Seite 41 von 44 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041424344 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 653

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Open Beta - Plattformupdate und Verlängerung

  1. #601
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von BGrun Beitrag anzeigen
    Kann ich hier dann auch noch die Schriftgröße anpassen? Bei einem Test war die Schrift extrem klein. Oder kann dort ein Zeilenumbruch eingefügt werden?
    Du kannst unter Einstellungen einstellen wieviele Wörter in einer Reihe angezeigt werden sollen.

  2. #602
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Die "Alarmtext - Einzelne Parameter" - View kann kopiert und somit "geklont" werden (kleiner Pfeil in der View klappt das Menü auf). Damit lässt sich dann der Alarmtext mehrmals anzeigen.
    Das geht aber nicht mit der Rückmeldung - personaltabelle oder weil die Personal liste da ändert sich nichts wenn ich Manuel die Anwesenheit klicke

  3. #603
    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Macetlf Beitrag anzeigen
    Du kannst unter Einstellungen einstellen wieviele Wörter in einer Reihe angezeigt werden sollen.
    Also bei mir hat das nicht funktioniert. Ich hatte gefühlt Schriftgröße 5 und alles in einer Zeile.

  4. #604
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Macetlf Beitrag anzeigen
    Das geht aber nicht mit der Rückmeldung - personaltabelle oder weil die Personal liste da ändert sich nichts wenn ich Manuel die Anwesenheit klicke
    Hatte ich ja geschrieben! Das wird noch nicht synchronisiert.

    Zitat Zitat von BGrun Beitrag anzeigen
    Also bei mir hat das nicht funktioniert. Ich hatte gefühlt Schriftgröße 5 und alles in einer Zeile.
    Das ist richtig. Momentan kann die View nur vorhandene Zeilenumbrüche anzeigen, jedoch nicht den Text (wie die "Alarmtext-View") nach X Wörtern trennen.

  5. #605
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Hatte ich ja geschrieben! Das wird noch nicht synchronisiert.



    Das ist richtig. Momentan kann die View nur vorhandene Zeilenumbrüche anzeigen, jedoch nicht den Text (wie die "Alarmtext-View") nach X Wörtern trennen.
    Ah ok hatte ich überlesen Sorry
    Dann wer es noch cool wenn man es Manuel anklickt das es ne andere Farbe bekommt.

    Damit wenn man via aPager klickt ich komme man quasi in der Wache Klick z.B. Blau heißt dann ist eingetroffen.Oder so. Man kann den Status der Person leider nicht ändern wenn er via aPager ich komme in xxx min geklickt hat in Grün oder so er Spring immer wieder in die Ansicht die man beim aPager geklickt hat .mfg

  6. #606
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    90
    Hallo
    wenn keine Karte geöffnet ist werden Fahrzeit und Entfernung nicht berechnet und nicht bei den Alarmparamtern angezeigt. Soviel ist klar.
    Ist es möglich die beiden Felder in den Alarmparametern dann auf Monitoren ohne Karte auszublenden?
    Es werden nur zwei Felder mit je 3 Bindestrichen drin angezeigt, den Platz könnte man anderweitig gebrauchen ..

    thx
    MM

  7. #607
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Macetlf Beitrag anzeigen
    Ah ok hatte ich überlesen Sorry
    Dann wer es noch cool wenn man es Manuel anklickt das es ne andere Farbe bekommt.

    Damit wenn man via aPager klickt ich komme man quasi in der Wache Klick z.B. Blau heißt dann ist eingetroffen.Oder so. Man kann den Status der Person leider nicht ändern wenn er via aPager ich komme in xxx min geklickt hat in Grün oder so er Spring immer wieder in die Ansicht die man beim aPager geklickt hat .mfg
    Ja, das wird im nächsten Update so kommen.





    Zitat Zitat von mm112 Beitrag anzeigen
    Hallo
    wenn keine Karte geöffnet ist werden Fahrzeit und Entfernung nicht berechnet und nicht bei den Alarmparamtern angezeigt. Soviel ist klar.
    Ist es möglich die beiden Felder in den Alarmparametern dann auf Monitoren ohne Karte auszublenden?
    Es werden nur zwei Felder mit je 3 Bindestrichen drin angezeigt, den Platz könnte man anderweitig gebrauchen ..

    thx
    MM
    Ja, da hast du Recht. Kommt mal auf ToDo, aber hat erstmal eine geringe Priorität

  8. #608
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Hallo zusammen

    Habe ein merkwürdigen Fehler bei uns entdeckt.

    Habe die Statusansicht ein bisschen angepasst und mit zusätzlichen Trennern versehen. Anschließend abgespeichert. Es wird auch so gespeichert wie ich es angelegt habe, bis hier hin alles okay

    Kommt jetzt ein neuer Alarm rein und es wird in die Alarmperspektive (nur hier gibt es die Statusübersicht) gewechselt kommt für ca 2 Sekunden die neue Statusübersicht, danach verschwinden die Trenner aber wieder und es wird alles ohne angezeigt.

    Woran kann das liegen? Es sind alles Updates des AM3 installiert worden.

    Gruss, Christian

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  9. #609
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FF UBM Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Habe ein merkwürdigen Fehler bei uns entdeckt.

    Habe die Statusansicht ein bisschen angepasst und mit zusätzlichen Trennern versehen. Anschließend abgespeichert. Es wird auch so gespeichert wie ich es angelegt habe, bis hier hin alles okay

    Kommt jetzt ein neuer Alarm rein und es wird in die Alarmperspektive (nur hier gibt es die Statusübersicht) gewechselt kommt für ca 2 Sekunden die neue Statusübersicht, danach verschwinden die Trenner aber wieder und es wird alles ohne angezeigt.

    Woran kann das liegen? Es sind alles Updates des AM3 installiert worden.

    Gruss, Christian

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    Ist du Funktion: "Fahrzeuge ohne Status verstecken" aktiv bzw greift eine AAO?
    Denn die Trenner werden momentan noch nicht bei einer AAO berücksichtigt.

  10. #610
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Guten morgen

    Ja, AAO greift bei uns. Aber okay, dann weiss ich woran es liegt und muss mir da keine weiteren Gedanken machen.

    Wisst ihr so ungefähr ob.es in einer der nächsten Updates mit rein kommt?

    Gruss, Christian

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  11. #611
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    68
    Hallo

    Punkt 1:
    habe ein Problem beim AM3. Firemergency und AM3 laufen auf einem Windows Server 2003 R2 Standart mit 4 GB Ram und 2xXeon 2.3GHz. Über einen Thin Client in der Fahrzeughalle log ich micht via Remote Desktop auf den Server ein um den AM3 zu Sehen. seit mittlerweile ner guten Woche habe ich das Problem, dass meine Einstellungen vom AM3 bei jedem Systemstart verworfen werden und die Default werte verwenden. Der Benutzer über Remote Desktop hat volle Rechte für diesen Ordner. Die Alarm und Ruheperspektive wurde nach dem Bearbeiten gespeichert.
    Noch kurz zur Info: Bei einem Systemneustart wird der AM3 nicht Manuell beendet sondern das System über den Admin Runtergefahren, aber an dem kanns auch nicht Liege, da es bis dato immer Funktioniert hat.

    Punkt 2: In FE habe ich eingestellt, dass ein Wechsel von Ruhe zu Alarm Stattfinden soll, wenn entweder ein Fax angenommen wird, oder von der Leitstelle Status C gesendet wird. Und wenn FZG an LST Status schickt, soll sich nichts änder. Funktioniert aber nicht, es Wird immer die Perspektive gewechselt, teilweise sogar ein Neuer Alarm geöffnet

  12. #612
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FF UBM Beitrag anzeigen
    ..
    Wisst ihr so ungefähr ob.es in einer der nächsten Updates mit rein kommt?

    Gruss, Christian

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    Steht eher weiter unten auf der Prio.


    Zitat Zitat von zwick88 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Punkt 1:
    habe ein Problem beim AM3. Firemergency und AM3 laufen auf einem Windows Server 2003 R2 Standart mit 4 GB Ram und 2xXeon 2.3GHz. Über einen Thin Client in der Fahrzeughalle ...

    Punkt 2: In FE habe ich eingestellt, dass ein Wechsel von Ruhe zu Alarm Stattfinden soll, wenn entweder ein Fax angenommen wird, oder von der Leitstelle Status C gesendet wird. Und wenn FZG an LST Status schickt, soll sich nichts änder. Funktioniert aber nicht, es Wird immer die Perspektive gewechselt, teilweise sogar ein Neuer Alarm geöffnet
    Punkt 1:
    Wird der AM per Hand nach dem Neustart gestartet oder von einem anderen Dienst? Wichtig ist, das das Arbeitsverzeichnis des AM3 das richtige ist. Das heißt, die exe muss im Verzeichnis des AM3 gestartet werden.

    Punkt 2:
    Das muss ich nochmal prüfen. Könnte durchaus ein kleiner Fehler drin sein.

  13. #613
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von firEmergency


    Punkt 1:
    Wird der AM per Hand nach dem Neustart gestartet oder von einem anderen Dienst? Wichtig ist, das das Arbeitsverzeichnis des AM3 das richtige ist. Das heißt, die exe muss im Verzeichnis des AM3 gestartet werden.
    Der AM wird nach dem Neustart vom System gestartet (Sprich eine Verknüpfung liegt im Autostart Ordner

  14. #614
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Punkt 1:
    Wird der AM per Hand nach dem Neustart gestartet oder von einem anderen Dienst? Wichtig ist, das das Arbeitsverzeichnis des AM3 das richtige ist. Das heißt, die exe muss im Verzeichnis des AM3 gestartet werden.
    das gleiche kann ich auch nur sagen! AM wird durch FE Piepline gestartet (Programm ausführen) und es wird immer die default geladen! öffne ich die gleiche exe per Hand (gleiches Verzeichnisstruktur) wird die abgespeicherte Seite angezeigt!

  15. #615
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Nutzt am besten eine Batch, die vorher in das AM3 Verzeichnis wechselt. Der AM3 muss in seinem Verzeichnis gestartet werden (Stichwort: Arbeitsverzeichnis)
    Z.B. so:

    cd C:/Pfad/zum/AM3/
    "AlarmMonitor 3.exe"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •