Seite 25 von 44 ErsteErste ... 1112131415161718192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 653

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Open Beta - Plattformupdate und Verlängerung

  1. #361
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von hawkeye94 Beitrag anzeigen
    Kannste einstellen unter:
    Tools=>Einstellungen=>Google Maps=>Routenbeschreibung anzeigen

    Gruß Christoph
    Ahhhh, alles klar, Danke.

    EDIT: Wie weit ist eigentlich die Entwicklung um die Routenbeschreibung ausdrucken zu lassen?

  2. #362
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255

    Webseiten

    Moin,

    ich bekomme folgende HP nicht mehr angezeigt:

    http://www.wettergefahren.de/dyn/app...s/DE_x_x_0.gif

    Stattdessen zeigt mir der Browser immer die Hauptseite des DWD, ich möchte aber gerne die Deutschlandkarte!

    Mehrfacher Neustart blieb ohne Erfolg, auch das korrigieren der Einstellungen (Wechsel von default auf eigene Ansicht).

    Gruß
    Jan

  3. #363
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich bekomme folgende HP nicht mehr angezeigt:

    http://www.wettergefahren.de/dyn/app...s/DE_x_x_0.gif

    Stattdessen zeigt mir der Browser immer die Hauptseite des DWD, ich möchte aber gerne die Deutschlandkarte!

    Mehrfacher Neustart blieb ohne Erfolg, auch das korrigieren der Einstellungen (Wechsel von default auf eigene Ansicht).

    Gruß
    Jan
    Hast du dir mal die Adresszeile einblenden lassen, die Adresse manuell eingegeben und danach auf aktualisieren geklickt?

  4. #364
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Wollte gerade das neue Plattformupdate installieren. Dabei hab ich festgestellt das unter Googlemaps -> Punkte -> Dann aufs Grüne Plus -> Wenn ich dann in der Zeile "Pfad zum anzuzeigenden Bild", auf den Button mit dem Pfeil klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    ...
    Fixed

    Zitat Zitat von Leonp112 Beitrag anzeigen
    Sorry FE und AM aufgespielt neuste Version Config von alte Versoin aufgespielt.
    Immer noch das Problem mit den STATUS und noch was ist dazu gekommen
    Info Anzeige Text wird nicht gespeichert es kommt immer noch der alte TEXT.
    Gruß
    Leon
    Fehler Info Anzeige gefunden .
    Ich muss erst alle info Fenster schließen und dann kann ich sie ändern.
    Danach kann man die Info Felder wieder online nehmen.

    Aber der Fehler mit dem FMS Status ist immer noch trotz neue Version.
    Gruß
    Leon
    Info: fixed
    Status: siehe unten

    Zitat Zitat von tobizimmi Beitrag anzeigen
    Ja Habe das Aktuelle Plattformupdate vom 9.1.2013 und auch die Updates vom 11.1.2013. Jedoch besteht das Problem mit dem Status weiterhin.
    Wird einfach irgendwann gelöscht und auf Alarm zurück gesetzt. (Rotes Feld)
    Fixed (Jetzt aber!)

    Zitat Zitat von hawkeye94 Beitrag anzeigen
    mir ist gerade aufgefallen, bei aktivem alarm auf dem alarmmonitor und einem themenwechsel der alarm "gelöscht" und der am in der alarmperspektive bleibt.
    Dies passiert, da er bei themenwechsel automatisch neustartet.
    Ja, das wird momentan noch nicht berücksichtigt. Er wechselt immer. Steht auch auf TODO

    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Hi,
    wieviele Logos sind aktuell verfügbar?
    Also ich habe bei mir nur Logos für Feuer klein, Feuer mittel und Feuer groß gefunden. Dazu kommt noch das Logo für VU. In den Beispielen gibt es aber noch mehr (Schraubenschlüssel, große Flamme).
    Wo finde ich die? Wird es in Zukunft noch mehr geben?
    Es gibt:
    Autounfall
    Hochwasser
    THL
    Brand klein
    Brand mittel
    Brand groß
    Brand Wald
    Brand Tankstelle
    Brand Flugzeug
    Brand

    Sowohl als Tag-Logo, als auch als Nacht-Logo. In Tools > Einstellungen > Logo findet man eine Übersicht (manchmal werden für verschiedene Stichwörter die gleichen Logos verwendet).

    Weitere Logos sind aktuell nicht geplant (da wir keine Designer mehr zur Verfügung haben)


    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich bekomme folgende HP nicht mehr angezeigt:

    http://www.wettergefahren.de/dyn/app...s/DE_x_x_0.gif

    ...
    Die Einstellungen haben sich geändert. Es gibt jetzt für jede Website-View die offen ist eine eigene Default-Website. Die wird nicht mehr zentral über die Einstellungen gesetzt, sondern direkt in der View. Ziemlich einfach:
    Die Website, die per Hand in die Adresszeile eingetragen und geladen wird, wird als Default betrachtet und gespeichert.

  5. #365
    Registriert seit
    27.11.2012
    Beiträge
    44
    Wann kommt das Update mit dem Status?
    Grüßle
    Tobi

    [Edited] ERLEDIGT! Hab AM neu gestartet dann kamen Sie ;)

  6. #366
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von Leonp112 Beitrag anzeigen
    Kannst Du es mal genauer beschreiben ?
    Ich habe jetzt in die Statusübersicht einige Anhänger eingefügt. Wie kann ich die denn in die AAO einpfegen? Sprich, dass sie mitalarmiert werden.

  7. #367
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von 112Heinz Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt in die Statusübersicht einige Anhänger eingefügt. Wie kann ich die denn in die AAO einpfegen? Sprich, dass sie mitalarmiert werden.
    Ich bei uns jeden Anhänger und AB. eine FMS Adresse gegeben.
    Dann diese noch in unser FMS Programm Bosmon und von dort aus
    kann ich die manuel dazu buchen.

    Gruß
    leon

  8. #368
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    117

    Anzeige Problem und fehlende Fahrzeuge in der AAO

    Guten Abend zusammen,

    ich habe noch folgende Probleme:

    1. Wenn ich den AM3 neu starte und ein Alarm reinkommt, ist die Übersicht der Einheiten in der Statusübersicht nicht sauber dargestellt.
    Gehe ich, während der Alarm noch aktiv ist hin und wähle erneut unter Tools-einstellungen-Statusübersicht im Punkt "Größe der Fahrzeug / Einheitenfelder" erneut "klein" aus (obwohl das schon so voreingestellt ist) ist die Anzeige passend.
    Das war vor dem heutigen Update nicht notwendig.

    2. Ich habe unter Tools-Einstellungen-Statusübersicht-Alarm und Ausrückeordnung
    eine AAO hinzugefügt mit Stichwort und Einheiten. Das funktioiniert auch. Wenn ich jetzt jedoch in der Statusübersicht noch ein Fahrzeug zu einer Einheit hinzufüge, steht dieses Fahrzeug in der bereits erstellten AAO nicht zur Verfügung. Bei jeder neu erstellten kann ich das Fahrzeug jedoch auswählen.
    Auch ein Neustart des AM3 hat hier leider nicht geholfen.


    Schönen Abend und viele Grüße,

    Chris

  9. #369
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von xchris84x Beitrag anzeigen
    Guten Abend zusammen,

    ich habe noch folgende Probleme:

    1. Wenn ich den AM3 neu starte und ein Alarm reinkommt, ist die Übersicht der Einheiten in der Statusübersicht nicht sauber dargestellt. ...
    2. Ich habe unter Tools-Einstellungen-Statusübersicht-Alarm und Ausrückeordnung
    eine ...

    hönen Abend und viele Grüße,

    Chris
    1.
    Was heißt "nicht sauber"? Eventuell Screenshot? (wenn du während Alarmeingang Einstellungen änderst, kann es zu Problemen kommen. Wird deswegen nicht empfohlen)

    2.
    Ja, ist bekannt. Momentan empfohlene Reihenfolge: Erst Fahrzeuge anlegen, dann AAO anlegen

  10. #370
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    1.
    Was heißt "nicht sauber"? Eventuell Screenshot? (wenn du während Alarmeingang Einstellungen änderst, kann es zu Problemen kommen. Wird deswegen nicht empfohlen)

    2.
    Ja, ist bekannt. Momentan empfohlene Reihenfolge: Erst Fahrzeuge anlegen, dann AAO anlegen
    Die Statusanzeige ist auf einmal Leer dann verschwindet kurz die Straßen anzeige.
    Diese Fehler sind seit Sonntag bei mir aufgefallen. Ich geh davon aus das er das meint !?
    Dann die Route wird nicht angezeigt Ziel und Start schon aber der weg nicht.

    Gruß
    Leon

  11. #371
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    Seit der neuen version vom am3 (9/1/2013) laden bei mir die webseiten nicht mehr im intervall neu :(

  12. #372
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Leonp112 Beitrag anzeigen
    Die Statusanzeige ist auf einmal Leer dann verschwindet kurz die Straßen anzeige.
    Diese Fehler sind seit Sonntag bei mir aufgefallen. Ich geh davon aus das er das meint !?
    Dann die Route wird nicht angezeigt Ziel und Start schon aber der weg nicht.

    Gruß
    Leon
    Hmm. Kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen. Wenn ein Alarm eingeht, und die AAO greift, verschwinden alle Fahrzeuge kurz und werden neu erstellt (inklusive AAO Änderung). Das ist normal. Allerdings dauert das (bei mir zumindest) nur den Bruchteil einer Sekunde.
    Ist das eventuell gemeint?

    Zitat Zitat von hawkeye94 Beitrag anzeigen
    Seit der neuen version vom am3 (9/1/2013) laden bei mir die webseiten nicht mehr im intervall neu :(
    Fixed

  13. #373
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    222
    Ich habe zur Übersicht der Fahrzeuge auch einen Feature/Verbesserungswunsch. Kann die Ausrückeordnung so programmiert werden, dass man die Reihenfolge der Fahrzeuge auch mit Ziffern rechts neben dem Fahrzeug realisieren kann?

    z.B.

    STATUS # ELW # 1.
    STATUS # LF16 # 3.
    STATUS # LF10 # 2.

    Hier würden die Fahrzeuge also in der normalen Reihenfolge bleiben, aber die Zahl hinten gibt die Reihenfolge des Ausrückens vor. Vielleicht kann man die Fahrzeuge auch laut Ausrückeordnung gleich richtig sortieren? Dann kann man sich die Zahlen sparen.

    Ebenso habe ich einen Wunsch für den Alarmtext. Kann man das noch einbauen, dass die Schriftgröße und Art noch wählbar ist?

  14. #374
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Hmm. Kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen. Wenn ein Alarm eingeht, und die AAO greift, verschwinden alle Fahrzeuge kurz und werden neu erstellt (inklusive AAO Änderung). Das ist normal. Allerdings dauert das (bei mir zumindest) nur den Bruchteil einer Sekunde.
    Ist das eventuell gemeint?



    Fixed
    Moin , Fehler gefunden defekte Config Datei im AM.
    Dann ist mir aufgefallen das wenn eine Wetterwarung eingeht wird Status geleert und bleibt leer. Ich hab dann mal die Einstellungen verändert so das nicht alarmierte Fahrzeuge nicht ausgeblendte werden dann funktioniert es. Wieder zurück gestellt und schon war
    der der Fehler wieder da. SIt bestimmt nicht so gewollt oder ?

    Gruß
    Leon

  15. #375
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Leonp112 Beitrag anzeigen
    Moin , Fehler gefunden defekte Config Datei im AM.
    Dann ist mir aufgefallen das wenn eine Wetterwarung eingeht wird Status geleert und bleibt leer. Ich hab dann mal die Einstellungen verändert so das nicht alarmierte Fahrzeuge nicht ausgeblendte werden dann funktioniert es. Wieder zurück gestellt und schon war
    der der Fehler wieder da. SIt bestimmt nicht so gewollt oder ?

    Gruß
    Leon
    Nochmal genauer erklären bitte:
    1. Alarm wird angezeigt (mit AAO)
    2. Wetterwarnung geht ein (wird auch als Wetterwarnung erkannt? Siehe View "Alarmübersicht")
    3. Status wird auf was gesetzt?
    4. Wie verhält sich die Wetter-View bzw. die Status-View?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •