Ergebnis 1 bis 15 von 653

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Open Beta - Plattformupdate und Verlängerung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Das kannst du so Regeln in dem du die Pixel in der Höhe zum Beispiel auf 1200 machst, dann sieht man alles auf einen Blick und man muss nicht scrollen :-)

    Gruß,
    FFSSBZ
    Hmmm, wenn ich die Auflösung höher als die eigentliche Bildschirmauflösung einstelle wird der Scrollbalken nur noch "länger" also der sichtbare Teil des Bildschirminhalts weniger...



    Zum RückmeldeView:
    Viel übersichtlicher so! Mir geht ein wenig der Platz auf dem Monitor aus, weil immer eine ganze Zeile weg ist. Wo steht dann der eigene RückmeldeText?
    Ich würde diejenigen, die sich noch nicht gemeldet haben vielleicht komplett grau machen oder ein wenig transparenter darstellen. Je nach Blickperspektive zum Monitor sind die Farben ja nicht ganz klar sichtbar.

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Hier eine Version mit Text und angepasster Farbgebung.
    Wobei der optimalste Fall natürlich wäre, wenn der Text scrollt. Aber das ist alles andere als trivial.
    Einfacher wäre es, ihn abzuschneiden (je nachdem wie viel Platz ist).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Personenübersicht.png 
Hits:	209 
Größe:	36,5 KB 
ID:	14258  

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Hmmm, wenn ich die Auflösung höher als die eigentliche Bildschirmauflösung einstelle wird der Scrollbalken nur noch "länger" also der sichtbare Teil des Bildschirminhalts weniger...
    Also wenn ich das bei uns am Alarmmonitor (24zoll) ausprobiere bekomm ich alles darauf dargestellt.


    Zitat Zitat von Firemergency
    Was sagt ihr dazu? Nützlich? Unnütz?
    Also ich finde das ehrlich gesagt eher unnütz, wenn das Gerätehaus schon so groß ist (ich schätz mal so größer 10 Stellplätze) dann bringt das auch nichts wenn du weist wer alles da ist, weil man ja nicht weis wer schon mit welchem Fahrzeug ausgerückt ist.

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Also an sich können die Felder ja auch anpassbar sein. Evtl. geben ja auch nicht alle Textrückmeldungen. Ich würde es gerne nutzen.
    Ich habe für die Rückmeldungen einen kompletten 19" Monitor eingeplant. Mehr als 25 Kameraden werde ich wohl derzeit nicht darstellen müssen, da sich eben auch nicht alle an der modernen Technik beteiligen möchten. Aber schon diese 25 werden einfach zum Problem wenn immer eine ganze Zeile weg ist. Also 2-3 Personen in einer Reihe würde schon was bringen.
    Zum Thema Touchscreen: Das würden WIR so nicht benötigen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •