Seite 36 von 44 ErsteErste ... 2223242526272829303132333435363738394041424344 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 653

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Open Beta - Plattformupdate und Verlängerung

  1. #526
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Ich teste gerade ein paar Designs für die Wetterwarnung.
    Momentane Idee siehe Anhang.

    Eure Meinung?

    Den kompletten Warntext möchte ich nicht aufnehmen. Die Übersicht soll einfach und kompakt sein.
    in kombination mit der dwd wetterwarnseite, super idee! nur was passiert, wenn mehrere warnungen auf einmal vorhanden sind? wechselt das ganze dann zwischen den warnungen?
    das andere design sieht aber auch gut aus!
    Gruß

    lippe

  2. #527
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Ist es möglich unter Google Maps -> Punkte, bei schon bestehenden Punkten durch Doppelklick eine neue .kml Datei auszuwählen? Hintergrund ist der, dass wenn man eine .kml Datei updaten will muss man sie erst komplett aus der Liste rauslöschen um danach den Pfad für die neue angeben zu können.

  3. #528
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    in kombination mit der dwd wetterwarnseite, super idee! nur was passiert, wenn mehrere warnungen auf einmal vorhanden sind? wechselt das ganze dann zwischen den warnungen?
    das andere design sieht aber auch gut aus!
    Es wird nur die "wichtigste" Warnung angezeigt. Die Reihenfolge kannst du in den Einstellungen festlegen.

    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Ist es möglich unter Google Maps -> Punkte, bei schon bestehenden Punkten durch Doppelklick eine neue .kml Datei auszuwählen? Hintergrund ist der, dass wenn man eine .kml Datei updaten will muss man sie erst komplett aus der Liste rauslöschen um danach den Pfad für die neue angeben zu können.
    Ja. Doppelklick auf den gewünschten Eintrag (geht leider nur in der ersten Spalte).
    EDIT:
    Die .kml Dateien werden übrigens bei jedem Alarm neu eingelesen, somit werden auch Änderungen erfasst!
    Geändert von firEmergency (16.03.2013 um 17:13 Uhr)

  4. #529
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    So, gerade wieder passiert, ich weiss jetzt aber noch genau was ich gemacht habe, evtl ist es aber auch schon vorher "passiert".

    Wir hatten eine Alarmierung, dabei ist die Perspektive nicht umgesprungen,
    ein Blick ins Log sagte aber "Wechsle Perspektive zu...". Kein negativer Eintrag zu finden. Dann habe ich den AM3 minimiert, per Hand die gleiche Alarmierung noch mal durchgeführt (in Bosmon), dabei maximierte sich dann die View auf dem 2. Monitor des AM3 inkl. Perspektivenwechsel. Die View auf dem 1. Monitor blieb aber minimiert. Als ich Diese über die Taskleiste ebenfalls maximieren wollte, wehrte sie sich erfolgreich.
    Nach Beenden AM3 und Neustart waren alle Perspektiven weg.

    Ist also entweder der Grund für den fehlenden Perspektivenwechsel gewesen oder aber ich habe durch mein Eingreifen was kaputt gemacht.
    Hmm. Vlt. liegt es an den mehreren Monitoren. Hast du ein Backup von der Datei (von der, in welcher die Perspektiven gespeichert werden), welche du mir schicken könntest?

  5. #530
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Ist unterwegs... habe dir die aktuell laufende datei geschickt. Also mein wieder eingespieltes backup.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  6. #531
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157

    Zielanzeige OSM

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Zielortanzeige.

    Bei einem Monitor wird der Zielort schön mit Fähnchen angezeigt, bei dem zweiten sieht man nur eine Art Schatten.. ( siehe Bilder ) obwohl die Einstellungen bei beiden Monitoren gleich sind.
    Wo liegt der Fehler ??
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	einst1.JPG 
Hits:	130 
Größe:	20,1 KB 
ID:	14548   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	einst2.JPG 
Hits:	139 
Größe:	18,8 KB 
ID:	14550  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  7. #532
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Erazorwin Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Zielortanzeige.

    Bei einem Monitor wird der Zielort schön mit Fähnchen angezeigt, bei dem zweiten sieht man nur eine Art Schatten.. ( siehe Bilder ) obwohl die Einstellungen bei beiden Monitoren gleich sind.
    Wo liegt der Fehler ??
    Könntest du mal bei dem AM3 schauen, bei dem es nicht geht, ob folgende zwei Dateien sich hier befinden:
    AlarmMonitor 3\plugins\de.alamos.monitor.view.osmmap_1.0.0.2013 03011147\website\jscript\leaflet\images/

    Und zwar:
    marker.png
    marker-shadow.png

    Findest du die beiden?

  8. #533
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    138
    Hallo,
    ich habe eine Frage zur Rückmeldung.

    Besteht die Möglichkeit, das ich ein und die selbe Person/Namen zu mehreren Gruppen hinzufügen kann?

    Ich würde gerne eine Übersicht machen wo die Gruppen:
    Gruppenführer
    Maschinist
    DLK Maschinist
    Rettungsdienst

    bestehen.
    Jetzt besteht nur das Problem, das eine Person in mehreren Gruppen auftauchen muss, da diese Person Gruppenführer, Maschinist sowie gleichzeitig auch DLK Maschinist ist.


    Besteht hier eine Möglichkeit?

  9. #534
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Könntest du mal bei dem AM3 schauen, bei dem es nicht geht, ob folgende zwei Dateien sich hier befinden:
    AlarmMonitor 3\plugins\de.alamos.monitor.view.osmmap_1.0.0.2013 03011147\website\jscript\leaflet\images/

    Und zwar:
    marker.png
    marker-shadow.png

    Findest du die beiden?
    Ja, beide Dateien sind in dem Verzeichnis und die Shadow ist auch die welche mir angezeigt wird. Der Marker selber wird leider nicht mit angezeigt...

  10. #535
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Joerg112 Beitrag anzeigen
    ...

    bestehen.
    Jetzt besteht nur das Problem, das eine Person in mehreren Gruppen auftauchen muss, da diese Person Gruppenführer, Maschinist sowie gleichzeitig auch DLK Maschinist ist.


    Besteht hier eine Möglichkeit?
    Noch nicht. Für welche View wäre das denn gewünscht? Die Personenübersicht?

  11. #536
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Erazorwin Beitrag anzeigen
    Ja, beide Dateien sind in dem Verzeichnis und die Shadow ist auch die welche mir angezeigt wird. Der Marker selber wird leider nicht mit angezeigt...
    Welche Internetbrowser verwenden Sie als Standardbrowser in ihren beiden Monitorsystemen? Vielleicht schafft die Installation des neuesten Firefoxbrowser als Standardbrowser abhilfe für diesen Fehler.

  12. #537
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von stefan_s Beitrag anzeigen
    Welche Internetbrowser verwenden Sie als Standardbrowser in ihren beiden Monitorsystemen? Vielleicht schafft die Installation des neuesten Firefoxbrowser als Standardbrowser abhilfe für diesen Fehler.
    In der Tat ist auf dem System welches nicht so richtig will nur eine Neuinstallation von WinXP mit dem dazu gehörigen Explorer und allen updates.
    Auf allex anderen Systemen sind noch zusätzlich Firefox und Chrome installiert weil das normale Arbeits-PC sind.

    Zwar verstehe ich noch nicht den Zusammenhang aber ich werde das mal testen. Danke

  13. #538
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    134
    Das wird zu 99% nix ändern. Firefox hat damit reingarnix zu tun. Das ist ein von Java ausgelieferter 'Browser' welcher verwendet wird. So meine Einschätzung.
    LG

  14. #539
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Flori95 Beitrag anzeigen
    Das wird zu 99% nix ändern. Firefox hat damit reingarnix zu tun. Das ist ein von Java ausgelieferter 'Browser' welcher verwendet wird. So meine Einschätzung.
    LG
    Fast richtig. Es wird immer der Internet Explorer zur Anzeige der Website verwendet. Kein eigener "Java-Browser".

    @Erazorwin
    Was du testen könntest:
    Ist der aktuellste Internet Explorer installiert?

  15. #540
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Fast richtig. Es wird immer der Internet Explorer zur Anzeige der Website verwendet. Kein eigener "Java-Browser".

    @Erazorwin
    Was du testen könntest:
    Ist der aktuellste Internet Explorer installiert?


    Welcher Webbrowser verwendet wird kann in den Preferences eingestellt werden. Unter General --> Web Brwoser --> Use external web browser

    Standard scheint aber der internal web browser zu sein, welcher wohl auf den internet explorer zurückgreift. Dann hier bitte mal Firefox oder Chrome installieren und diesen als Browser auswählen. Oder natürlich die neueste Version des IE installieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •