Seite 26 von 44 ErsteErste ... 1213141516171819202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 653

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Open Beta - Plattformupdate und Verlängerung

  1. #376
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    117

    Anzeige Problem und fehlende Fahrzeuge in der AAO

    Hallo zusammen,

    anbei die Screenshots.

    Es verhält sich wie folgt:
    Ich löse Testweise einen Alarm aus (Stichwort BD3) und die Anzeige ist so wie sie sein soll (Screenshot1).
    Anschließend löse ich einen Alarm aus mit dem Stichwort BDK und die Anzeige ist unbrauchbar. (Screenshot 2).
    Wenn ich während des Alarms hingehe und unter Tools > Einstellungen > Statusübersicht den Punkt "Größe der Fahrzeug / Einheitenfelder" (welcher schon auf klein steht) im dropdown öffne, erneut klein auswähle und mit APPLY bestätige ist die Anzeige wieder korrekt (Screenshot 3).

    Eins ist mir jedoch noch zusätzlich aufgefallen.

    Wenn ich den AM3 neu starte und löse das Stichwort BDK aus ist die Anzeige in sofern "richtiger", als das die Einheiten im Screenshot 3 (Selgersdorf Melder / Sirene und Bourheim Melder / Sirene) dem Einsatz nicht zugeteilt sind. Die jeweiligen Fahrzeuge wie im Screenshot 3 zu sehen sind dem Einsatz auch nicht zugeteilt.


    Ich hoffe das hilft euch bei der Fehlerfindung.

    Gruß,

    Chris


    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    1.
    Was heißt "nicht sauber"? Eventuell Screenshot? (wenn du während Alarmeingang Einstellungen änderst, kann es zu Problemen kommen. Wird deswegen nicht empfohlen)

    2.
    Ja, ist bekannt. Momentan empfohlene Reihenfolge: Erst Fahrzeuge anlegen, dann AAO anlegen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	187 
Größe:	118,7 KB 
ID:	14371   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	175 
Größe:	96,8 KB 
ID:	14372   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	196 
Größe:	164,3 KB 
ID:	14373  

  2. #377
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Nochmal genauer erklären bitte:
    1. Alarm wird angezeigt (mit AAO)
    2. Wetterwarnung geht ein (wird auch als Wetterwarnung erkannt? Siehe View "Alarmübersicht")
    3. Status wird auf was gesetzt?
    4. Wie verhält sich die Wetter-View bzw. die Status-View?
    Alarm kommt AAO wird angezeit (ist OK)
    Dann kommt Wetterwarnung AAO Anzeige wird leer
    dann kommt die AAO Anzeige auch wieder aber erst nach kurzer Paus ... dies ist nicht sinvoll !
    So kein Alarm dann sieht man bei uns den die Fahrzeuge die auf der Wache sind mit
    Status 2 . So jetzt kommt eine Wetterwarung und nun ist die AAO leer und bleibt auch leer.
    Die Wetteranzeige sollte nicht einen Einsatz leeren oder beeinflussen ...


    Gruß
    Leon

    PS. Falls es Euch helfen würde könnten wir auch eine Remote Sitzung mit dem AM Rechner
    starten. Wenn ja? Dann bitte eine Mail an mich schreiben.

  3. #378
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Die Einstellungen haben sich geändert. Es gibt jetzt für jede Website-View die offen ist eine eigene Default-Website. Die wird nicht mehr zentral über die Einstellungen gesetzt, sondern direkt in der View. Ziemlich einfach:
    Die Website, die per Hand in die Adresszeile eingetragen und geladen wird, wird als Default betrachtet und gespeichert.
    Hat funktioniert...

    DANKE

  4. #379
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Leonp112 Beitrag anzeigen
    Alarm kommt AAO wird angezeit (ist OK)
    Dann kommt Wetterwarnung AAO Anzeige wird leer
    dann kommt die AAO Anzeige auch wieder aber erst nach kurzer Paus ... dies ist nicht sinvoll !
    So kein Alarm dann sieht man bei uns den die Fahrzeuge die auf der Wache sind mit
    Status 2 . So jetzt kommt eine Wetterwarung und nun ist die AAO leer und bleibt auch leer.
    Die Wetteranzeige sollte nicht einen Einsatz leeren oder beeinflussen ...


    Gruß
    Leon

    PS. Falls es Euch helfen würde könnten wir auch eine Remote Sitzung mit dem AM Rechner
    starten. Wenn ja? Dann bitte eine Mail an mich schreiben.
    Wird die Wetterwarnung auch wirklich als Wetterwarnung erkannt (Siehe View "Alarmübersicht")?

  5. #380
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255

    Fernwartung

    Hi,

    ich habe mal eine allgemeine Frage:

    Ich warte und stelle den AM von zuhause per Fernwartung ein. Generell habe ich dafür immer TeamViewer verwendet. Dieser ist aber mit der Zeit in der Übertragungsgeschwindigkeit enorm langsam geworden. Komplexe Einstellungen und Co. machen damit keinen Spaß.

    Jetzt bin ich dazu übergegangen, den PC im Feuerwehrhaus per Remote Desktop zu steuern. Von der Geschwindigkeit ja auf keinen Fall zu topen.

    Zuhause an meinem PC habe ich drei Monitore, im Feuerwehrhaus auch. Wenn ich mich jetzt per Remote einwähle, zeigt er mir die Monitore alle nur auf einem. Wenn ich sie dann auf meine Monitore verteile und die Sitzung beende, wird im Feuerwehrhaus entweder gar nichts (schwarzer Screen) oder alles auf einem Monitor angezeigt.

    Wer hat eventuell ein ähnliches Problem oder kann mir einen Lösungsansatz geben?

    Gruß
    Jan

  6. #381
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Nochmal genauer erklären bitte:
    1. Alarm wird angezeigt (mit AAO)
    2. Wetterwarnung geht ein (wird auch als Wetterwarnung erkannt? Siehe View "Alarmübersicht")
    3. Status wird auf was gesetzt?
    4. Wie verhält sich die Wetter-View bzw. die Status-View?
    Der Fehler hat sich endigt , in der AAO / Alarmübersicht ist die Wettermeldung aufgetaucht
    jetzt nicht mehr.
    Ich könnte Dir ein Paar Bildschirm ausdrucke zu Mailen von der Alarmübersicht und der
    Darstellung?

    Mir fehlt immer noch die Routenmarkierung oder geht dies noch nicht ?

    Gruß
    Leon
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	aao1.jpeg 
Hits:	275 
Größe:	951,0 KB 
ID:	14377  
    Geändert von Leonp112 (16.01.2013 um 21:33 Uhr)

  7. #382
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Hi,

    ist es möglich bei den Alarmparametern die Km und die Fahrzeit auch dann anzuzeigen, wenn keine Karte geöffnet ist?

  8. #383
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Leonp112 Beitrag anzeigen
    Der Fehler hat sich endigt , in der AAO / Alarmübersicht ist die Wettermeldung aufgetaucht
    jetzt nicht mehr.
    Ich könnte Dir ein Paar Bildschirm ausdrucke zu Mailen von der Alarmübersicht und der
    Darstellung?

    Mir fehlt immer noch die Routenmarkierung oder geht dies noch nicht ?

    Gruß
    Leon
    Hier sieht man, das die Wetterwarnung als "Alarm" erkannt wurde (und nicht als Wetterwarnung). Hast du das Am3-Plugin in firEmergency auch auf "Wetter" gestellt?

    Routenmarkierung:
    Google Maps: Muss gehen
    OpenStreetMap: Kann gehen (kommt immer auf den Routenserver an. Wenn der down ist > gehts nicht)
    Unsere Empfehlung: Google Maps

    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Hi,

    ist es möglich bei den Alarmparametern die Km und die Fahrzeit auch dann anzuzeigen, wenn keine Karte geöffnet ist?
    Nein. Ist rechtlich nicht möglich.

  9. #384
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    117

    Fehler in der Darstellung des Wetterplugin

    Guten Morgen zusammen,

    seit dem letzten Update habe ich das "Problem" dass neben den Wetterdaten das passende Symbol nicht mehr dargestellt wird. (Siehe Screenshot)
    Ist das schon bekannt?

    Viele Grüße,

    Christian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wetter_plugin.jpg 
Hits:	195 
Größe:	22,1 KB 
ID:	14379  

  10. #385
    Registriert seit
    27.11.2012
    Beiträge
    44
    Hallo,

    gibt es vielleicht auch wieder die Möglichkeit die Ausrückepriorität mit Zahlen darzustellen?
    Wäre ein wunsch von mir, da ich das bei uns in der Feuerwehr für besser ansehe, da das jeder gleich versteht.
    Das mit dem Empfang könnte auch etwas anderes bedeuten.

    Freundliche Grüße
    Tobias

  11. #386
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von tobizimmi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gibt es vielleicht auch wieder die Möglichkeit die Ausrückepriorität mit Zahlen darzustellen?
    Wäre ein wunsch von mir, da ich das bei uns in der Feuerwehr für besser ansehe, da das jeder gleich versteht.
    Das mit dem Empfang könnte auch etwas anderes bedeuten.

    Freundliche Grüße
    Tobias
    Da würde ich mich gerne anschließen. Ist bei uns auch besser zu lesen.

    Gruß Hausen

  12. #387
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    65

    Rückmeldefunktion 2.0

    Guten Morgen zusammen,

    es gut um die Rückmeldefunktion 2.0, ich möchte die User über eine csv. Datei importieren, leider werden mir alle Teilnehmer als „weiblich“ angezeigt, was muss ich in die spalte „männlich“ schreiben das es Männer werden ;-)

    Gruß
    Shrek87

  13. #388
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    "true" für Männer, "false" für Frauen:

    Max Mustermann;1. Gruppe;;true
    Manuela Mustermann;1. Gruppe;;false
    Martin Muster;2. Gruppe;martin.muster@gmail.com;true

  14. #389
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Hier sieht man, das die Wetterwarnung als "Alarm" erkannt wurde (und nicht als Wetterwarnung). Hast du das Am3-Plugin in firEmergency auch auf "Wetter" gestellt?

    Routenmarkierung:
    Google Maps: Muss gehen
    OpenStreetMap: Kann gehen (kommt immer auf den Routenserver an. Wenn der down ist > gehts nicht)
    Unsere Empfehlung: Google Maps


    Nein. Ist rechtlich nicht möglich.
    Danke für die Info ich hab es umgestellt und es funktioniert.

  15. #390
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255

    Vorlesen mit Balabolka

    Hi,

    bin grade auf die Anleitung gestoßen:
    http://firemergency-wiki.de/mediawik...orlesen_lassen

    Leider finde ich bei der AM3 Version vom 09.01.13 mit den aktuellsten Updates unter Sound nicht die in der Anleitung gegebenen Einstellmöglichkeiten.

    Wo gebe ich AM3 vor, das z.B. die Pluginmessage vorgelesen werden soll (das was auf dem Monitor angezeigt wird)?

    Ein paar nähere Informationen wären gut!

    DANKE

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •