Seite 23 von 44 ErsteErste ... 910111213141516171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 653

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Open Beta - Plattformupdate und Verlängerung

  1. #331
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    117
    Hallo zusammen,

    ich bin nun endlich mal dazu gekommen Tests mit der AAO durchzuführen.
    Jedoch habe ich glaube ich noch ein Verständnisproblem.
    Alarmablauf sieht wie folgt aus:
    Auswertung via Bosmon
    Firemergency ist passend eingerichtet und die Alarme (PROWL) gehen raus.
    Auch der AM 3.0 empfängt einen Alarm und zeigt auch alles an.

    Jedoch:
    Ich habe in der AAO unser LG hinzugefügt (2 RICS für Melder und Sirene) und unsere beiden Fahrzeuge.
    Ich habe anschließend das Stichwort BDK (was im Alarmtext mitgeliefert wird) als AAO-Stichwort hinzugefügt. (Siehe Screenshot "BDK").

    Wenn ich jetzt den Alarm für den Firemergency Client Manuell auslöse, wird der AlarmMonitor zwar geöffnet, aber auch wen "BDK" nicht im Alarmtext vorhanden ist.

    Zur weiterein Info, in der Config der AAO habe ich einen eigenen Wert bei "Zuweisung aus Feld" gewählt. Dieser heißt "message". (Siehe Screenshot "aao").

    Das Feld message ist das gleiche Feld, in welches ich beim manuellen Alarm über den Firemergency Client den Alarm auslöse (Siehe Screenshot "auslösen").

    Könnt ihr mir an der Stelle weiterhelfen, wo ich den Gedanken- / Konfigurationsfehler habe?

    Danke und Gruß,

    Chris
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BDK.jpg 
Hits:	177 
Größe:	66,5 KB 
ID:	14348   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	aao.jpg 
Hits:	187 
Größe:	59,0 KB 
ID:	14349   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	auslösen.jpg 
Hits:	202 
Größe:	43,4 KB 
ID:	14350  

  2. #332
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von Leonp112 Beitrag anzeigen
    Ja, warum ?

    Gruß
    Leon

    Muss die Mail ein bestimmtes Format (Syntax) haben?


    Gruß
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  3. #333
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    117

    AAO Einrichtung

    Hallo nochmal,

    ich stehe leider vor einem weiteren Rätsel, bei dessen Lösung ihr mir hoffentlich helfen könnt.

    Hier ein Beispiel unserer AAO:

    Stichwort als Beispiel ist BD2 (wäre z. B. ein Wohnungsbrand).

    Das wäre bei uns ein Zugalarm. Der Zug beinhaltet 3 Löschgruppen.

    Wie muss ich den AlarmMonitor 3 einstellen, damit in der Übersicht bei oben genannten Stichwort alle Fahrzeuge inklusive zugehöriger LG aufgelistet werden?

    Desweiteren soll es aber auch möglich sein, dass z. B. beim Stichwort BD1 (z. B. Müllcontainerbrand), wo nur unsere LG ausrückt, diese auch sauber im AlarmMonitor 3 dargestellt wird, im Einsatzfall.

    Die ganze Auflistung mit dem Priorisierungen und den Zuordnungen verwirrt mich ein wenig, so dass ich zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis komme.

    Viele Grüße,

    Chris

  4. #334
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von xchris84x Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal,

    ich stehe leider vor einem weiteren Rätsel, bei dessen Lösung ihr mir hoffentlich helfen könnt.

    Hier ein Beispiel unserer AAO:

    Stichwort als Beispiel ist BD2 (wäre z. B. ein Wohnungsbrand).

    Das wäre bei uns ein Zugalarm. Der Zug beinhaltet 3 Löschgruppen.

    Wie muss ich den AlarmMonitor 3 einstellen, damit in der Übersicht bei oben genannten Stichwort alle Fahrzeuge inklusive zugehöriger LG aufgelistet werden?

    Desweiteren soll es aber auch möglich sein, dass z. B. beim Stichwort BD1 (z. B. Müllcontainerbrand), wo nur unsere LG ausrückt, diese auch sauber im AlarmMonitor 3 dargestellt wird, im Einsatzfall.

    Die ganze Auflistung mit dem Priorisierungen und den Zuordnungen verwirrt mich ein wenig, so dass ich zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis komme.

    Viele Grüße,

    Chris
    Schlagwort einrichten dazu schiebst Du Deine Fahrzeuge hoch

    zb.
    Person im Aufzug

    dann HLF auf Prio eins schieben.

    wichtig ist das Schlagwort ohne THL
    dies muss im AM und im FE sein.

    SO lief es bei mir

    Gruß
    Leon
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CLIP-028B9183.JPG 
Hits:	185 
Größe:	68,9 KB 
ID:	14351  
    Geändert von Leonp112 (10.01.2013 um 15:59 Uhr)

  5. #335
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Neustes Plattformupdate ist online. Changelog:


    - Statusübersicht:
    -- Beschreibung jedes Status kann manuell geändert werden
    -- Fahrzeuge können ausgeblendet werden, wenn sie bei einer AAO keine Priorität haben

    - Alarmübersicht:
    -- Schriftgröße kann beliebig angepasst werden

    - Alarmparameter:
    -- In der Einzelansicht (Alarmparameter - Einzelfeld View) können nun die anzuzeigenden Felder mit + verkettet werden (z.B. 'street+house' zeigt Straße und Hausnummer an)

    - Theme:
    -- Fehler beim automatischen Umschalten des Themes behoben
    -- Hintergrund für View Zusatzinformationen und Alarmtext - Einzefeld im Nacht-Modus angepasst

  6. #336
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Ist es mit dem Plattformupdate schon möglich sich Route + Einsatzort anzeigen zu lassen?

  7. #337
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    117

    Fehler beim Update

    Hallo zusammen,

    nachdem ich die neue Plattform in Berieb genommen habe, habe ich auch "Check for Updates" einmal getestet.
    Hier kommt folgender Fehler:
    No repository found at file:/C:/Users/Simon/Desktop/Eclipse%20RCP/eclipse/workspace/de.alamos.monitor.update/.


    gruß,

    Christian

  8. #338
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von xchris84x Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    nachdem ich die neue Plattform in Berieb genommen habe, habe ich auch "Check for Updates" einmal getestet.
    Hier kommt folgender Fehler:
    No repository found at file:/C:/Users/Simon/Desktop/Eclipse%20RCP/eclipse/workspace/de.alamos.monitor.update/.


    gruß,

    Christian
    Jupp :-)
    Update ging aber trotzdem noch.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  9. #339
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Ist es mit dem Plattformupdate schon möglich sich Route + Einsatzort anzeigen zu lassen?
    Ja. Check for Updates

    Zitat Zitat von xchris84x Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    nachdem ich die neue Plattform in Berieb genommen habe, habe ich auch "Check for Updates" einmal getestet.
    Hier kommt folgender Fehler:
    No repository found at file:/C:/Users/Simon/Desktop/Eclipse%20RCP/eclipse/workspace/de.alamos.monitor.update/.


    gruß,

    Christian
    Ein kleiner Fehler von uns. Ihr könnt die Update-Site getrost löschen (werden wir beheben):
    Einstellungen > Install/Update > Available Software Sites

  10. #340
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    gestern wurde der alarmmonitor unserer wehrführung vorgestellt und es kam noch der wunsch, die zoomstärke der route sowie der einsatzortansicht anpassen zu können (Google Maps View).
    Wie ich schon vorher angemerkt habe, wurde zudem auch auf die fehlende route in der einsatzortansicht hingewiesen.

    Gruß Christoph

  11. #341
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Alarm wird als "Alarm" betrachtet obwohl ich das eigentlich nicht will.

    Irgendwas hat sich anscheinend verändert, ich weiss nur nicht woran es liegt:
    Bisher habe ich "Fremdalarm" also Alarmierungen von anderen Einheiten, NEF usw. nur
    an den AM übergeben, ohne Perspektivenwechsel etc. Angezeigt wurde er dann auch nur in der Alarmübersicht und evtl (wenn so konfiguriert) in der Statusübersicht. Da wir verschlüsseltes POCSAG verwenden und bisher kein Melder mit Textausgabe in Sicht ist, kriege ich von Bosmon nur kryptische Zeichen als Text. Damit hatte ich aber kein echtes Problem. Dies wurde nie verwendet.
    Seit einigen Tagen (evtl. Bosmon oder auch AM, FE Update). werden diese kryptischen Zeichen bei Eingang eines Alarmes im Infotextfenster (Tickertext) anzezeigt und der AM erkennt einen Alarm (rote Balken unten) und schaltet auch zwischen Diesen hin und her (bei mehreren Alarmen).
    Perspektivenwechsel ist abgewählt im FE Plugin.
    An sich verstehe ich ja den jetzigen Zustand, da kommt eine Alarmierung rein, in "message" steht zwar nur Blödsinn, aber es wird übergeben. Aber warum ist das jetzt anders als bisher?
    Wie kriege ich das wieder auf eine reine "Informationsebene"?
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  12. #342
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    74

    fireEmergency 1.3

    In der Serveroberfläche von fireEmergency 1.2.9.6beta wird mir angezeigt, man könne die Version 1.3 herunterladen.
    Leider finde ich die nirgentwo??????
    Sehe nur die Version 1.1.1.1
    Verstehe ich hier irgentwas falsch???

    Gruß, Sven
    Wer viel fragt, der weiß viel!

  13. #343
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von hawkeye94 Beitrag anzeigen
    gestern wurde der alarmmonitor unserer wehrführung vorgestellt und es kam noch der wunsch, die zoomstärke der route sowie der einsatzortansicht anpassen zu können (Google Maps View).
    Wie ich schon vorher angemerkt habe, wurde zudem auch auf die fehlende route in der einsatzortansicht hingewiesen.

    Gruß Christoph
    Kann eingestellt werden (kleiner Pfeil in der Google-Maps-View öffnet das Menü. Dort kann alles eingestellt werden (Kartentyp/Modus/Zoom)

    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Alarm wird als "Alarm" betrachtet obwohl ich das eigentlich nicht will.

    ...
    Versuch mal im Plugin als Modus nicht "Alarm" auszuwählen, sondern "FMS" (nicht getestet). Sobald der Modus auf "Alarm" ist und der Text (message) nicht leer, wird die Alarmierung als "Alarm" betrachtet.

    Zitat Zitat von Fireman13 Beitrag anzeigen
    In der Serveroberfläche von fireEmergency 1.2.9.6beta wird mir angezeigt, man könne die Version 1.3 herunterladen.
    Leider finde ich die nirgentwo??????
    Sehe nur die Version 1.1.1.1
    Verstehe ich hier irgentwas falsch???

    Gruß, Sven
    Ist vorübergehend offline. Update kommt.

  14. #344
    Registriert seit
    27.11.2012
    Beiträge
    44
    Hallo,

    Ich habe einen Fehler beim Alarmmonitor entdeckt, über den ich bereits schon mal geschrieben hab. Und zwar werden bei den Fahrzeugen die Status nur eine kurze Zeit angezeigt danach wird das Feld wieder Rot.
    Das heißt es rückt ein Fahrzeug aus drückt status 3 dieser wird dann angezeigt, jedoch nach einigen minuten verschwindet dieser wieder ohne dass irgendwie eine statusaktion oder alarmierung getätigt wurde.

    Könnt ihr danach mal schauen?
    Alarmeingang ist bei uns ein Telegramm (Status A) dieses löst den Alarm für den Alarmmonitor aus.

    Desweiteren hätte ich noch einen Feature wunsch, und zwar wäre es super wenn ihr des so einbauen könntet, dass wenn alle Fahrzeuge wieder auf Status 2 sind, dass der Alarm dann beendet wird. Wäre echt super.

    Grüßle
    Tobi

  15. #345
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von tobizimmi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich habe einen Fehler beim Alarmmonitor entdeckt, über den ich bereits schon mal geschrieben hab. Und zwar werden bei den Fahrzeugen die Status nur eine kurze Zeit angezeigt danach wird das Feld wieder Rot.
    Das heißt es rückt ein Fahrzeug aus drückt status 3 dieser wird dann angezeigt, jedoch nach einigen minuten verschwindet dieser wieder ohne dass irgendwie eine statusaktion oder alarmierung getätigt wurde.

    Könnt ihr danach mal schauen?
    Alarmeingang ist bei uns ein Telegramm (Status A) dieses löst den Alarm für den Alarmmonitor aus.

    Desweiteren hätte ich noch einen Feature wunsch, und zwar wäre es super wenn ihr des so einbauen könntet, dass wenn alle Fahrzeuge wieder auf Status 2 sind, dass der Alarm dann beendet wird. Wäre echt super.

    Grüßle
    Tobi
    Moin Zummen ,

    da schließe ich mich mal an. Den Fehler
    hab ich auch und den Wunsch mit FMS
    Status 2 finde ich auch gut !
    Es wäre schön wenn es eine Lösung
    geben würde.

    Gruß Leon

    Super Arbeit was ihr da macht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •