Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 653

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Open Beta - Plattformupdate und Verlängerung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    117

    Fehler bei den Stati

    Hallo zusammen,

    wenn ich in der Statusübersicht versuche manuell einen Status zu ändern, bleibt dies erfolglos.

    Zudem wäre es wünschenswert, wenn die Stati 7 und 8 noch angepasst werden könnten.
    Aktuell sehen die wie folgt aus:
    7: bedingt einsatzbereit über Funk

    8:bedingt einsatzbereit auf Wache
    Für beie Stati gilt jedoch:
    nach gültigen BOS-Richtlinien für die Feuerwehr nicht mehr vorgesehen.

    Da bei uns auf der RD mitfährt, wäre es ein nettes Feature, wenn die beiden Stati wie folgt umbenannt werden können:

    7: Patient aufgenommen
    8: am Transportziel

    Danke und Gruß,

    chris

  2. #2
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo zusammen,

    bei mir wird der Status der Fahrzeuge nicht mehr aktualisiert! Es erscheint das Popup für den Status, jedoch bleibt der Status auf dem alten Wert stehen. Erst wenn ich in den Einstellungen, Statusansicht auf Apply drücke wechselt der Status!

    Bekannt?

    Gruß Hausen

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255

    Alarmtext vorlesen lassen

    Hallo,

    die Vorlesefunktion in Kombination mit Balabolka ist eine feine Sache.

    Wäre es aber nicht sinnvoll, wenn der Text für einen gewissen Zeitraum regelmässig wiederholt wird? Bei einem nicht ständig besetzten Feuerwehrhaus, wie sie in Deutschland die meisten Freiwilligen Feuerwehren haben, wird der vorgelesene Text ja direkt nach Alarmeingang abgespielt. Danach ist dann Stille.

    Gruß
    Jan

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von xchris84x Beitrag anzeigen
    ...
    Ich habe den AM dann neugestartet, nun kommt es aber zu folgendem Fehler (siehe Screenshot)
    Die Statusübersicht ist nun nicht mehr wirklich lesbar.


    Gruß,
    chris
    Fixed.

    Zitat Zitat von xchris84x Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wenn ich in der Statusübersicht versuche manuell einen Status zu ändern, bleibt dies erfolglos.

    ...


    chris
    Bei mir geht es. Beachte: Nur kommende Status werden nach Änderung mit der neuen Bezeichnung angezeigt. Die alten nicht.

    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bei mir wird der Status der Fahrzeuge nicht mehr aktualisiert! Es erscheint das Popup für den Status, jedoch bleibt der Status auf dem alten Wert stehen. Erst wenn ich in den Einstellungen, Statusansicht auf Apply drücke wechselt der Status!

    Bekannt?

    Gruß Hausen
    Fixed.

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.2002
    Beiträge
    7

    Serieler DME

    Hallo wie bekomme ich einen Text aus DME 925 in BOSMON auf das Einsatzdisplay mitTEXT bin am verzweifeln. bosmon SMS funktioniert sehr Gut nur das Display ist das Problem
    Geändert von fpbardo (29.03.2013 um 14:54 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Hallo

    Kann es sein das nach dem update von heute morgen der Status der alarmierten Einheit nicht mehr zurück gesetzt wird?

    Habe es bei uns so hinterlegt das bei einer Alarmierung die zusätzlichen Einheiten mit angezeigt werden, allerdings nur so das dafür der AM nicht aufgeht. Bisher war das so das nach der eingestellten Zeit X die Markierung (farblich hinterlegtes Feld) wieder in neutral gewechselt ist. Nach dem Update geht das nicht mehr, muss per Hand alles rücksetzen.

  7. #7
    Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    47

    Stichwort

    Hallo zusammen,

    habe heute das erstemal den Alarmmonitor installiert.
    Funktioniert auch alles soweit nur das Logo und im Alarmfenster wird nicht das Stichwort mit einbezogen.
    Das Einsatzstichwort wird jedoch als stichwort abgelegt zB B BMA
    weis da jemand Rat ??

    Vielen Dank im Voraus

    Andi

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Hallo

    Ich bekomme seit neuesten folgende Fehlermeldung beim AM3 wenn ich in den Einstellungen unter Rückmeldung die Personenliste bearbeiten will.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich kann keine neuen Gruppen mit Personen anlegen.

