Für große Objekte gibt es ja immer spezielle Aufstellungsflächen für FW und RD. Diese Aufstellungsflächen möchte ich gern auf dem Alarmmonitor anzeigen lassen.
Das Einpflegen von Punkten über google funktioniert, bietet mir aber nicht das, was ich eigentlich möchte.
Beispiel:
B3, Ort, Hauptstraße, 4, ,
Aufstellung 1.LF in der Hauptstraße 4
Aufstellung 2.LF auf dem Marktplatz
B3, Ort, Hauptstraße, 5, ,
Aufstellung 1.LF in der Hauptstraße 5
Aufstellung 2.LF in der Schulstraße
Bereitstellungsraum Drehleiter in der Dorfgasse
Die oben genannten Punkte lassen sich alle ohne Probleme einblenden. Leider aber dann alle auf einmal. Das macht die Darstellung am Objekt und auf der Einsatzkarte selbst sehr unübersichtlich. Wie kann ich diese Aufstellungs- und Bereitstellungspunkte nur Objektbezogen bei Alarm anzeigen lassen?
Besten Dank.
Das Programm gefällt mir sehr gut, allerdings sehe ich noch einiges an Arbeit bis man ein verkaufsfähige Version hat.
- Beim erstellen meiner Alarm & Ausrückeordnung musste ich stundenlang von Hand die Zeiten ändern um eine Tag/Nachtalarmierung zu erstellen. Wenn man in der .csv Datei "Priorität" neben den 3 Feldern "Alarmstichwort", "Code" und "Priorität" noch die Zeile "Zeiten" einbinden könnte wäre viel Arbeit erspart.
- Außerdem waren mehrere Einträge mit gleicher Priorität und gleichen Stichwörtern plötzlich mehrmals vorhanden, allerdings 1 mal mit richtig zugeordneter Priorität und ein oder mehrmals ohne Zuodnungen.
- Beim nachträglichen Zuordnen von Fahrzeugen konnte man das Fahrzeug nicht mit dem Pfeil nach oben bis in Prio 1 schieben, sondern musste jede Prio von neuem öffnen, das Fahrzeug neu auswählen und in die nächste Priorität schieben.
- Auch kann man die einzelnen Alarmstichwörter nicht schieben mit den Pfeilen.
- In der Statusübersicht werden die Felder alle gleich groß Dargestellt, was bedeutet, dass ein kurzer Text riesig ist und ein langer Text unlesbar klein.
- Bei einer Wetterwarnung kommt der Text im Feld "Alarmparameter" so klein, dass man Ihn auch ohne Lupe nicht lesen kann.
- Nach dem automatischen löschen des Alarms gehen die Fahrzeuge wieder zurück in Status 2. Die Alarmierten Schleifen (Codes die nicht als Fahrzeug markiert sind) bleiben aber im Alarmstatus.
- Eine Möglichkeit den FMS Status an Alarmmonitor weiter zu leiten ohne einen Alarm auszulösen wäre interessant. Es sollte sich nur der Status der Fahrzeuge in der Statusübersicht ändern um einen aktuellen Überblick zu haben.
Danke für die guten Programme!
hallo zusammen
mein firemergency-server oder mein aao montior machen mir mal wieder probleme.
folgender fall. ich habe daheim auf meinem windows 7 rechner das firemergency komplett eingerichtet. alles hat funktioniert. diese config habe ich dann auf den computer in der feuerwehr gezogen. auf ihm läuft windows xp sp3 mit neustem java (kann sein mein altes java ist zu hause älter).
zu hause hat mir der alarmmontior erfolgreich statusänderungen angezeigt, bei unserem pc (also alle dateipfade ect ect von fms-32 stimmen, habe auch alles nach der anleitung neu angelegt) in der feuerwehr funktioniert nichts. der aao monitor macht keinen muchs.
ich bin aber auch nicht so sicher woran es liegen könnte. die serverkonsole zeigt unter windows xp etwas anderes an wie zu hause unter windows 7.
ich habe mal beide dateien angehängt, einfach um diese miteinander zu vergleichen, falls dies etwas hilft.
danke für die ratschläge
grüße
Du meinst sowas wie im Anhang? Kommt in einem Update! Zur Erklärung der Funktion:
Man wird .kml Dateien auch Stichwort-bezogen anzeigen lassen können. Das heißt nur wenn z.B. "Sparkasse" im Alarmtext vorkommt, wird die kml angezeigt. Somit kann man (mit den entsprechenden Icons) eine Aufstellung für Fahrzeuge Objektbezogen realisieren.
Punkt 1:
Wird umgesetzt
Punkt 2:
Kann man das reproduzieren?
Punkt 3:
Ja, das Problem ist bekannt. Wird versucht zu beheben
Punkt 4:
Empfohlen wird die (schnellere) Konfiguration via Excel und dann Import. Ein Verschieben mit den Pfeiltasten ist jetzt erstmal nicht geplant.
Punkt 5:
Ja, das ist Absicht. Der Text passt sich automatisch der Größe an. Was gibt es denn für lange Bezeichnungen?
Punkt 6:
Wenn die Wetterwarnung durch das Plugin richtig übergeben wurde, wird sie in der Alarmparam-View gar nicht angezeigt, sondern eigentlich nur in der Wetter-View. Es ist nicht gedacht, die Wetterwarnungen auch in der Alarmparam-view anzuzeigen.
Punkt 7:
Fehler, welcher in der neusten (noch nicht veröffentlichten) Version behoben ist
Punkt 8:
Das geht doch bereits. Statusänderungen beeinflussen nur die Status-Übersicht. Es wird dabei kein Alarm (oder Perspektivenwechsel) ausgelöst. Wiederum muss hier das Plugin richtig eingestellt sein (siehe Wiki)
nicht farbig
Wie werden eigentlch die Icons für die Wettermeldung zugeordnet?
Habe gerade was entdeckt (im Anhang), passt irgendwie nicht ganz zueinander :-)
---
Server:
HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
Windows7 Professionell, 32 bit
BosMon (POCSAG, FMS)
FE 1.6
AM3
Balabolka
Hallo Zusammen,
ist es möglich bei einer Alarmierung Fahrzeuge nach zu alarmieren.
Wie zB. wenn bei einem Kleinbrand noch ein Fahrzeug nachgefordert
wird. In der Anzeige steht das HLF / DLK /und der ELW und nun wird
ein LF noch benötigt was auf der Wache steht. Wie bekomme ich es
in die AAO rein ?
Gruß
Leon