Hallo Leutle,

wir sind dabei in unserem Feuerwehrhaus eine redundate Alarmierung und Visualesierung aufzubauen.
Bisher haben wir Firemergency in Kombination mit einem Scanner und FMS32Pro benutz.

In unserem neuen Feuerwehrhaus haben wir nun andere technische möglichkeiten und möchte mal wissen ob mein gedankengang auch funktioniert und ob dieser umzusetzten ist.

Also mal kurz zur ist lage.

Wir haben eine Steuerung, an der eine Auswerteinheit für das FMS-Protokoll angeschlossen ist und ein DME mit Datenausgang.

In dieser Steuerung wir jetzt schon direkt ausgewertet welches Fahrzeug welchen Status drückt, sowie welcher Alarm rein kommt. Die Steuerung entscheidet dann was gemacht werden soll/muss. Z.B. Welches Tor geöffnet werden muss, welche Türen freigeschaltet werden, welche lichter angehen müssen usw.

Nun kommt es:
Diese steuerung kann mir nun ein UDP-Packet an einen belibigen PC schicken, mit einem String wie z.B. FMS-Kennung oder den DME-Text (1:1 wie sie die steuerung empfängt).

Kann ich diese UDP-Packete mit den Strings in Firemergency irgendwie empfangen/verarbeiten?

Danke schonmal für Eure Antworten