    Gruss, Christian

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	uploadfromtaptalk1365606063343.jpg 
Hits:	134 
Größe:	77,6 KB 
ID:	14628  

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FF UBM Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich bekomme seit neuesten folgende Fehlermeldung beim AM3 wenn ich in den Einstellungen unter Rückmeldung die Personenliste bearbeiten will.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich kann keine neuen Gruppen mit Personen anlegen.

    Gruss, Christian

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    Bitte Fehlermeldung posten (im Error-Log)

  10. #10
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Bitte Fehlermeldung posten (im Error-Log)
    Hier ist die Fehlermeldung aus dem Error-Log:

    Problems occurred when invoking code from plug-in: "org.eclipse.jface".


    eclipse.buildId=unknown
    java.version=1.7.0_09
    java.vendor=Oracle Corporation
    BootLoader constants: OS=win32, ARCH=x86, WS=win32, NL=de_DE
    Command-line arguments: -os win32 -ws win32 -arch x86

    Error
    Wed Apr 10 23:08:21 CEST 2013
    Problems occurred when invoking code from plug-in: "org.eclipse.jface".

    java.lang.NullPointerException
    at de.alamos.monitor.view.feedback.data.FeedbackPerso nGroup.equals(FeedbackPersonGroup.java:66)
    at org.eclipse.jface.viewers.StructuredViewer.equals( StructuredViewer.java:727)
    at org.eclipse.jface.viewers.AbstractTreeViewer.updat ePlus(AbstractTreeViewer.java:2862)
    at org.eclipse.jface.viewers.TreeViewer.updatePlus(Tr eeViewer.java:852)
    at org.eclipse.jface.viewers.AbstractTreeViewer.creat eTreeItem(AbstractTreeViewer.java:849)
    at org.eclipse.jface.viewers.AbstractTreeViewer$1.run (AbstractTreeViewer.java:823)
    at org.eclipse.swt.custom.BusyIndicator.showWhile(Bus yIndicator.java:70)
    at org.eclipse.jface.viewers.AbstractTreeViewer.creat eChildren(AbstractTreeViewer.java:797)
    at org.eclipse.jface.viewers.TreeViewer.createChildre n(TreeViewer.java:644)
    at org.eclipse.jface.viewers.AbstractTreeViewer.creat eChildren(AbstractTreeViewer.java:768)
    at org.eclipse.jface.viewers.AbstractTreeViewer.inter nalInitializeTree(AbstractTreeViewer.java:1548)
    at org.eclipse.jface.viewers.TreeViewer.internalIniti alizeTree(TreeViewer.java:833)
    at org.eclipse.jface.viewers.AbstractTreeViewer$5.run (AbstractTreeViewer.java:1532)
    at org.eclipse.jface.viewers.StructuredViewer.preserv ingSelection(StructuredViewer.java:1443)
    at org.eclipse.jface.viewers.TreeViewer.preservingSel ection(TreeViewer.java:403)
    at org.eclipse.jface.viewers.StructuredViewer.preserv ingSelection(StructuredViewer.java:1404)
    at org.eclipse.jface.viewers.AbstractTreeViewer.input Changed(AbstractTreeViewer.java:1525)
    at org.eclipse.jface.viewers.ContentViewer.setInput(C ontentViewer.java:280)
    at org.eclipse.jface.viewers.StructuredViewer.setInpu t(StructuredViewer.java:1690)
    at de.alamos.monitor.view.feedback.pref.FeedbackPerso nPreferencesPage.createTreeView(FeedbackPersonPref erencesPage.java:262)
    at de.alamos.monitor.view.feedback.pref.FeedbackPerso nPreferencesPage.createFieldEditors(FeedbackPerson PreferencesPage.java:86)
    at org.eclipse.jface.preference.FieldEditorPreference Page.createContents(FieldEditorPreferencePage.java :227)
    at org.eclipse.jface.preference.PreferencePage.create Control(PreferencePage.java:232)
    at org.eclipse.jface.preference.PreferenceDialog.crea tePageControl(PreferenceDialog.java:1502)
    at org.eclipse.jface.preference.PreferenceDialog$14.r un(PreferenceDialog.java:1259)
    at org.eclipse.core.runtime.SafeRunner.run(SafeRunner .java:42)
    at org.eclipse.ui.internal.JFaceUtil$1.run(JFaceUtil. java:49)
    at org.eclipse.jface.util.SafeRunnable.run(SafeRunnab le.java:175)
    at org.eclipse.jface.preference.PreferenceDialog.show Page(PreferenceDialog.java:1253)
    at org.eclipse.ui.internal.dialogs.FilteredPreference Dialog.showPage(FilteredPreferenceDialog.java:675)
    at org.eclipse.jface.preference.PreferenceDialog$10.r un(PreferenceDialog.java:709)
    at org.eclipse.swt.custom.BusyIndicator.showWhile(Bus yIndicator.java:70)
    at org.eclipse.jface.preference.PreferenceDialog$9.se lectionChanged(PreferenceDialog.java:705)
    at org.eclipse.jface.viewers.StructuredViewer$3.run(S tructuredViewer.java:888)
    at org.eclipse.core.runtime.SafeRunner.run(SafeRunner .java:42)
    at org.eclipse.ui.internal.JFaceUtil$1.run(JFaceUtil. java:49)
    at org.eclipse.jface.util.SafeRunnable.run(SafeRunnab le.java:175)
    at org.eclipse.jface.viewers.StructuredViewer.firePos tSelectionChanged(StructuredViewer.java:886)
    at org.eclipse.jface.viewers.StructuredViewer.handleP ostSelect(StructuredViewer.java:1226)
    at org.eclipse.jface.viewers.StructuredViewer$5.widge tSelected(StructuredViewer.java:1251)
    at org.eclipse.jface.util.OpenStrategy.firePostSelect ionEvent(OpenStrategy.java:262)
    at org.eclipse.jface.util.OpenStrategy.access$5(OpenS trategy.java:256)
    at org.eclipse.jface.util.OpenStrategy$3.run(OpenStra tegy.java:433)
    at org.eclipse.swt.widgets.RunnableLock.run(RunnableL ock.java:35)
    at org.eclipse.swt.widgets.Synchronizer.runAsyncMessa ges(Synchronizer.java:135)
    at org.eclipse.swt.widgets.Display.runAsyncMessages(D isplay.java:4144)
    at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Di splay.java:3761)
    at org.eclipse.jface.window.Window.runEventLoop(Windo w.java:825)
    at org.eclipse.jface.window.Window.open(Window.java:8 01)
    at org.eclipse.ui.internal.dialogs.WorkbenchPreferenc eDialog.open(WorkbenchPreferenceDialog.java:215)
    at org.eclipse.ui.internal.OpenPreferencesAction.run( OpenPreferencesAction.java:65)
    at org.eclipse.jface.action.Action.runWithEvent(Actio n.java:498)
    at org.eclipse.jface.action.ActionContributionItem.ha ndleWidgetSelection(ActionContributionItem.java:58 4)
    at org.eclipse.jface.action.ActionContributionItem.ac cess$2(ActionContributionItem.java:501)
    at org.eclipse.jface.action.ActionContributionItem$5. handleEvent(ActionContributionItem.java:411)
    at org.eclipse.swt.widgets.EventTable.sendEvent(Event Table.java:84)
    at org.eclipse.swt.widgets.Widget.sendEvent(Widget.ja va:1053)
    at org.eclipse.swt.widgets.Display.runDeferredEvents( Display.java:4169)
    at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Di splay.java:3758)
    at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine$9.run(PartRenderingEngine.java:1029)
    at org.eclipse.core.databinding.observable.Realm.runW ithDefault(Realm.java:332)
    at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.run(PartRenderingEngine.java:923)
    at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.E4Workbench.c reateAndRunUI(E4Workbench.java:86)
    at org.eclipse.ui.internal.Workbench$5.run(Workbench. java:588)
    at org.eclipse.core.databinding.observable.Realm.runW ithDefault(Realm.java:332)
    at org.eclipse.ui.internal.Workbench.createAndRunWork bench(Workbench.java:543)
    at org.eclipse.ui.PlatformUI.createAndRunWorkbench(Pl atformUI.java:149)
    at de.alamos.monitor.application.Application.start(Ap plication.java:20)
    at org.eclipse.equinox.internal.app.EclipseAppHandle. run(EclipseAppHandle.java:196)
    at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseA ppLauncher.runApplication(EclipseAppLauncher.java: 110)
    at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseA ppLauncher.start(EclipseAppLauncher.java:79)
    at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.ru n(EclipseStarter.java:353)
    at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.ru n(EclipseStarter.java:180)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Nativ e Method)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknow n Source)
    at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Un known Source)
    at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
    at org.eclipse.equinox.launcher.Main.invokeFramework( Main.java:629)
    at org.eclipse.equinox.launcher.Main.basicRun(Main.ja va:584)
    at org.eclipse.equinox.launcher.Main.run(Main.java:14 38)

  11. #11
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Macetlf Beitrag anzeigen
    Ah ok hatte ich überlesen Sorry
    Dann wer es noch cool wenn man es Manuel anklickt das es ne andere Farbe bekommt.

    Damit wenn man via aPager klickt ich komme man quasi in der Wache Klick z.B. Blau heißt dann ist eingetroffen.Oder so. Man kann den Status der Person leider nicht ändern wenn er via aPager ich komme in xxx min geklickt hat in Grün oder so er Spring immer wieder in die Ansicht die man beim aPager geklickt hat .mfg
    Ja, das wird im nächsten Update so kommen.





    Zitat Zitat von mm112 Beitrag anzeigen
    Hallo
    wenn keine Karte geöffnet ist werden Fahrzeit und Entfernung nicht berechnet und nicht bei den Alarmparamtern angezeigt. Soviel ist klar.
    Ist es möglich die beiden Felder in den Alarmparametern dann auf Monitoren ohne Karte auszublenden?
    Es werden nur zwei Felder mit je 3 Bindestrichen drin angezeigt, den Platz könnte man anderweitig gebrauchen ..

    thx
    MM
    Ja, da hast du Recht. Kommt mal auf ToDo, aber hat erstmal eine geringe Priorität

  12. #12
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Hallo zusammen

    Habe ein merkwürdigen Fehler bei uns entdeckt.

    Habe die Statusansicht ein bisschen angepasst und mit zusätzlichen Trennern versehen. Anschließend abgespeichert. Es wird auch so gespeichert wie ich es angelegt habe, bis hier hin alles okay

    Kommt jetzt ein neuer Alarm rein und es wird in die Alarmperspektive (nur hier gibt es die Statusübersicht) gewechselt kommt für ca 2 Sekunden die neue Statusübersicht, danach verschwinden die Trenner aber wieder und es wird alles ohne angezeigt.

    Woran kann das liegen? Es sind alles Updates des AM3 installiert worden.

    Gruss, Christian

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  13. #13
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FF UBM Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Habe ein merkwürdigen Fehler bei uns entdeckt.

    Habe die Statusansicht ein bisschen angepasst und mit zusätzlichen Trennern versehen. Anschließend abgespeichert. Es wird auch so gespeichert wie ich es angelegt habe, bis hier hin alles okay

    Kommt jetzt ein neuer Alarm rein und es wird in die Alarmperspektive (nur hier gibt es die Statusübersicht) gewechselt kommt für ca 2 Sekunden die neue Statusübersicht, danach verschwinden die Trenner aber wieder und es wird alles ohne angezeigt.

    Woran kann das liegen? Es sind alles Updates des AM3 installiert worden.

    Gruss, Christian

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    Ist du Funktion: "Fahrzeuge ohne Status verstecken" aktiv bzw greift eine AAO?
    Denn die Trenner werden momentan noch nicht bei einer AAO berücksichtigt.

  14. #14
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Guten morgen

    Ja, AAO greift bei uns. Aber okay, dann weiss ich woran es liegt und muss mir da keine weiteren Gedanken machen.

    Wisst ihr so ungefähr ob.es in einer der nächsten Updates mit rein kommt?

    Gruss, Christian

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  15. #15
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    68
    Hallo

    Punkt 1:
    habe ein Problem beim AM3. Firemergency und AM3 laufen auf einem Windows Server 2003 R2 Standart mit 4 GB Ram und 2xXeon 2.3GHz. Über einen Thin Client in der Fahrzeughalle log ich micht via Remote Desktop auf den Server ein um den AM3 zu Sehen. seit mittlerweile ner guten Woche habe ich das Problem, dass meine Einstellungen vom AM3 bei jedem Systemstart verworfen werden und die Default werte verwenden. Der Benutzer über Remote Desktop hat volle Rechte für diesen Ordner. Die Alarm und Ruheperspektive wurde nach dem Bearbeiten gespeichert.
    Noch kurz zur Info: Bei einem Systemneustart wird der AM3 nicht Manuell beendet sondern das System über den Admin Runtergefahren, aber an dem kanns auch nicht Liege, da es bis dato immer Funktioniert hat.

    Punkt 2: In FE habe ich eingestellt, dass ein Wechsel von Ruhe zu Alarm Stattfinden soll, wenn entweder ein Fax angenommen wird, oder von der Leitstelle Status C gesendet wird. Und wenn FZG an LST Status schickt, soll sich nichts änder. Funktioniert aber nicht, es Wird immer die Perspektive gewechselt, teilweise sogar ein Neuer Alarm geöffnet

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •