Ergebnis 1 bis 15 von 653

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Open Beta - Plattformupdate und Verlängerung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    74

    Frage zum Handling

    Wie schaltet Ihr Euch auf den 2. Monitor?
    Habe den Alarmmonitor als 2. Monitor (Dualmonitorbetrieb) laufen. Der hängt natürlich örtlich nicht da, wo der Rechner mit dem Bildschirm 1 steht.
    Nun ist es natürlich nicht so einfach, mit der Maus auf dem 2. Monitor zu arbeiten, wenn man den nicht sieht.
    Gibt es eine Möglichkeit, sich einfach auf den 2. Monitor zu "schalten"?

    Aus der Ferne geht das mit Teamviewer sehr gut. Aber vor Ort halt nicht.

    Gruß, Sven
    Wer viel fragt, der weiß viel!

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von Fireman13 Beitrag anzeigen
    Wie schaltet Ihr Euch auf den 2. Monitor?
    Habe den Alarmmonitor als 2. Monitor (Dualmonitorbetrieb) laufen. Der hängt natürlich örtlich nicht da, wo der Rechner mit dem Bildschirm 1 steht.
    Nun ist es natürlich nicht so einfach, mit der Maus auf dem 2. Monitor zu arbeiten, wenn man den nicht sieht.
    Gibt es eine Möglichkeit, sich einfach auf den 2. Monitor zu "schalten"?

    Aus der Ferne geht das mit Teamviewer sehr gut. Aber vor Ort halt nicht.

    Gruß, Sven
    Moin, Ich hab es Über meine LAN / DVI Software so eingestellt das dass Bild vom
    Rechner bzw. vom 2. Monitor gespiegelt wird. Über diese LAN / DVi Software kann
    man es Flexibel einstellen.


    Gruß
    Leon

  3. #3
    feodor Gast
    Das ist natürlich eine gute Frage, ein ähnliches Problem hatte ich bei einem Vortrag. Schön daheim geprobt im erweiterten Desktop Betrieb. Da stand der zweite Bildschirm aber direkt neben mir. Während des Vortrags stand ich aber dann mit dem Rücken zur zweiten Anzeige (Beamer), etwas arg blöd dann für bestimmte Aktionen die Maus zu steuern :-)

    Im Prinzip bräuchtest du ja ein Programm welches den Bildschirminhalt vom 2. Bildschirm nochmal als Fenster auf dem ersten anzeigt? So etwas ist mir bislang nicht bekannt.

    Vermutlich wirst du nich drum rum kommen einen 2. Monitor lokal aufzustellen und dann per HDMI Splitter o.ä. das Bild zu verdoppeln

    Gruß

    EDIT: Leonp war schneller inkl. Lösung

  4. #4
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von Fireman13 Beitrag anzeigen
    Wie schaltet Ihr Euch auf den 2. Monitor?
    Habe den Alarmmonitor als 2. Monitor (Dualmonitorbetrieb) laufen. Der hängt natürlich örtlich nicht da, wo der Rechner mit dem Bildschirm 1 steht.
    Nun ist es natürlich nicht so einfach, mit der Maus auf dem 2. Monitor zu arbeiten, wenn man den nicht sieht.
    Gibt es eine Möglichkeit, sich einfach auf den 2. Monitor zu "schalten"?

    Aus der Ferne geht das mit Teamviewer sehr gut. Aber vor Ort halt nicht.

    Gruß, Sven
    Ich nutze das hier: http://www.casic.de/Tools/Monitor_Sw..._switcher.html

    Per Tastendruck kann ich jedes beliebige Fenster auf dem 1. oder 2. Monitor anzeigen.

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157

    Monitor Anbindung

    Hallo Zusammen hier ist noch eine andere Lan/DVI/HDMI Box.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    99

    Adressübergabe via TCP/IP

    Hallo!

    Kann der Alarmmonitor 3.0 bzw. die Adressberechnung in FirEmergency auch direkt mit den XML-Parametern <street> <house> <city> <postalCode> via TCP/IP gefüttert werden?

    (Quelle: http://firemergency-wiki.de/mediawik...en_Bezeichnung)

    Habs noch nicht hinbekommen... Wenn ich die Parameter (in meinem eigenen kleinen C#-Alarmierungs-Programm) zusammen in den Alarmtext "werfe", funktioniert die Adressberechnung an sich sehr gut. Es wäre jedoch schön die bereits vorhandenen Informationen direkt übergeben zu können, anstatt sie erst zusammen zuschreiben und anschließend wieder auswerten zu lassen...

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von The_Stig Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Kann der Alarmmonitor 3.0 bzw. die Adressberechnung in FirEmergency auch direkt mit den XML-Parametern <street> <house> <city> <postalCode> via TCP/IP gefüttert werden?

    (Quelle: http://firemergency-wiki.de/mediawik...en_Bezeichnung)

    Habs noch nicht hinbekommen... Wenn ich die Parameter (in meinem eigenen kleinen C#-Alarmierungs-Programm) zusammen in den Alarmtext "werfe", funktioniert die Adressberechnung an sich sehr gut. Es wäre jedoch schön die bereits vorhandenen Informationen direkt übergeben zu können, anstatt sie erst zusammen zuschreiben und anschließend wieder auswerten zu lassen...
    Ja, müsste gehen (ohne es getestet zu haben). Wenn du einen Doppelklick auf den Alarm in der Server-Oberfläche machst, siehst du ja, was alles für Daten übergeben wurde (key/values)

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    99
    Danke für die extrem schnelle Antwort :-)

    In den Alarmeigenschaften der Serveroberfläche tauchen die Schlüssel und Werte korrekt bei den Alarmen auf, nur verwendet werden sie scheinbar leider nicht...

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von The_Stig Beitrag anzeigen
    Danke für die extrem schnelle Antwort :-)

    In den Alarmeigenschaften der Serveroberfläche tauchen die Schlüssel und Werte korrekt bei den Alarmen auf, nur verwendet werden sie scheinbar leider nicht...
    Wo genau möchtest du sie verwenden?
    Du solltest aus jedem Alarmtext-Plugin darauf dann zugreifen können (wenn die keys exakt so heißen wie im Wiki beschrieben).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •