Seite 35 von 44 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738394041424344 LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 653

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Open Beta - Plattformupdate und Verlängerung

  1. #511
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von KaiKoenig Beitrag anzeigen
    Der Alarmmonitor läuft bei uns ganz gut. Die Textübertragung, Feedback etc. funktioniert. Wenn ich nun aber einen Alarm einsteuer, dann bleibt die Statusanzeige mit den Fahrzeugen komplett leer. Ich habe aber alle Fahrzeuge eingerichtet und sie wird bei einem Neustart des AM auch angezeigt. In der Ruheperspektive funktioniert die Anzeige vom Status. Wenn ich nun einen manuelle Alarm über die Serveroberfläche starte, kommt der Text an, aber die Statusübersicht bleibt leer, die Fahrzeuge werden nicht angezeigt. Was kann das sein?
    Zum Beispiel:
    Die Funktion "Fahrzeuge ohne Priorität verstecken" an? Dann werden alle Fahrzeuge ausgeblendet, die nicht zur gefundenen AAO gehören. Wenn gar keine AAO dann gefunden wird, verschwinden auch alle Fahrzeuge.

  2. #512
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    74

    Zeitanzeige

    Mir ist heute aufgefallen, dass (seit dem Update) bei einem Alarm unter der akzuellen Uhrzeit eine Zeit von 12:59:59 rückwärts zählt.
    Sprich also von 13 Stunden rückwärts bis Null.
    Solange bleibt die Alarmperspektive stehen!!!!!!

    Habe in den Einstellungen nicht passendes gefunden. Meine Einstellung steht auf 60 minuten.
    Und bisher hat die Zeit von Null angefangen hochgezählt, oder??

    Gruß, Sven
    Wer viel fragt, der weiß viel!

  3. #513
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Fireman13 Beitrag anzeigen
    Mir ist heute aufgefallen, dass (seit dem Update) bei einem Alarm unter der akzuellen Uhrzeit eine Zeit von 12:59:59 rückwärts zählt.
    Sprich also von 13 Stunden rückwärts bis Null.
    Solange bleibt die Alarmperspektive stehen!!!!!!

    Habe in den Einstellungen nicht passendes gefunden. Meine Einstellung steht auf 60 minuten.
    Und bisher hat die Zeit von Null angefangen hochgezählt, oder??

    Gruß, Sven
    Bitte Screenshots von:
    - den beschriebenen Problem (also der Uhrzeit-View)
    - und den "Allgemein"en Einstellungen

  4. #514
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    Noch was zur Wetter-View:
    Wenn eine Warnung eintrifft, werden manche Teile so stark verkleinert, das sie kaum noch sichtbar sind (siehe Anhang)

    Des weiteren braucht der Bereich mit dem wetter-Logo nicht so Riesig dargestellt werden. Wichtiger wären evtl. noch nähere Fakten wie bsp wieviel l/min es regnet, cm schnee, tiefsttemperaturen oder so (kann auch die ganze meldung des DWD sein(evtl. weiterblätternde seite?)).

    Und es wäre schön die Zeit einstellen zu können, die gewartet wird, bis die nächste Seite "aufgerufen" wird.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tmp.PNG 
Hits:	126 
Größe:	13,4 KB 
ID:	14539  

  5. #515
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Bitte Screenshots von:
    - den beschriebenen Problem (also der Uhrzeit-View)
    - und den "Allgemein"en Einstellungen
    Hat sich wohl erledigt....hatte die aktuellen Updates noch nicht ausgeführt....jetzt läufts
    Wer viel fragt, der weiß viel!

  6. #516
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von hawkeye94 Beitrag anzeigen
    Noch was zur Wetter-View:
    Wenn eine Warnung eintrifft, werden manche Teile so stark verkleinert, das sie kaum noch sichtbar sind (siehe Anhang)

    Des weiteren braucht der Bereich mit dem wetter-Logo nicht so Riesig dargestellt werden. Wichtiger wären evtl. noch nähere Fakten wie bsp wieviel l/min es regnet, cm schnee, tiefsttemperaturen oder so (kann auch die ganze meldung des DWD sein(evtl. weiterblätternde seite?)).

    Und es wäre schön die Zeit einstellen zu können, die gewartet wird, bis die nächste Seite "aufgerufen" wird.
    Die Idee mit Niederschlag und erwarteten Tiefst / Höchsttemperaturen finde ich auch sehr gut.
    Das ganze dann noch schön gestaltet, gerne mit dem dazu gehörigen Text wie Temperatur :, Niederschlag :, Windstärke : usw.
    Ausserdem das Fenster mit dem eigentlichen Icon deutlich kleiner und alles wird gut.
    Wenn dann auch noch die Icons zu den jeweiligen Wetterwarnungen passen wird es perfekt.

  7. #517
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Wetterwarnung?

    Ich teste gerade ein paar Designs für die Wetterwarnung.
    Momentane Idee siehe Anhang.

    Eure Meinung?

    Den kompletten Warntext möchte ich nicht aufnehmen. Die Übersicht soll einfach und kompakt sein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wetterwarnung.png 
Hits:	162 
Größe:	50,9 KB 
ID:	14545  

  8. #518
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Bedeutend !! besser als das bisherige.
    Meine Meinung...

  9. #519
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Und so irgendwie die normale Wetteranzeige.
    Kein Unterschied mehr zwischen "Hoch- und Querformat".

    Außerdem schickere Icons, welche sich ohne Qualitätsverlust skalieren lassen..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wetter.png 
Hits:	142 
Größe:	36,3 KB 
ID:	14546  

  10. #520
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Ja, das ist echt deutlich besser und schöner.
    Gibt es denn dann die Möglichkeit den Benutzer selber wählen zu lassen oder ist das nicht möglich ??
    Die Geschmäcker sind ja nunmal immer verschieden

  11. #521
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Also es wird zwei verschiedene Icon-Sets zur Wahl geben.
    Aber ich denke des allgemeine Design werden wir komplett ändern. Da ist dann die spätere Wartung viel einfacher für uns.

  12. #522
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Das hört sich doch sehr gut an.

  13. #523
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    War zwar kein Gegner der neuen View aber die sieht noch besser aus, gute Arbeit!!

  14. #524
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Die zwei neuen, von dir vorgestellten Wetteransichten finde ich um Welten besser wie die derzeitigen! Vorallem die Wetterwarnung ... wüsste jetzt auch nicht was man da noch verbessern soll.

  15. #525
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Also es liegt an der Datei:
    ile:/C:/Program%20Files/Alarmbearbeitung/AlarmMonitor%203.0/workspace/.metadata/.plugins/org.eclipse.e4.workbench/workbench.xmi
    Dort werden die Perspektiven gespeichert.

    Aber warum das Problem auftritt weiß ich noch nicht wirklich. Der Fehler wird auch auf anderen Seiten berichtet:
    https://bugs.eclipse.org/bugs/show_bug.cgi?id=392564

    Ich hab mal ein Update hochgeladen, mit der neusten Framework Version. Bitte mal mit dieser versuchen und beobachten, ob der Fehler immer noch auftritt:
    http://static.firemergency.de/downlo...x64-Kepler.zip

    So, gerade wieder passiert, ich weiss jetzt aber noch genau was ich gemacht habe, evtl ist es aber auch schon vorher "passiert".

    Wir hatten eine Alarmierung, dabei ist die Perspektive nicht umgesprungen,
    ein Blick ins Log sagte aber "Wechsle Perspektive zu...". Kein negativer Eintrag zu finden. Dann habe ich den AM3 minimiert, per Hand die gleiche Alarmierung noch mal durchgeführt (in Bosmon), dabei maximierte sich dann die View auf dem 2. Monitor des AM3 inkl. Perspektivenwechsel. Die View auf dem 1. Monitor blieb aber minimiert. Als ich Diese über die Taskleiste ebenfalls maximieren wollte, wehrte sie sich erfolgreich.
    Nach Beenden AM3 und Neustart waren alle Perspektiven weg.

    Ist also entweder der Grund für den fehlenden Perspektivenwechsel gewesen oder aber ich habe durch mein Eingreifen was kaputt gemacht.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •