Seite 38 von 44 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041424344 LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 653

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Open Beta - Plattformupdate und Verlängerung

  1. #556
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FF UBM Beitrag anzeigen
    Morgen

    Ich nutze die aktuellen Icon, die im letzten Update vom AM 3 dabei waren. Als Art in der Wetterauswahl habe ich modern gewählt.

    Screenshot kann ich gerad nicht machen da ich nicht auf der Wache bin. du kannst dir das aber folgendermassen vorstellen:
    Der AM läuft auf 2 nebeneinander hängenden Monitoren.Klappt auch alles wunderbar.Macht er jetzt nen wechsel von Tag auf Nachtmodus wird die gesamte Anzeige auf einen Monitor verkleinert, so das man erst wieder klicken muss damit es auf beiden wieder angezeigt wird. Die Anzeige wird quasi bei einem wechsel von Tag in den Nachtmodus und anders rum von 2 Monitoren auf 1 komprimiert

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    Wetter:
    Wenn das Icon mal wieder nicht wechselt, dann poste bitten den Log-Eintrag von der Wetter-Aktualisierung (beginnt mit "Wetter-Situation: ...").

    Perspektiven:
    Hast du auf dem zweiten Monitor eine oder mehrere Views?

  2. #557
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Habe auf dem 2. Monitor mehrere Views. Im Ruhemodus sind das Uhrzeit, Zusstzinformationen und das Wetter, in der Alarmperspektive sind dort die Statusübersicht sowie das Fenster mit den Alarmparametern.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  3. #558
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FF UBM Beitrag anzeigen
    Hallo

    Kann es sein das im wetter view, wenn kein automatischer Wechsel stattfinden soll (von hell auf dunkel) sich das Symbol auch nicht ändert? Ich habe jetzt aktuell immer noch eine Sonne in der View angezeigt, müsste doch eigentlich der Mond angzeigt werden....
    Was mir gerade einfällt:
    Die Wetter-Daten werden nur noch alle 2 Stunden aktualisiert. Wenn zb. um 17:00 Uhr aktualisiert wurde, kann es durchaus sein, dass Worldweatheronline noch "Tag" zurückmeldet.
    Wenn du dann um kurz vor sieben auf den AM schaust, ist es draußen vlt. dunkel und der AM zeigt "Sonne", weil das Wetter noch nicht aktualisiert wurde.

  4. #559
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Habe das auch Nachts, egal um welche Uhrzeit.

    Habe jetzt mal die aktuelle Version drauf gemacht vom AM, werde es mal beobachten wie es nachher aussieht und mich dann ggf. noch mal melden.

  5. #560
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FF UBM Beitrag anzeigen
    Habe das auch Nachts, egal um welche Uhrzeit.

    Habe jetzt mal die aktuelle Version drauf gemacht vom AM, werde es mal beobachten wie es nachher aussieht und mich dann ggf. noch mal melden.
    (Ok. Vor allem mir dann bitte den Log-Eintrag zum Wetter-Wechsel schicken)

  6. #561
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    (Ok. Vor allem mir dann bitte den Log-Eintrag zum Wetter-Wechsel schicken)
    So, der Viewwechsel hat jetzt geklappt. Der Mond wird jetzt anstelle der Sonne angezeigt, danke schon einmal dafür.

    Jetzt besteht nur noch das Problem mit der Anzicht bei 2 Monitoren, da bei der Viewansicht das ganze wieder nur auf 1 Monitor zurück gestellt hat.

    Habe es dir mal in den Anhang gepackt, einmal mit dem "soll" und einmal mit dem "ist" Zustand.

    Gruß, Christian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ist.png 
Hits:	190 
Größe:	413,6 KB 
ID:	14570   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	soll.png 
Hits:	190 
Größe:	542,0 KB 
ID:	14572  

  7. #562
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von FF UBM Beitrag anzeigen
    So, der Viewwechsel hat jetzt geklappt. Der Mond wird jetzt anstelle der Sonne angezeigt, danke schon einmal dafür.

    Jetzt besteht nur noch das Problem mit der Anzicht bei 2 Monitoren, da bei der Viewansicht das ganze wieder nur auf 1 Monitor zurück gestellt hat.

    Habe es dir mal in den Anhang gepackt, einmal mit dem "soll" und einmal mit dem "ist" Zustand.

    Gruß, Christian
    Also,es scheint hier nicht im Bereich des Wetterview Wechsel den Fehler zu geben.Die Verkleinerung von 2 auf einen Monitor findet beim Wechsel "Tag- zu Nachtmodus" bzw umgekehrt statt.

  8. #563
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    So, ich denke mal das der Fehler in gewisser Weise gefunden wurde. Hab es gerade beim Wechsel von Tag auf Nacht mal beobachtet: Der AM 3 wird komplett neu gestartet, deswegen wechselt er dann wohl auch von 2 Monitoren auf 1 beim Start.Kann man das eventuell so hin bekommen das er wieder auf 2 Monitoren anzeigt? (Monitore hängen übereinander in der FZ Halle)

    Was mir noch aufgefallen ist: Im Nachtmodus sind die Kanten von den einzelnen Views nicht wie im Tagmodus abgerundet, sondern eckig. kann es eventuell sein das der Nachtmodus noch die alte Version nutzt?

    Gruß und euch allen schöne Ostern

    Christian

  9. #564
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    117

    Probleme mit optinalen Fahrzeugbildern

    Hallo Firemergency,

    folgendes Problem ist gerade aufgetreten:
    Ich habe den Fahrzeugen in der Statusübersicht eigene Bilder hinzugefügt.
    Nachdem ich mich bei einem Fahrzeug vertan habe, wollte ich das Bild wegnehmen.
    Das funktioniert jedoch nicht. Dann habe ich das Bild gelöscht.
    Nach dem ich das Bild gelöscht habe, konnte ich das Fahrzeug nicht mehr aufrufen unter Einstellungen.
    Ich habe den AM dann neugestartet, nun kommt es aber zu folgendem Fehler (siehe Screenshot)
    Die Statusübersicht ist nun nicht mehr wirklich lesbar.


    Gruß,
    chris
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	failure.png 
Hits:	130 
Größe:	10,0 KB 
ID:	14578  

  10. #565
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    117

    Fehler bei den Stati

    Hallo zusammen,

    wenn ich in der Statusübersicht versuche manuell einen Status zu ändern, bleibt dies erfolglos.

    Zudem wäre es wünschenswert, wenn die Stati 7 und 8 noch angepasst werden könnten.
    Aktuell sehen die wie folgt aus:
    7: bedingt einsatzbereit über Funk

    8:bedingt einsatzbereit auf Wache
    Für beie Stati gilt jedoch:
    nach gültigen BOS-Richtlinien für die Feuerwehr nicht mehr vorgesehen.

    Da bei uns auf der RD mitfährt, wäre es ein nettes Feature, wenn die beiden Stati wie folgt umbenannt werden können:

    7: Patient aufgenommen
    8: am Transportziel

    Danke und Gruß,

    chris

  11. #566
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo zusammen,

    bei mir wird der Status der Fahrzeuge nicht mehr aktualisiert! Es erscheint das Popup für den Status, jedoch bleibt der Status auf dem alten Wert stehen. Erst wenn ich in den Einstellungen, Statusansicht auf Apply drücke wechselt der Status!

    Bekannt?

    Gruß Hausen

  12. #567
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255

    Alarmtext vorlesen lassen

    Hallo,

    die Vorlesefunktion in Kombination mit Balabolka ist eine feine Sache.

    Wäre es aber nicht sinnvoll, wenn der Text für einen gewissen Zeitraum regelmässig wiederholt wird? Bei einem nicht ständig besetzten Feuerwehrhaus, wie sie in Deutschland die meisten Freiwilligen Feuerwehren haben, wird der vorgelesene Text ja direkt nach Alarmeingang abgespielt. Danach ist dann Stille.

    Gruß
    Jan

  13. #568
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von xchris84x Beitrag anzeigen
    ...
    Ich habe den AM dann neugestartet, nun kommt es aber zu folgendem Fehler (siehe Screenshot)
    Die Statusübersicht ist nun nicht mehr wirklich lesbar.


    Gruß,
    chris
    Fixed.

    Zitat Zitat von xchris84x Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wenn ich in der Statusübersicht versuche manuell einen Status zu ändern, bleibt dies erfolglos.

    ...


    chris
    Bei mir geht es. Beachte: Nur kommende Status werden nach Änderung mit der neuen Bezeichnung angezeigt. Die alten nicht.

    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bei mir wird der Status der Fahrzeuge nicht mehr aktualisiert! Es erscheint das Popup für den Status, jedoch bleibt der Status auf dem alten Wert stehen. Erst wenn ich in den Einstellungen, Statusansicht auf Apply drücke wechselt der Status!

    Bekannt?

    Gruß Hausen
    Fixed.

  14. #569
    Registriert seit
    28.04.2002
    Beiträge
    7

    Serieler DME

    Hallo wie bekomme ich einen Text aus DME 925 in BOSMON auf das Einsatzdisplay mitTEXT bin am verzweifeln. bosmon SMS funktioniert sehr Gut nur das Display ist das Problem
    Geändert von fpbardo (29.03.2013 um 14:54 Uhr)

  15. #570
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Hallo

    Kann es sein das nach dem update von heute morgen der Status der alarmierten Einheit nicht mehr zurück gesetzt wird?

    Habe es bei uns so hinterlegt das bei einer Alarmierung die zusätzlichen Einheiten mit angezeigt werden, allerdings nur so das dafür der AM nicht aufgeht. Bisher war das so das nach der eingestellten Zeit X die Markierung (farblich hinterlegtes Feld) wieder in neutral gewechselt ist. Nach dem Update geht das nicht mehr, muss per Hand alles rücksetzen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •