Seite 34 von 44 ErsteErste ... 20212223242526272829303132333435363738394041424344 LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 653

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Open Beta - Plattformupdate und Verlängerung

  1. #496
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Nein, Sicherheitskopien gibt es nicht. Das Einstellungen aber einfach verschwinden ist auch nicht normal.
    Jo, ist aber so passiert. Und heute noch mal!
    Gestern hatte ich in den Einstellungen für die Alarmparameter etwas an dem Trennzeichen geändert. Danach hat er mich aufgefordert neu zu starten, weil es dann erst aktiv wird. Nach dem Neustart hatte ich die Originalperspektiven wieder drin, meine eigenen waren weg.
    Heute wollte ich an den neu erstellten Perspektiven dann letzte Einstellungen an den Google Views durchführen. Dabei passierte dann was an sich Witziges: 2 offene Views, eine soll Straßenkarte und Route anzeigen, die andere Hybrid. Klick auf die linke View (Einstellungsdreieck) und die rechte View schaltete um, klick auf die rechte und das gleiche passiert in der linken. Habe dann beide Views löschen wollen und neu einbauen, dabei ist der AM dann irgendwie durcheinander gekommen und wieder war hinterher alles weg.
    Habe jetzt den gesamten workspace Ordner gelöscht und alles von unten herauf neu aufgebaut, inkl Einstellungen. Mal sehen was nun passiert.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  2. #497
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Soeben das gleiche wieder gehabt. Gestern Abend Einstellungen an den Alarmparmeter Views gemacht, über Nacht laufen lassen. Gerade eben eigentlich nur neu gestartet um nach Updates gucken zu lassen, anschließend alles wieder weg.
    Habe nen Log, in dem u.a. das hier steht (Bei Start AM)

    !ENTRY org.eclipse.e4.ui.workbench 4 0 2013-03-09 10:57:41.501
    !MESSAGE Unable to load resource file:/C:/Program%20Files/Alarmbearbeitung/AlarmMonitor%203.0/workspace/.metadata/.plugins/org.eclipse.e4.workbench/workbench.xmi
    !STACK 0
    org.eclipse.emf.ecore.resource.impl.ResourceSetImp l$1DiagnosticWrappedException: org.eclipse.emf.ecore.xmi.IllegalValueException: Value 'org.eclipse.e4.ui.model.application.ui.basic.impl .PartStackImpl@58f904 (elementId: PartStack@15cde52, tags: null, contributorURI: null) (widget: null, renderer: null, toBeRendered: false, onTop: false, visible: true, containerData: null, accessibilityPhrase: null)' is not legal. (file:/C:/Program%20Files/Alarmbearbeitung/AlarmMonitor%203.0/workspace/.metadata/.plugins/org.eclipse.e4.workbench/workbench.xmi, -1, -1)
    at org.eclipse.emf.ecore.resource.impl.ResourceSetImp l.handleDemandLoadException(ResourceSetImpl.java:3 19)
    at org.eclipse.emf.ecore.resource.impl.ResourceSetImp l.demandLoadHelper(ResourceSetImpl.java:278)
    at org.eclipse.emf.ecore.resource.impl.ResourceSetImp l.getResource(ResourceSetImpl.java:406)
    at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.ResourceHandl er.loadResource(ResourceHandler.java:234)
    at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.ResourceHandl er.loadMostRecentModel(ResourceHandler.java:202)
    at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.E4Applica tion.loadApplicationModel(E4Application.java:366)
    at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.E4Applica tion.createE4Workbench(E4Application.java:220)
    at org.eclipse.ui.internal.Workbench$5.run(Workbench. java:557)
    at org.eclipse.core.databinding.observable.Realm.runW ithDefault(Realm.java:332)
    at org.eclipse.ui.internal.Workbench.createAndRunWork bench(Workbench.java:543)
    at org.eclipse.ui.PlatformUI.createAndRunWorkbench(Pl atformUI.java:149)
    at de.alamos.monitor.application.Application.start(Ap plication.java:20)
    at org.eclipse.equinox.internal.app.EclipseAppHandle. run(EclipseAppHandle.java:196)
    at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseA ppLauncher.runApplication(EclipseAppLauncher.java: 110)
    at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseA ppLauncher.start(EclipseAppLauncher.java:79)
    at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.ru n(EclipseStarter.java:353)
    at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.ru n(EclipseStarter.java:180)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Nativ e Method)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknow n Source)
    at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Un known Source)
    at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
    at org.eclipse.equinox.launcher.Main.invokeFramework( Main.java:629)
    at org.eclipse.equinox.launcher.Main.basicRun(Main.ja va:584)
    at org.eclipse.equinox.launcher.Main.run(Main.java:14 38)
    Caused by: org.eclipse.emf.ecore.xmi.IllegalValueException: Value 'org.eclipse.e4.ui.model.application.ui.basic.impl .PartStackImpl@58f904 (elementId: PartStack@15cde52, tags: null, contributorURI: null) (widget: null, renderer: null, toBeRendered: false, onTop: false, visible: true, containerData: null, accessibilityPhrase: null)' is not legal. (file:/C:/Program%20Files/Alarmbearbeitung/AlarmMonitor%203.0/workspace/.metadata/.plugins/org.eclipse.e4.workbench/workbench.xmi, -1, -1)
    at org.eclipse.emf.ecore.xmi.impl.XMLHandler.setFeatu reValue(XMLHandler.java:2657)
    at org.eclipse.emf.ecore.xmi.impl.XMLHandler.handleFo rwardReferences(XMLHandler.java:1143)
    at org.eclipse.emf.ecore.xmi.impl.XMLHandler.endDocum ent(XMLHandler.java:1222)
    at com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.Abstrac tSAXParser.endDocument(Unknown Source)
    at com.sun.org.apache.xerces.internal.impl.XMLDocumen tFragmentScannerImpl.scanDocument(Unknown Source)
    at com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.XML11Co nfiguration.parse(Unknown Source)
    at com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.XML11Co nfiguration.parse(Unknown Source)
    at com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.XMLPars er.parse(Unknown Source)
    at com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.Abstrac tSAXParser.parse(Unknown Source)
    at com.sun.org.apache.xerces.internal.jaxp.SAXParserI mpl$JAXPSAXParser.parse(Unknown Source)
    at com.sun.org.apache.xerces.internal.jaxp.SAXParserI mpl.parse(Unknown Source)
    at org.eclipse.emf.ecore.xmi.impl.XMLLoadImpl.load(XM LLoadImpl.java:175)
    at org.eclipse.emf.ecore.xmi.impl.XMLResourceImpl.doL oad(XMLResourceImpl.java:240)
    at org.eclipse.emf.ecore.resource.impl.ResourceImpl.l oad(ResourceImpl.java:1505)
    at org.eclipse.emf.ecore.resource.impl.ResourceImpl.l oad(ResourceImpl.java:1284)
    at org.eclipse.emf.ecore.resource.impl.ResourceSetImp l.demandLoad(ResourceSetImpl.java:259)
    at org.eclipse.emf.ecore.resource.impl.ResourceSetImp l.demandLoadHelper(ResourceSetImpl.java:274)
    ... 22 more
    Caused by: java.lang.IllegalArgumentException: The selected element org.eclipse.e4.ui.model.application.ui.basic.impl. PartStackImpl@58f904 (elementId: PartStack@15cde52, tags: null, contributorURI: null) (widget: null, renderer: null, toBeRendered: false, onTop: false, visible: true, containerData: null, accessibilityPhrase: null) must be visible in the UI presentation
    at org.eclipse.e4.ui.model.application.ui.impl.Elemen tContainerImpl.setSelectedElement(ElementContainer Impl.java:164)
    at org.eclipse.e4.ui.model.application.ui.impl.Elemen tContainerImpl.eSet(ElementContainerImpl.java:234)
    at org.eclipse.e4.ui.model.application.ui.basic.impl. WindowImpl.eSet(WindowImpl.java:781)
    at org.eclipse.e4.ui.model.application.ui.basic.impl. TrimmedWindowImpl.eSet(TrimmedWindowImpl.java:121)
    at org.eclipse.emf.ecore.impl.BasicEObjectImpl.eSet(B asicEObjectImpl.java:1071)
    at org.eclipse.emf.ecore.xmi.impl.XMLHelperImpl.setVa lue(XMLHelperImpl.java:1204)
    at org.eclipse.emf.ecore.xmi.impl.XMLHandler.setFeatu reValue(XMLHandler.java:2652)
    ... 38 more
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  3. #498
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    68
    Hi,

    kann mir jemand bitte helfen, wie ich die Einstellungen nach einem manuellen Update übernehmen kann?

  4. #499
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    kompletten Workspaca Ordner einfach von der alten Version übernehmen.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  5. #500
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Soeben das gleiche wieder gehabt. Gestern Abend Einstellungen an den Alarmparmeter Views gemacht, über Nacht laufen lassen. Gerade eben eigentlich nur neu gestartet um nach Updates gucken zu lassen, anschließend alles wieder weg.
    Habe nen Log, in dem u.a. das hier steht (Bei Start AM)

    ...
    Caused by: java.lang.IllegalArgumentException: The selected element org.eclipse.e4.ui.model.application.ui.basic.impl. PartStackImpl@58f904 (elementId: PartStack@15cde52, tags: null, contributorURI: null) (widget: null, renderer: null, toBeRendered: false, onTop: false, visible: true, containerData: null, accessibilityPhrase: null) must be visible in the UI presentation
    at org.eclipse.e4.ui.model.application.ui.impl.Elemen tContainerImpl.setSelectedElement(ElementContainer Impl.java:164)
    at org.eclipse.e4.ui.model.application.ui.impl.Elemen tContainerImpl.eSet(ElementContainerImpl.java:234)
    at org.eclipse.e4.ui.model.application.ui.basic.impl. WindowImpl.eSet(WindowImpl.java:781)
    at org.eclipse.e4.ui.model.application.ui.basic.impl. TrimmedWindowImpl.eSet(TrimmedWindowImpl.java:121)
    at org.eclipse.emf.ecore.impl.BasicEObjectImpl.eSet(B asicEObjectImpl.java:1071)
    at org.eclipse.emf.ecore.xmi.impl.XMLHelperImpl.setVa lue(XMLHelperImpl.java:1204)
    at org.eclipse.emf.ecore.xmi.impl.XMLHandler.setFeatu reValue(XMLHandler.java:2652)
    ... 38 more
    Das ist jetzt tatsächlich ein Problem. Wirft eventuell ein Plugin davor bereits einen Fehler?
    Das Problem an sich ist, das der Fehler vom verwendeten Framework und nicht von uns kommt. Vor allem das interessante ist, das du bisher der einzige bist, der den Fehler berichtet hat. Jetzt ist die Frage ob du irgendetwas anders machst, ob die anderen bloß Glück haben, oder ob der Fehler nur so selten auftritt.

  6. #501
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Mit dem Fehler eines Plugins vorher wüsste ich jetzt blos nicht wie weit ich zurück gucken soll. Wie geschrieben, ich habe gestern Abend so gegen 21.00 Uhr ein paar kleinere Einstellungen gemacht um die Alarmparameter View auf dein Textersetungsplugin (Testausgabe) anzupassen. (Zeilenwechsel nach 2 Wörtern), dann ein Testfax geschickt um das zu kontrollieren, danach lief der AM die ganze Nacht durch. Bis ich ihn dann heute morgen einfach mal so beendet und neu gestartet habe.
    Anscheinend passiert das auch dann 2 mal hintereinander. Ich habe dann meine, mittlerweile angelegte, Sicherheitskopie vom workspace Ordner zurück kopiert, die Änderungen der letzten Tage auch hier noch vorgenommen, und wieder war dann alles weg.
    Kannst du irgendwie sagen an welcher Datei es genau liegt, die da evtl nicht mehr lesbar oder so ist? Dann brauche ich nicht immer alles neu machen.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  7. #502
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Mit dem Fehler eines Plugins vorher wüsste ich jetzt blos nicht wie weit ich zurück gucken soll. Wie geschrieben, ich habe gestern Abend so gegen 21.00 Uhr ein paar kleinere Einstellungen gemacht um die Alarmparameter View auf dein Textersetungsplugin (Testausgabe) anzupassen. (Zeilenwechsel nach 2 Wörtern), dann ein Testfax geschickt um das zu kontrollieren, danach lief der AM die ganze Nacht durch. Bis ich ihn dann heute morgen einfach mal so beendet und neu gestartet habe.
    Anscheinend passiert das auch dann 2 mal hintereinander. Ich habe dann meine, mittlerweile angelegte, Sicherheitskopie vom workspace Ordner zurück kopiert, die Änderungen der letzten Tage auch hier noch vorgenommen, und wieder war dann alles weg.
    Kannst du irgendwie sagen an welcher Datei es genau liegt, die da evtl nicht mehr lesbar oder so ist? Dann brauche ich nicht immer alles neu machen.
    Also es liegt an der Datei:
    ile:/C:/Program%20Files/Alarmbearbeitung/AlarmMonitor%203.0/workspace/.metadata/.plugins/org.eclipse.e4.workbench/workbench.xmi
    Dort werden die Perspektiven gespeichert.

    Aber warum das Problem auftritt weiß ich noch nicht wirklich. Der Fehler wird auch auf anderen Seiten berichtet:
    https://bugs.eclipse.org/bugs/show_bug.cgi?id=392564

    Ich hab mal ein Update hochgeladen, mit der neusten Framework Version. Bitte mal mit dieser versuchen und beobachten, ob der Fehler immer noch auftritt:
    http://static.firemergency.de/downlo...x64-Kepler.zip

  8. #503
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    134
    @zatsch
    Mal so rein Interessehalber: Könnte es an der Java Version liegen? Nur so als Ansatzpunkt für eine mögliche Fehlerquelle.

  9. #504
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Java 6 Update 37.

    Oder muss 7 drauf sein?
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  10. #505
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    134
    Ich weiß es nicht. Es ist nur so eine Idee dir mir gekommen ist als ich den Thread hier durchgestöbert habe. Bei manchen Javaanwendungen ist die verwendete Javaversion ein Problem.

  11. #506
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Wobei, darauf wäre die anderen User im eclipse Forum wohl auch schon gekommen. Und da wird das Problem ja auch berichtet. (s.o.)
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  12. #507
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Bei jeder AM3 Version ist Java 7 mit dabei (Ordner /jre/), welche auch verwendet wird.
    Ich denke eher es hat was damit zu tun, das der AM vlt in nem Zustand geschlossen wird, der Probleme verursacht.
    Es ist nur beunruhigend dass der Fehler bei Eclipse noch offen ist.

  13. #508
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Ich habe jetzt die gepostete Version installiert. Soweit läuft alles (so gut wie vorher auch). Falls das noch jemand installieren will, es muss direkt mit 7zip gemacht werden, Windows selber meckert weil da zu tiefe Verzeichnisse drin sind.
    Direkt beim ersten Start dieser neuen Version waren die Einstellungen auch weg, obwohl ich sie reinkopiert (workspace) hatte.
    Mit der Sicherheitskopie lief es dann....
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  14. #509
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    68
    Workspace ordner wurde übernommen, aber die verschiedenen views sind nicht übernommen worden

  15. #510
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    222
    Der Alarmmonitor läuft bei uns ganz gut. Die Textübertragung, Feedback etc. funktioniert. Wenn ich nun aber einen Alarm einsteuer, dann bleibt die Statusanzeige mit den Fahrzeugen komplett leer. Ich habe aber alle Fahrzeuge eingerichtet und sie wird bei einem Neustart des AM auch angezeigt. In der Ruheperspektive funktioniert die Anzeige vom Status. Wenn ich nun einen manuelle Alarm über die Serveroberfläche starte, kommt der Text an, aber die Statusübersicht bleibt leer, die Fahrzeuge werden nicht angezeigt. Was kann das sein?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •