Thema: AlarmMonitor 3.0 - Open Beta - Plattformupdate und Verlängerung

  1. #436
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    117

    Daten von extern einpflegen

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit sich via LAN / WAN auf den AM3 zu verbinden um z. B. Termine / Informationen / etc. zu pflegen?

    Idealerweise aus der Anwendung heraus, ohne Tools wie Teamviewer und co.

    Danke und Gruß,

    Christian

  2. #437
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Hi,

    wäre eine Funktion möglich, mit der man für jedes Fahrzeug in der Statusübersicht einen beliebigen Status manuell setzen kann?

    Gruß
    Jan

    Also zwischen Status C bzw. Status 2 kann bereits per Tastatur Befehl gewechselt werden (F8). Reicht das?




    Zitat Zitat von xchris84x Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit sich via LAN / WAN auf den AM3 zu verbinden um z. B. Termine / Informationen / etc. zu pflegen?

    Idealerweise aus der Anwendung heraus, ohne Tools wie Teamviewer und co.

    Danke und Gruß,

    Christian
    Also die Zusatzinformationen-View wird man per firEmergency ansprechen können (z.b. per Mail). Gibt es sonst noch eine View, für welche eine Fernwartung interessant wäre? Eine komplette Fernsteuerung ist nämlich nicht geplant

  3. #438
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Da die derzeitige Version ja am 01.03.2013 ausläuft wollte ich mal fragen ob dann die final Version released wird oder es noch eine Beta mit Verlängerter Laufzeit gibt, falls es noch eine Beta gibt, wann kommt die etwa raus?

  4. #439
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Also zwischen Status C bzw. Status 2 kann bereits per Tastatur Befehl gewechselt werden (F8). Reicht das?





    Also die Zusatzinformationen-View wird man per firEmergency ansprechen können (z.b. per Mail). Gibt es sonst noch eine View, für welche eine Fernwartung interessant wäre? Eine komplette Fernsteuerung ist nämlich nicht geplant
    Hallo Zusammen,

    schön wäre es wenn man die AAO Manual von extern Steuern könnte.

    Gruß Leon

  5. #440
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Also zwischen Status C bzw. Status 2 kann bereits per Tastatur Befehl gewechselt werden (F8). Reicht das?
    Hi,

    wenn man manuell noch den Status 6 setzen könnte, das würde ich prima finden!

  6. #441
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von xchris84x Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit sich via LAN / WAN auf den AM3 zu verbinden um z. B. Termine / Informationen / etc. zu pflegen?

    Idealerweise aus der Anwendung heraus, ohne Tools wie Teamviewer und co.

    Danke und Gruß,

    Christian
    netzwerkfähiger monitor und kvm-switch würde ich empfehlen, wenn du keine andere software nutzen möchtest. ich natürlich mit geld und arbeit verbunden. wir nutzen teamviewer.
    Gruß

    lippe

  7. #442
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Hallo,
    mir ist da gerade ein kleiner Fehler(?) aufgefallen. Wenn ich die Website Fenster kleiner mache, als die Überschrift ist, verschiebt sich das "Duplizieren" Icon in die Zeile darunter. Bei den anderen Schaltflächen wird dann die Überschrift kleiner gemacht. Wäre schön, wenn das mit dem Duplizieren Icon genauso funktioniert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	duperror.jpg 
Hits:	225 
Größe:	71,5 KB 
ID:	14463  
    Geändert von 112Heinz (09.02.2013 um 14:45 Uhr)

  8. #443
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Ich weiss nicht ob das so einfach möglich ist, aber wenn man bei den Fenstern im AM die Statusleiste ("Website - Letzte Aktualisierung ..." oder "Wetter - powered by ...") der einzelnen Fenster ausblenden könnte, würde der AM nochmal ein Stück schöner werden. :-)

    Gruß,
    FFSSBZ

  9. #444
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von 112Heinz Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mir ist da gerade ein kleiner Fehler(?) aufgefallen. Wenn ich die Website Fenster kleiner mache, als die Überschrift ist, verschiebt sich das "Duplizieren" Icon in die Zeile darunter. Bei den anderen Schaltflächen wird dann die Überschrift kleiner gemacht. Wäre schön, wenn das mit dem Duplizieren Icon genauso funktioniert.
    In der nächsten Version wird der Dupliziere Button in ein "verstecktes" Menü verschwinden.

    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob das so einfach möglich ist, aber wenn man bei den Fenstern im AM die Statusleiste ("Website - Letzte Aktualisierung ..." oder "Wetter - powered by ...") der einzelnen Fenster ausblenden könnte, würde der AM nochmal ein Stück schöner werden. :-)

    Gruß,
    FFSSBZ
    Nein, das geht leider nicht und wird auch niemals gehen. Sorry!

  10. #445
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    117

    Fernwartung

    Guten Abend,

    für uns währen folgende Views interessant für eine Fernwartung:
    - Information / Hinweise
    - Rückmeldung
    - Statusübersicht / AAO

    Viele Grüße,

    Chris


    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Also zwischen Status C bzw. Status 2 kann bereits per Tastatur Befehl gewechselt werden (F8). Reicht das?





    Also die Zusatzinformationen-View wird man per firEmergency ansprechen können (z.b. per Mail). Gibt es sonst noch eine View, für welche eine Fernwartung interessant wäre? Eine komplette Fernsteuerung ist nämlich nicht geplant

  11. #446
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Zitat:
    Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob das so einfach möglich ist, aber wenn man bei den Fenstern im AM die Statusleiste ("Website - Letzte Aktualisierung ..." oder "Wetter - powered by ...") der einzelnen Fenster ausblenden könnte, würde der AM nochmal ein Stück schöner werden. :-)

    Gruß,
    FFSSBZ


    Nein, das geht leider nicht und wird auch niemals gehen. Sorry![/QUOTE]


    Ich fände es schon super toll wenn auf dem 2. Monitor die Fenster sich auch andocken würden und die (blauen) Fensterleisten verschwinden.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  12. #447
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Da ich über die Suchfunktion im Forum, Blogeintrag auf firemergency.de und im Wiki nicht fündig geworden bin frag ich jetzt einfach hier.
    Ist die Funktion mit dem drucken der Alarmdepesche schon verfügbar?

  13. #448
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von xchris84x Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    für uns währen folgende Views interessant für eine Fernwartung:
    - Information / Hinweise
    - Rückmeldung
    - Statusübersicht / AAO

    Viele Grüße,

    Chris
    Also momentan ist folgendes geplant:
    Die kompletten Einstellungen lassen sich von einem lokalen AM3 auf einen "entfernten" AM3 direkt vom Programm aus exportieren. Während des laufenden Betriebes können damit alle Einstellungen aktualisiert werden.
    Dies wäre dann eine Art "Remote" Verbindung.

    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen

    Ich fände es schon super toll wenn auf dem 2. Monitor die Fenster sich auch andocken würden und die (blauen) Fensterleisten verschwinden.
    Durch den Button "Neues Fenster" wird ja ein neues AM3-Fenster erstellt, welches sich genauso verhält wie das ursprüngliche Fenster, oder täusche ich mich? Ansonsten sind wir bei solchen Sachen leider sehr stark an unser zugrunde liegendes Framework gebunden und können da nicht wirklich viel eingreifen.

    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Da ich über die Suchfunktion im Forum, Blogeintrag auf firemergency.de und im Wiki nicht fündig geworden bin frag ich jetzt einfach hier.
    Ist die Funktion mit dem drucken der Alarmdepesche schon verfügbar?
    Nein, noch nicht. Kann auch nicht sagen, ob es bereits im nächsten Update soweit sein wird.

  14. #449
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    [QUOTE=firEmergency;433802]

    Durch den Button "Neues Fenster" wird ja ein neues AM3-Fenster erstellt, welches sich genauso verhält wie das ursprüngliche Fenster, oder täusche ich mich? Ansonsten sind wir bei solchen Sachen leider sehr stark an unser zugrunde liegendes Framework gebunden und können da nicht wirklich viel eingreifen.

    /QUOTE]

    Damit hatte ich ja ganz am Anfang vom AM3 Probleme, da wurde mir gesagt, ich soll kein 2. Fenster machen, sondern alles im ersten aufbauen. Dies führt dann nur auf dem 2. Monitor zu einem "blöden" Aufbau. Also doch besser 2. Fenster für 2. Monitor?
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  15. #450
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    [QUOTE=zatsch;433908]
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen

    Durch den Button "Neues Fenster" wird ja ein neues AM3-Fenster erstellt, welches sich genauso verhält wie das ursprüngliche Fenster, oder täusche ich mich? Ansonsten sind wir bei solchen Sachen leider sehr stark an unser zugrunde liegendes Framework gebunden und können da nicht wirklich viel eingreifen.

    /QUOTE]

    Damit hatte ich ja ganz am Anfang vom AM3 Probleme, da wurde mir gesagt, ich soll kein 2. Fenster machen, sondern alles im ersten aufbauen. Dies führt dann nur auf dem 2. Monitor zu einem "blöden" Aufbau. Also doch besser 2. Fenster für 2. Monitor?
    Ja, das stimmt. Am Anfang gab es da Probleme. Jetzt haben wir aber (fast) jede View so umgebaut, dass sie mit einem zweiten, geöffneten Fenster zurechtkommt. Nur die Logo und Wetter-View kommt mit jetziger Version noch nicht ganz zu Recht (mit nächstem Update aber dann schon)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •