Hallo,
ich habe versucht das Warnmodul vom DWD in den Alarmmonitor über Webseiten zu integrieren. Jedoch habe ich das gefühl, dass der Browser des Alarmmonitors kein Flash unterstüzt. Gibt es eine möglichkeit dort trotzdem irgendwie das Warnmodul des DWD anzeigen zu lassen?
Freundliche Grüße
Wie schaltet Ihr Euch auf den 2. Monitor?
Habe den Alarmmonitor als 2. Monitor (Dualmonitorbetrieb) laufen. Der hängt natürlich örtlich nicht da, wo der Rechner mit dem Bildschirm 1 steht.
Nun ist es natürlich nicht so einfach, mit der Maus auf dem 2. Monitor zu arbeiten, wenn man den nicht sieht.
Gibt es eine Möglichkeit, sich einfach auf den 2. Monitor zu "schalten"?
Aus der Ferne geht das mit Teamviewer sehr gut. Aber vor Ort halt nicht.
Gruß, Sven
Wer viel fragt, der weiß viel!
Das ist natürlich eine gute Frage, ein ähnliches Problem hatte ich bei einem Vortrag. Schön daheim geprobt im erweiterten Desktop Betrieb. Da stand der zweite Bildschirm aber direkt neben mir. Während des Vortrags stand ich aber dann mit dem Rücken zur zweiten Anzeige (Beamer), etwas arg blöd dann für bestimmte Aktionen die Maus zu steuern :-)
Im Prinzip bräuchtest du ja ein Programm welches den Bildschirminhalt vom 2. Bildschirm nochmal als Fenster auf dem ersten anzeigt? So etwas ist mir bislang nicht bekannt.
Vermutlich wirst du nich drum rum kommen einen 2. Monitor lokal aufzustellen und dann per HDMI Splitter o.ä. das Bild zu verdoppeln
Gruß
EDIT: Leonp war schneller inkl. Lösung
Hallo und einen schönen guten Morgen,
kann ich die Config Daten aus dem AM 3 64bit in die 32 Bit Version übertragen ?
Ich möchte gerne die AAO von der einen in anderen Version übertragen.
Gruß Leon
Doch, funktioniert, siehe Anhang. (der AM verwendet als Browser immer den installierten Internet Explorer)
Wichtig:
Wenn du eine eigene Website bastelst und dann diese lokal speicherst, funktioniert es nicht. Das Warnmodul muss auf einer Website eingebunden sein, die auf einem Webserver liegt
Eine schöne Übersicht findest du hier:
http://www.vogella.com/articles/Java...s/article.html (Abschnitt 3)
Komplette Übersicht findest du hier:
http://docs.oracle.com/javase/tutorial/essential/regex/
Ja. Config Daten gehen bei beiden Version (Ordner /workspace/)
Wo sind eigentlich die Logos´s abgespeichert?
Kann man die AAO auch direkt über eine CSV Datei oder ähnliches bearbeiten oder nur über die Einstellungen?