Seite 39 von 44 ErsteErste ... 2526272829303132333435363738394041424344 LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 653

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Open Beta - Plattformupdate und Verlängerung

  1. #571
    Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    47

    Stichwort

    Hallo zusammen,

    habe heute das erstemal den Alarmmonitor installiert.
    Funktioniert auch alles soweit nur das Logo und im Alarmfenster wird nicht das Stichwort mit einbezogen.
    Das Einsatzstichwort wird jedoch als stichwort abgelegt zB B BMA
    weis da jemand Rat ??

    Vielen Dank im Voraus

    Andi

  2. #572
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FF UBM Beitrag anzeigen
    Hallo

    Kann es sein das nach dem update von heute morgen der Status der alarmierten Einheit nicht mehr zurück gesetzt wird?

    Habe es bei uns so hinterlegt das bei einer Alarmierung die zusätzlichen Einheiten mit angezeigt werden, allerdings nur so das dafür der AM nicht aufgeht. Bisher war das so das nach der eingestellten Zeit X die Markierung (farblich hinterlegtes Feld) wieder in neutral gewechselt ist. Nach dem Update geht das nicht mehr, muss per Hand alles rücksetzen.
    Existiert der Fehler weiterhin?

    Zitat Zitat von andim78 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe heute das erstemal den Alarmmonitor installiert.
    Funktioniert auch alles soweit nur das Logo und im Alarmfenster wird nicht das Stichwort mit einbezogen.
    Das Einsatzstichwort wird jedoch als stichwort abgelegt zB B BMA
    weis da jemand Rat ??

    Vielen Dank im Voraus

    Andi
    Mit dem aktuellen Update kann ausgesucht werden, von welchem Feld die Logo-View ihre Informationen herholt (momentan Alarmtext ("message"). Mit dem Update kann nun auch "Stichwort" gewählt werden).
    Update ist schon online.

  3. #573
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    moin moin!

    seit dem update auf 3.4.0 taucht bei fast jedem start des alarmmonitors (autostart beim system start) bei mir das fenster mit dem changelog auf. dies geschieht bei einem erneuten start des programms nicht mehr. das ist extrem lästig, hat jemand das gleiche problem?
    wäre schön, wenn es zeitnah gefixt werden könnte :)
    Gruß

    lippe

  4. #574
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Ich habe ein Problem mit der Darstellung des AM3.
    Ich habe mir nach meinen wünschen jeweils ein Alarm- und ein Ruheview erstellt.
    BEIDE habe ich auch nach der Fertigstellung gespeichert.
    Trotzdem kommt es immer wieder vor das der Monitor mit den Standartviews startet.
    Wie kann das sein ??
    Ebenfalls ist mir dabei aufgefallen das wenn ich den Ordner Workspace wieder drüber kopiere (also natürlich mit den von mir erstellten Ansichten ) der AM3 trotzdem nicht immer die richtigen Einstellungen übernimmt.
    Wieso ??

  5. #575
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    moin moin!

    seit dem update auf 3.4.0 taucht bei fast jedem start des alarmmonitors (autostart beim system start) bei mir das fenster mit dem changelog auf. dies geschieht bei einem erneuten start des programms nicht mehr. das ist extrem lästig, hat jemand das gleiche problem?
    wäre schön, wenn es zeitnah gefixt werden könnte :)
    Das habe ich übrigens auch...

  6. #576
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Erazorwin Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Problem mit der Darstellung des AM3.
    Ich habe mir nach meinen wünschen jeweils ein Alarm- und ein Ruheview erstellt.
    BEIDE habe ich auch nach der Fertigstellung gespeichert.
    Trotzdem kommt es immer wieder vor das der Monitor mit den Standartviews startet.
    Wie kann das sein ??
    ...
    Du darfst dann die Perspektiven nicht unter einem neuen Namen speichern, sondern musst die bestehenden überschreiben ("Alarmperspektive" und "Ruheperspektive")

    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    moin moin!

    seit dem update auf 3.4.0 taucht bei fast jedem start des alarmmonitors (autostart beim system start) bei mir das fenster mit dem changelog auf. dies geschieht bei einem erneuten start des programms nicht mehr. das ist extrem lästig, hat jemand das gleiche problem?
    wäre schön, wenn es zeitnah gefixt werden könnte :)
    Steht bei jedem Start im Log auch sowas:
    Code:
    Neue Version verfügbar (... -> ...)
    Wenn ja, was genau?

  7. #577
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Du darfst dann die Perspektiven nicht unter einem neuen Namen speichern, sondern musst die bestehenden überschreiben ("Alarmperspektive" und "Ruheperspektive")
    Ja, genau so habe ich es gemacht. Ruheperspektive und Alarmperspektive.
    Meldung : Schon vorhanden, überschreiben ?? -> JA

    Trotzdem habe ich den Fehler ??

  8. #578
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Erazorwin Beitrag anzeigen
    Ja, genau so habe ich es gemacht. Ruheperspektive und Alarmperspektive.
    Meldung : Schon vorhanden, überschreiben ?? -> JA

    Trotzdem habe ich den Fehler ??
    Nutzt du den AM3 auf mehreren Monitoren (also sprich manche Views sind "detached" auf einem zweiten Monitor)? Da haben wir bei einem User festgestellt, das die Perspektiven ab und zu "kaputt" gehen und man somit wieder mit den von uns definierten starten muss.

  9. #579
    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    26
    Ich habe auf einem Rechner FE und AM3 laufen. An diesem sind 2 Monitore angeschlossen, auf denen jeweils unterschiedliche Alarmperspektiven (Raum A und Raum B) dargestellt werden sollen.

    Das Problem derzeit ist, dass wenn ein Alarm kommt beide Monitore/AM3Fenster auf dieselbe Perspektive (Raum A) wechseln.

    Kann man das irgendwo einstellen, oder wie habt ihr das gelöst?

  10. #580
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Zitat von Hausen
    Hallo zusammen,

    kann man in den Einstellungen für die Alarmparameter-View wenn man es auf Eigener Wert stellt verschiedene Parameter verknüpfen? Wie z.B. street, house, city?
    Hintergrund ist das ich die Postleitzahl aus der Adresse nicht anzeigen möchte.
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Momentan noch nicht. Mit nächster Version schon.
    Hallo zusammen,

    ich meinte gelsesen zu haben das das doch jetzt funktioniert, oder? Gibt es eigentlich
    irgendwo Beschreibung das AlarmMonitors? Das Wiki ist ja noch nicht sehr gefüllt.
    Oder habe ich da was übersehen?

    Gruß Hausen

  11. #581
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich meinte gelsesen zu haben das das doch jetzt funktioniert, oder? Gibt es eigentlich
    irgendwo Beschreibung das AlarmMonitors? Das Wiki ist ja noch nicht sehr gefüllt.
    Oder habe ich da was übersehen?

    Gruß Hausen
    Siehe Anhang. Dort steht es als "Hinweis".
    Wiki ist noch nicht sehr ausführlich, ja. Wir haben versucht alle komplizierten Themen ins Wiki zu packen. Der Rest sollte meistens verständlich sein (auch durch eventuelle ToolTips).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenshot.PNG 
Hits:	165 
Größe:	10,6 KB 
ID:	14618  

  12. #582
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255

    Uhrzeit Feedbackserver

    Hi,

    die Uhrzeit des Feedbackservers scheint noch auf Winterzeit zu stehen!

    Gruß
    Jan

  13. #583
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Hi,

    die Uhrzeit des Feedbackservers scheint noch auf Winterzeit zu stehen!

    Gruß
    Jan
    Stimmt, das wollte ich seit Freitag schon schreiben :-)

    Noch was:
    Ich habe die Zeit für die Alarmdauer auf 90 Minuten, die Alarmwechselzeit auf 4000 Sekunden. Bei den letzten Einsätzen, in etwa seit 1 Woche, fällt mir auf, dass der AM nicht mehr in die Ruheperspektive wechselt. Heute war er nach über 5 Stunden noch im Alarm.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  14. #584
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Hallo

    Ich bekomme seit neuesten folgende Fehlermeldung beim AM3 wenn ich in den Einstellungen unter Rückmeldung die Personenliste bearbeiten will.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich kann keine neuen Gruppen mit Personen anlegen.

    Gruss, Christian

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	uploadfromtaptalk1365606063343.jpg 
Hits:	133 
Größe:	77,6 KB 
ID:	14628  

  15. #585
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FF UBM Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich bekomme seit neuesten folgende Fehlermeldung beim AM3 wenn ich in den Einstellungen unter Rückmeldung die Personenliste bearbeiten will.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich kann keine neuen Gruppen mit Personen anlegen.

    Gruss, Christian

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    Bitte Fehlermeldung posten (im Error-Log)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •