Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit sich via LAN / WAN auf den AM3 zu verbinden um z. B. Termine / Informationen / etc. zu pflegen?
Idealerweise aus der Anwendung heraus, ohne Tools wie Teamviewer und co.
Danke und Gruß,
Christian
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit sich via LAN / WAN auf den AM3 zu verbinden um z. B. Termine / Informationen / etc. zu pflegen?
Idealerweise aus der Anwendung heraus, ohne Tools wie Teamviewer und co.
Danke und Gruß,
Christian
Also zwischen Status C bzw. Status 2 kann bereits per Tastatur Befehl gewechselt werden (F8). Reicht das?
Also die Zusatzinformationen-View wird man per firEmergency ansprechen können (z.b. per Mail). Gibt es sonst noch eine View, für welche eine Fernwartung interessant wäre? Eine komplette Fernsteuerung ist nämlich nicht geplant
Da die derzeitige Version ja am 01.03.2013 ausläuft wollte ich mal fragen ob dann die final Version released wird oder es noch eine Beta mit Verlängerter Laufzeit gibt, falls es noch eine Beta gibt, wann kommt die etwa raus?
Hallo,
mir ist da gerade ein kleiner Fehler(?) aufgefallen. Wenn ich die Website Fenster kleiner mache, als die Überschrift ist, verschiebt sich das "Duplizieren" Icon in die Zeile darunter. Bei den anderen Schaltflächen wird dann die Überschrift kleiner gemacht. Wäre schön, wenn das mit dem Duplizieren Icon genauso funktioniert.
Geändert von 112Heinz (09.02.2013 um 15:45 Uhr)
Ich weiss nicht ob das so einfach möglich ist, aber wenn man bei den Fenstern im AM die Statusleiste ("Website - Letzte Aktualisierung ..." oder "Wetter - powered by ...") der einzelnen Fenster ausblenden könnte, würde der AM nochmal ein Stück schöner werden. :-)
Gruß,
FFSSBZ
Zitat:
Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht ob das so einfach möglich ist, aber wenn man bei den Fenstern im AM die Statusleiste ("Website - Letzte Aktualisierung ..." oder "Wetter - powered by ...") der einzelnen Fenster ausblenden könnte, würde der AM nochmal ein Stück schöner werden. :-)
Gruß,
FFSSBZ
Nein, das geht leider nicht und wird auch niemals gehen. Sorry![/QUOTE]
Ich fände es schon super toll wenn auf dem 2. Monitor die Fenster sich auch andocken würden und die (blauen) Fensterleisten verschwinden.
---
Server:
HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
Windows7 Professionell, 32 bit
BosMon (POCSAG, FMS)
FE 1.6
AM3
Balabolka
Da ich über die Suchfunktion im Forum, Blogeintrag auf firemergency.de und im Wiki nicht fündig geworden bin frag ich jetzt einfach hier.
Ist die Funktion mit dem drucken der Alarmdepesche schon verfügbar?
Also momentan ist folgendes geplant:
Die kompletten Einstellungen lassen sich von einem lokalen AM3 auf einen "entfernten" AM3 direkt vom Programm aus exportieren. Während des laufenden Betriebes können damit alle Einstellungen aktualisiert werden.
Dies wäre dann eine Art "Remote" Verbindung.
Durch den Button "Neues Fenster" wird ja ein neues AM3-Fenster erstellt, welches sich genauso verhält wie das ursprüngliche Fenster, oder täusche ich mich? Ansonsten sind wir bei solchen Sachen leider sehr stark an unser zugrunde liegendes Framework gebunden und können da nicht wirklich viel eingreifen.
Nein, noch nicht. Kann auch nicht sagen, ob es bereits im nächsten Update soweit sein wird.
[QUOTE=firEmergency;433802]
Durch den Button "Neues Fenster" wird ja ein neues AM3-Fenster erstellt, welches sich genauso verhält wie das ursprüngliche Fenster, oder täusche ich mich? Ansonsten sind wir bei solchen Sachen leider sehr stark an unser zugrunde liegendes Framework gebunden und können da nicht wirklich viel eingreifen.
/QUOTE]
Damit hatte ich ja ganz am Anfang vom AM3 Probleme, da wurde mir gesagt, ich soll kein 2. Fenster machen, sondern alles im ersten aufbauen. Dies führt dann nur auf dem 2. Monitor zu einem "blöden" Aufbau. Also doch besser 2. Fenster für 2. Monitor?
---
Server:
HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
Windows7 Professionell, 32 bit
BosMon (POCSAG, FMS)
FE 1.6
AM3
Balabolka
[QUOTE=zatsch;433908]Ja, das stimmt. Am Anfang gab es da Probleme. Jetzt haben wir aber (fast) jede View so umgebaut, dass sie mit einem zweiten, geöffneten Fenster zurechtkommt. Nur die Logo und Wetter-View kommt mit jetziger Version noch nicht ganz zu Recht (mit nächstem Update aber dann schon)