ui.impl.Elemen tContainerImpl.setSelectedElement(ElementContainer Impl.java:164)
    at org.eclipse.e4.ui.model.application.ui.impl.Elemen tContainerImpl.eSet(ElementContainerImpl.java:234)
    at org.eclipse.e4.ui.model.application.ui.basic.impl. WindowImpl.eSet(WindowImpl.java:781)
    at org.eclipse.e4.ui.model.application.ui.basic.impl. TrimmedWindowImpl.eSet(TrimmedWindowImpl.java:121)
    at org.eclipse.emf.ecore.impl.BasicEObjectImpl.eSet(B asicEObjectImpl.java:1071)
    at org.eclipse.emf.ecore.xmi.impl.XMLHelperImpl.setVa lue(XMLHelperImpl.java:1204)
    at org.eclipse.emf.ecore.xmi.impl.XMLHandler.setFeatu reValue(XMLHandler.java:2652)
    ... 38 more
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  10. #10
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Soeben das gleiche wieder gehabt. Gestern Abend Einstellungen an den Alarmparmeter Views gemacht, über Nacht laufen lassen. Gerade eben eigentlich nur neu gestartet um nach Updates gucken zu lassen, anschließend alles wieder weg.
    Habe nen Log, in dem u.a. das hier steht (Bei Start AM)

    ...
    Caused by: java.lang.IllegalArgumentException: The selected element org.eclipse.e4.ui.model.application.ui.basic.impl. PartStackImpl@58f904 (elementId: PartStack@15cde52, tags: null, contributorURI: null) (widget: null, renderer: null, toBeRendered: false, onTop: false, visible: true, containerData: null, accessibilityPhrase: null) must be visible in the UI presentation
    at org.eclipse.e4.ui.model.application.ui.impl.Elemen tContainerImpl.setSelectedElement(ElementContainer Impl.java:164)
    at org.eclipse.e4.ui.model.application.ui.impl.Elemen tContainerImpl.eSet(ElementContainerImpl.java:234)
    at org.eclipse.e4.ui.model.application.ui.basic.impl. WindowImpl.eSet(WindowImpl.java:781)
    at org.eclipse.e4.ui.model.application.ui.basic.impl. TrimmedWindowImpl.eSet(TrimmedWindowImpl.java:121)
    at org.eclipse.emf.ecore.impl.BasicEObjectImpl.eSet(B asicEObjectImpl.java:1071)
    at org.eclipse.emf.ecore.xmi.impl.XMLHelperImpl.setVa lue(XMLHelperImpl.java:1204)
    at org.eclipse.emf.ecore.xmi.impl.XMLHandler.setFeatu reValue(XMLHandler.java:2652)
    ... 38 more
    Das ist jetzt tatsächlich ein Problem. Wirft eventuell ein Plugin davor bereits einen Fehler?
    Das Problem an sich ist, das der Fehler vom verwendeten Framework und nicht von uns kommt. Vor allem das interessante ist, das du bisher der einzige bist, der den Fehler berichtet hat. Jetzt ist die Frage ob du irgendetwas anders machst, ob die anderen bloß Glück haben, oder ob der Fehler nur so selten auftritt.

  11. #11
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    68
    Hi,

    kann mir jemand bitte helfen, wie ich die Einstellungen nach einem manuellen Update übernehmen kann?

  12. #12
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    kompletten Workspaca Ordner einfach von der alten Version übernehmen.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •