Ergebnis 1 bis 15 von 653

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Open Beta - Plattformupdate und Verlängerung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von 112Heinz Beitrag anzeigen
    Hab mal kurz ne Zwischenfrage. Kann ich auch die "Nicht-Fahrzeuge" in die AAO einfügen?
    Wär aufjedenfall nicht schlecht.
    Kannst Du es mal genauer beschreiben ?

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Kann ich die ZUordnung von Logo´s auch über eine csv Datei machen oder muss ich es immer direkt im Programm machen?

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von Leonp112 Beitrag anzeigen
    Kannst Du es mal genauer beschreiben ?
    Ich habe jetzt in die Statusübersicht einige Anhänger eingefügt. Wie kann ich die denn in die AAO einpfegen? Sprich, dass sie mitalarmiert werden.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von 112Heinz Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt in die Statusübersicht einige Anhänger eingefügt. Wie kann ich die denn in die AAO einpfegen? Sprich, dass sie mitalarmiert werden.
    Ich bei uns jeden Anhänger und AB. eine FMS Adresse gegeben.
    Dann diese noch in unser FMS Programm Bosmon und von dort aus
    kann ich die manuel dazu buchen.

    Gruß
    leon

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    117

    Anzeige Problem und fehlende Fahrzeuge in der AAO

    Guten Abend zusammen,

    ich habe noch folgende Probleme:

    1. Wenn ich den AM3 neu starte und ein Alarm reinkommt, ist die Übersicht der Einheiten in der Statusübersicht nicht sauber dargestellt.
    Gehe ich, während der Alarm noch aktiv ist hin und wähle erneut unter Tools-einstellungen-Statusübersicht im Punkt "Größe der Fahrzeug / Einheitenfelder" erneut "klein" aus (obwohl das schon so voreingestellt ist) ist die Anzeige passend.
    Das war vor dem heutigen Update nicht notwendig.

    2. Ich habe unter Tools-Einstellungen-Statusübersicht-Alarm und Ausrückeordnung
    eine AAO hinzugefügt mit Stichwort und Einheiten. Das funktioiniert auch. Wenn ich jetzt jedoch in der Statusübersicht noch ein Fahrzeug zu einer Einheit hinzufüge, steht dieses Fahrzeug in der bereits erstellten AAO nicht zur Verfügung. Bei jeder neu erstellten kann ich das Fahrzeug jedoch auswählen.
    Auch ein Neustart des AM3 hat hier leider nicht geholfen.


    Schönen Abend und viele Grüße,

    Chris

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von xchris84x Beitrag anzeigen
    Guten Abend zusammen,

    ich habe noch folgende Probleme:

    1. Wenn ich den AM3 neu starte und ein Alarm reinkommt, ist die Übersicht der Einheiten in der Statusübersicht nicht sauber dargestellt. ...
    2. Ich habe unter Tools-Einstellungen-Statusübersicht-Alarm und Ausrückeordnung
    eine ...

    hönen Abend und viele Grüße,

    Chris
    1.
    Was heißt "nicht sauber"? Eventuell Screenshot? (wenn du während Alarmeingang Einstellungen änderst, kann es zu Problemen kommen. Wird deswegen nicht empfohlen)

    2.
    Ja, ist bekannt. Momentan empfohlene Reihenfolge: Erst Fahrzeuge anlegen, dann AAO anlegen

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    1.
    Was heißt "nicht sauber"? Eventuell Screenshot? (wenn du während Alarmeingang Einstellungen änderst, kann es zu Problemen kommen. Wird deswegen nicht empfohlen)

    2.
    Ja, ist bekannt. Momentan empfohlene Reihenfolge: Erst Fahrzeuge anlegen, dann AAO anlegen
    Die Statusanzeige ist auf einmal Leer dann verschwindet kurz die Straßen anzeige.
    Diese Fehler sind seit Sonntag bei mir aufgefallen. Ich geh davon aus das er das meint !?
    Dann die Route wird nicht angezeigt Ziel und Start schon aber der weg nicht.

    Gruß
    Leon

  8. #8
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    Seit der neuen version vom am3 (9/1/2013) laden bei mir die webseiten nicht mehr im intervall neu :(

  9. #9
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    117

    Anzeige Problem und fehlende Fahrzeuge in der AAO

    Hallo zusammen,

    anbei die Screenshots.

    Es verhält sich wie folgt:
    Ich löse Testweise einen Alarm aus (Stichwort BD3) und die Anzeige ist so wie sie sein soll (Screenshot1).
    Anschließend löse ich einen Alarm aus mit dem Stichwort BDK und die Anzeige ist unbrauchbar. (Screenshot 2).
    Wenn ich während des Alarms hingehe und unter Tools > Einstellungen > Statusübersicht den Punkt "Größe der Fahrzeug / Einheitenfelder" (welcher schon auf klein steht) im dropdown öffne, erneut klein auswähle und mit APPLY bestätige ist die Anzeige wieder korrekt (Screenshot 3).

    Eins ist mir jedoch noch zusätzlich aufgefallen.

    Wenn ich den AM3 neu starte und löse das Stichwort BDK aus ist die Anzeige in sofern "richtiger", als das die Einheiten im Screenshot 3 (Selgersdorf Melder / Sirene und Bourheim Melder / Sirene) dem Einsatz nicht zugeteilt sind. Die jeweiligen Fahrzeuge wie im Screenshot 3 zu sehen sind dem Einsatz auch nicht zugeteilt.


    Ich hoffe das hilft euch bei der Fehlerfindung.

    Gruß,

    Chris


    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    1.
    Was heißt "nicht sauber"? Eventuell Screenshot? (wenn du während Alarmeingang Einstellungen änderst, kann es zu Problemen kommen. Wird deswegen nicht empfohlen)

    2.
    Ja, ist bekannt. Momentan empfohlene Reihenfolge: Erst Fahrzeuge anlegen, dann AAO anlegen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	239 
Größe:	118,7 KB 
ID:	14371   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	232 
Größe:	96,8 KB 
ID:	14372   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	224 
Größe:	164,3 KB 
ID:	14373  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •