Seite 33 von 44 ErsteErste ... 1920212223242526272829303132333435363738394041424344 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 653

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Open Beta - Plattformupdate und Verlängerung

  1. #481
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    sorry das ich euch nochmals damit nerve,
    habe aber immer noch (auch nach dem update) das problem, dass mir im straßenfeld keine hausnummern angezeigt werden, wenn der alarm über einen angeschlossenen meldeempfänger kommt.
    in der alarmnachricht ist die nummer drin, google wertet es nicht aus.
    wenn ich manuell alarmiere mit dem identischen text dann wird die korrekte adresse angezeigt.

  2. #482
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    sorry das ich euch nochmals damit nerve,
    habe aber immer noch (auch nach dem update) das problem, dass mir im straßenfeld keine hausnummern angezeigt werden, wenn der alarm über einen angeschlossenen meldeempfänger kommt.
    in der alarmnachricht ist die nummer drin, google wertet es nicht aus.
    wenn ich manuell alarmiere mit dem identischen text dann wird die korrekte adresse angezeigt.
    Kanns du einen Screenshot des alarms Posten? Also firemergency Server Oberfläche > Doppelklick auf einen Alarm.

    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

  3. #483
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Punkt 1:
    Wenn du im AM3 eingestellt hast, das die Perspektive gewechselt werden soll, dann macht er das ja auch. Wenn du aber im Plugin auf "Nein" gestellt hast, dann wechselt er nicht, selbst wenn er es eigentlich sollte.

    Punkt 2:
    Das Symbol hat keine Bedeutung.
    Es gibt allerdings nur eine echte Alarmperspektive. Das ist die, die bereits zu Beginn existiert. Sobald die eine neue anlegst, kann zu der nur gewechselt werden, wenn du dies in den Einstellungen entsprechend einstellst (und damit ein Stichwort für die Perspektive festlegt, bei welchem gewechselt werden soll).
    1. Also hat "Auto" und "Ja" an sich wirklich keinen echten Unterschied?

    2. Also muss man für den "normalen" Wechsel gar keine Perspektiven in den Einstellungen eintragen, die "Alarmperspektive" wird standardmässig genommen? Andere Alarmperspektiven können aber wirklich über die Einstellungen gewählt werden?
    Ich habe das nämlich an sich so schon länger laufen, nur teilweise hat es bisher nicht ganz so funktioniert. Vielleicht war der Hinweis jetzt ganz gut :-)
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  4. #484
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    74

    Datensicherung

    Ach, ist schon wieder eine Weile her.....welche Daten muß ich sichern, bevor ich die neue Version aufspiele?????
    Hab´s vergessen..

    Gruß, Sven
    Wer viel fragt, der weiß viel!

  5. #485
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Fireman13 Beitrag anzeigen
    Ach, ist schon wieder eine Weile her.....welche Daten muß ich sichern, bevor ich die neue Version aufspiele?????
    Hab´s vergessen..

    Gruß, Sven
    wenn du den alarmmonitor aktualisieren willst den workspace ordner.
    beim firemergency ist es glaub ich der config.

  6. #486
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    74

    Perspektiven sind weg

    Hab den Workspace Ordner eingespielt. Aber die von mir gespeicherten Perspektiven sind weg....
    Kann man die nicht sichen?
    War ne Menge Arbeit.
    Wer viel fragt, der weiß viel!

  7. #487
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    1. Also hat "Auto" und "Ja" an sich wirklich keinen echten Unterschied?

    2. Also muss man für den "normalen" Wechsel gar keine Perspektiven in den Einstellungen eintragen, die "Alarmperspektive" wird standardmässig genommen? Andere Alarmperspektiven können aber wirklich über die Einstellungen gewählt werden?
    Ich habe das nämlich an sich so schon länger laufen, nur teilweise hat es bisher nicht ganz so funktioniert. Vielleicht war der Hinweis jetzt ganz gut :-)
    1. Doch, prinzipiell gibt es schon einen Unterschied:
    Also "Auto" macht selbst nichts. Da wird die Perspektive gewechselt, falls du es in den Einstellungen so vorgesehen hast. Wenn du auf "Ja" hast, wird die Perspektive immer gewechselt, selbst wenn du es in dein Einstellungen deaktiviert hast.
    2.
    Genau.

    Zitat Zitat von Fireman13 Beitrag anzeigen
    Hab den Workspace Ordner eingespielt. Aber die von mir gespeicherten Perspektiven sind weg....
    Kann man die nicht sichen?
    War ne Menge Arbeit.
    Das Problem gibt es bei allen. Die Perspektiven scheinen nicht im "Workspace" gespeichert zu werden. Muss ich prüfen wo die gespeichert werden.
    EDIT
    Gerade gefunden. Die Perspektiven werden in folgender Datei gespeichert:
    ..AlarmMonitor 3\workspace\.metadata\.plugins\org.eclipse.e4.work bench\workbench.xmi

    Wenn ihr diese mit dem Editor öffnet, findet ihr hier eure Perspektiven drin (einfach nach dem Namen suchen, irgendwo müsste sie erscheinen).
    Ich hatte gerade getestet, die Einstellungen hin und her zu kopieren. Bei mir wurden die Perspektiven auch mit kopiert.
    Geändert von firEmergency (02.03.2013 um 11:18 Uhr)

  8. #488
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Kanns du einen Screenshot des alarms Posten? Also firemergency Server Oberfläche > Doppelklick auf einen Alarm.

    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
    habs angehängt.
    der angezeigte fehler kann man ignorieren - ist weil im sms plugin keine empfänger sind.
    aber fehlt hier nicht auch die hausnummer? oder wird die in einem extra feld angegeben?

    EDIT: Habe noch ein zweites Bild angehängt. Bin grad in der Wache und n bissel am Testen, wenn ich manuell n alarm auslöse steht die hausnummer ja da.
    Das Bild mit der Krankentragenlagerung kam vom Meldeempfänger, das Bild von der Brandmeldeanlage habe ich manuell eingegeben.
    Dort fällt auch auf, dass in der Alarmmessage alles komplett ist, bei location aber einmal eine hausnummer angezeigt wird einmal nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	alarm.png 
Hits:	159 
Größe:	88,9 KB 
ID:	14504   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	alarm2.png 
Hits:	152 
Größe:	76,4 KB 
ID:	14505  
    Geändert von water2k (02.03.2013 um 12:04 Uhr)

  9. #489
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Gibts irgendwo automatische Sicherheitskopien der Einstellungen bzw. wie kann ich heraus finden ob meine Daten noch da sind?
    Blöde Frage, Hintergrund: Habe gerade den Monitor beendet und neu gestartet, danach waren meine eigenen Perspektiven alle weg, nur noch eure mitgelieferten nutzbar, obwohl ich die eigentlich komplett überarbeitet hatte.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  10. #490
    Registriert seit
    27.11.2012
    Beiträge
    44
    Detail

    Fehler
    2013-02-28 08:00:01,003(Pipeline.java:125) - Der timestamp ist nicht leer und wird nicht überschrieben
    2013-02-28 08:04:57,032(Pipeline.java:125) - Der timestamp ist nicht leer und wird nicht überschrieben
    2013-02-28 10:00:00,988(Pipeline.java:125) - Der timestamp ist nicht leer und wird nicht überschrieben
    2013-02-28 10:04:55,462(Pipeline.java:125) - Der timestamp ist nicht leer und wird nicht überschrieben
    2013-02-28 11:05:22,752(Pipeline.java:125) - Der timestamp ist nicht leer und wird nicht überschrieben
    2013-02-28 11:06:34,604(Pipeline.java:125) - Der timestamp ist nicht leer und wird nicht überschrieben
    2013-02-28 11:09:32,016(Pipeline.java:125) - Der timestamp ist nicht leer und wird nicht überschrieben
    2013-02-28 11:10:20,062(Pipeline.java:125) - Der timestamp ist nicht leer und wird nicht überschrieben
    2013-02-28 12:00:00,982(Pipeline.java:125) - Der timestamp ist nicht leer und wird nicht überschrieben
    2013-02-28 14:00:01,000(Pipeline.java:125) - Der timestamp ist nicht leer und wird nicht überschrieben
    2013-02-28 16:00:00,998(Pipeline.java:125) - Der timestamp ist nicht leer und wird nicht überschrieben
    2013-02-28 18:00:00,992(Pipeline.java:125) - Der timestamp ist nicht leer und wird nicht überschrieben
    ...

    error.log

    Mrz 01, 2013 10:15:03 PM server.address.GeoCodingNominatim addressToCoordinates
    INFO: Berechne Koordinaten für Gerstetten
    Mrz 01, 2013 10:15:03 PM server.address.GeoCodingNominatim addressToCoordinates
    INFO: Berechne Koordinaten für Gerstetten
    java.io.FileNotFoundException: maps\62231119-1362172503582.jpg (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden)
    at java.io.FileOutputStream.open(Native Method)
    at java.io.FileOutputStream.(Unknown Source)
    at java.io.FileOutputStream.(Unknown Source)
    at server.address.MapImageDownloader.saveImageFromUrl (MapImageDownloader.java:41)
    at server.address.MapImageDownloader.run(MapImageDown loader.java:58)
    java.io.FileNotFoundException: maps\62231119-1362172503582.jpg (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden)
    at java.io.FileOutputStream.open(Native Method)
    at java.io.FileOutputStream.(Unknown Source)
    at java.io.FileOutputStream.(Unknown Source)
    at server.address.MapImageDownloader.saveImageFromUrl (MapImageDownloader.java:41)
    at server.address.MapImageDownloader.run(MapImageDown loader.java:58)
    Mrz 01, 2013 10:15:56 PM server.address.GeoCodingNominatim addressToCoordinates
    INFO: Berechne Koordinaten für Gerstetten
    Mrz 01, 2013 10:15:56 PM server.address.GeoCodingNominatim addressToCoordinates
    INFO: Berechne Koordinaten für Gerstetten
    java.io.FileNotFoundException: maps\62231119-1362172556724.jpg (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden)
    at java.io.FileOutputStream.open(Native Method)
    at java.io.FileOutputStream.(Unknown Source)
    at java.io.FileOutputStream.(Unknown Source)
    at server.address.MapImageDownloader.saveImageFromUrl (MapImageDownloader.java:41)
    at server.address.MapImageDownloader.run(MapImageDown loader.java:58)
    java.io.FileNotFoundException: maps\62231119-1362172556724.jpg (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden)
    at java.io.FileOutputStream.open(Native Method)
    at java.io.FileOutputStream.(Unknown Source)
    at java.io.FileOutputStream.(Unknown Source)
    at server.address.MapImageDownloader.saveImageFromUrl (MapImageDownloader.java:41)
    at server.address.MapImageDownloader.run(MapImageDown loader.java:58)
    Mrz 01, 2013 10:17:02 PM server.address.GeoCodingNominatim addressToCoordinates
    INFO: Berechne Koordinaten für Gerstetten
    Mrz 01, 2013 10:17:02 PM server.address.GeoCodingNominatim addressToCoordinates
    INFO: Berechne Koordinaten für Gerstetten
    java.io.FileNotFoundException: maps\62231119-1362172622416.jpg (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden)
    at java.io.FileOutputStream.open(Native Method)
    at java.io.FileOutputStream.(Unknown Source)
    at java.io.FileOutputStream.(Unknown Source)
    at server.address.MapImageDownloader.saveImageFromUrl (MapImageDownloader.java:41)
    at server.address.MapImageDownloader.run(MapImageDown loader.java:58)
    java.io.FileNotFoundException: maps\62231119-1362172622416.jpg (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden)
    at java.io.FileOutputStream.open(Native Method)
    at java.io.FileOutputStream.(Unknown Source)
    at java.io.FileOutputStream.(Unknown Source)
    at server.address.MapImageDownloader.saveImageFromUrl (MapImageDownloader.java:41)
    at server.address.MapImageDownloader.run(MapImageDown loader.java:58)

  11. #491
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen




    Das Problem gibt es bei allen. Die Perspektiven scheinen nicht im "Workspace" gespeichert zu werden. Muss ich prüfen wo die gespeichert werden.
    EDIT
    Gerade gefunden. Die Perspektiven werden in folgender Datei gespeichert:
    ..AlarmMonitor 3\workspace\.metadata\.plugins\org.eclipse.e4.work bench\workbench.xmi

    Wenn ihr diese mit dem Editor öffnet, findet ihr hier eure Perspektiven drin (einfach nach dem Namen suchen, irgendwo müsste sie erscheinen).
    Ich hatte gerade getestet, die Einstellungen hin und her zu kopieren. Bei mir wurden die Perspektiven auch mit kopiert.
    Heißt das nun, die "workbench.xmi" 1zu1 rüber kopieren oder nicht???
    Wer viel fragt, der weiß viel!

  12. #492
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Gibts irgendwo automatische Sicherheitskopien der Einstellungen bzw. wie kann ich heraus finden ob meine Daten noch da sind?
    Blöde Frage, Hintergrund: Habe gerade den Monitor beendet und neu gestartet, danach waren meine eigenen Perspektiven alle weg, nur noch eure mitgelieferten nutzbar, obwohl ich die eigentlich komplett überarbeitet hatte.
    Nein, Sicherheitskopien gibt es nicht. Das Einstellungen aber einfach verschwinden ist auch nicht normal.

    Zitat Zitat von tobizimmi Beitrag anzeigen
    Detail

    Fehler
    2013-02-28 08:00:01,003(Pipeline.java:125) - Der timestamp ist nicht leer und wird nicht überschrieben
    ...

    error.log

    Mrz 01, 2013 10:15:03 PM server.address.GeoCodingNominatim addressToCoordinates
    INFO: Berechne Koordinaten für Gerstetten
    Mrz 01, 2013 10:15:03 PM server.address.GeoCodingNominatim addressToCoordinates
    INFO: Berechne Koordinaten für Gerstetten
    java.io.FileNotFoundException: maps\62231119-1362172503582.jpg (Das System kann den ...
    Die obere Fehlermeldung kann ignoriert werden. Wird mit Update verschwinden. Die untere dürfte eigentlich gar nicht auftreten. Das ist schon etwas für die Druckfunktion. Wird mit Update auch verschwinden.

    Zitat Zitat von Fireman13 Beitrag anzeigen
    Heißt das nun, die "workbench.xmi" 1zu1 rüber kopieren oder nicht???
    Ja, kopieren. Dort sind alle Perspektiven gespeichert. Wenn du sie kopiert hast, kannst du sie öffnen und nach deinen Perspektiven-Namen suchen. Die müssten dann eigentlich dort drinstehen.

  13. #493
    Registriert seit
    27.11.2012
    Beiträge
    44
    Vielen Dank.

    Wann wird die Druckfunktion kommen?

    Gruß
    TObi

  14. #494
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Ja, kopieren. Dort sind alle Perspektiven gespeichert. Wenn du sie kopiert hast, kannst du sie öffnen und nach deinen Perspektiven-Namen suchen. Die müssten dann eigentlich dort drinstehen.
    ich habe nur eine workbench.xml in meinem alten am3 und der pfad ist auch anders: "AlarmMonitor 3.0\workspace\.metadata\.plugins\org.eclipse.ui.wo rkbench", im neuen eine workbench.xmi im beschriebenen ordner...
    muss ich meine perspektiven jetzt alle neu machen!? O.O

    edit: hat sich erledigt, ich habe jetzt alle perspektiven neu gemacht...
    Geändert von lippe (03.03.2013 um 16:01 Uhr)
    Gruß

    lippe

  15. #495
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von tobizimmi Beitrag anzeigen
    Vielen Dank.

    Wann wird die Druckfunktion kommen?

    Gruß
    TObi
    Wenn der AM3 jetzt dann so alle Kinderkrankheiten hinter sich hat, ist dies der nächste große Punkt.

    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    ich habe nur eine workbench.xml in meinem alten am3 und der pfad ist auch anders: "AlarmMonitor 3.0\workspace\.metadata\.plugins\org.eclipse.ui.wo rkbench", im neuen eine workbench.xmi im beschriebenen ordner...
    muss ich meine perspektiven jetzt alle neu machen!? O.O

    edit: hat sich erledigt, ich habe jetzt alle perspektiven neu gemacht...
    Ah, ok, dass kann sein. Das Grundgerüst des AM3 wurde mit letztem Update aktualisiert. Eventuell gibt es dann Inkompatibilität mit den beiden Version, wodurch die Perspektiven nicht übertragen werden können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •