Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Straßenverzeichnis -Orte ausserhalb und nu ?

  1. #1
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    147

    Straßenverzeichnis -Orte ausserhalb und nu ?

    Hallo,

    ich habe ein Straßenverzeichnis mit über 1.200 Strassen unseres Ortes erstellt.

    Da die Adresse in unserer POCSAG-Meldung weder durch Trennzeichen getrennt,
    noch an stets der selben Stelle steht, sind wir ja auf ein Straßenverzeichnis an-
    gewiesen, wenn ich es richtig verstehe.

    Innerhalb unsere Stadt klappt es prima.

    Aber bei Einsatzorten, die nun aber in umliegenden Gemeinden liegen und für die keine
    Straßenlisten vorhanden sind (wir haben z.B. gemeinsame Stadgrenzen zu zwei Groß-
    städten, die weit über 7.000 Straßen haben), werden in der Karte nun irgendwelche
    zufälligen Straßen und auch noch im eigenen Stadtgebiet dargestellt, was irreführend
    ist.

    Kann man die Adresserkennung deaktivieren, wenn die Einsatzstelle z.B. in Köln statt
    im eigenen Stadtgebiet liegt ?

    Gruß
    BI
    Eigentlich ist doch schon alles gesagt – nur nicht von jedem!

    1-1-2 DAAR RED JE LEVENS MEE !

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    147

    Bei mehreren Adressen in einer Meldung gibt es Probleme

    Schade,

    wenn zuerst die Einsatzadresse und dann als zweite Anschrift das Transportziel
    (z. B. die Adresse vom Krankenhaus) in der POCSAG-Meldung enthalten ist, wird
    leider statt der Einsatzadresse das Transportziel in der Karte dargestellt. :(
    Eigentlich ist doch schon alles gesagt – nur nicht von jedem!

    1-1-2 DAAR RED JE LEVENS MEE !

  3. #3
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    147

    Probleme mit ähnlichen Straßen-und Ortsnamen

    Nachbargemeinden wurden nun ebenfalls mit in das Straßenverzeichnis aufgenommen.

    Übermittlung der Adresse erfolgt in der POCSAG-Meldung an beliebiger Stelle und ohne
    eine PLZ , daher wird mit der Straßenliste gearbeitet,

    aber statt z.B. die

    "Sankt Augustin Straße" in Bonn

    wurde die

    "Bonn Straße" in Sankt Augustin

    in der Karte angezeigt.

    Was tun ?

    Es sind nun etwa 10.000 Straßen eingeflegt und da gibt es natürlich auch Straßennamen
    doppelt, aber in anderen Städten.

    Gruß
    BI


    PS: Ja, ich weiss, dass die Schreibweise der Straßen eigenlich mit Bindestrich korrekt wäre,
    aber die Leitstelle schickt es wie oeben beschrieben und auch in der Adressliste steht es
    ohne drin.
    Geändert von Brandinspektor (15.11.2012 um 15:50 Uhr)
    Eigentlich ist doch schon alles gesagt – nur nicht von jedem!

    1-1-2 DAAR RED JE LEVENS MEE !

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zum Verständnis, hier eine kurze Skizze, wie die Adresserkennung intern abläuft.

    Post 2:
    Naja, woher soll FE wissen, welche der beiden Adresse die Einsatzadresse ist? Wenn mehrere Adresse im Alarmtext enthalten sind, dann kann es ja mit den vorhandenen Informationen nicht wissen, welches Einsatzort und welches nur ein Krankenhaus ist. Fällt mir spontan jetzt auch keine Möglichkeit ein, wie man das unterscheiden könnte.

    Post 3:
    Diesen Fehler kann momentan auftreten (siehe allgemeiner Ablauf im PDF), da ja zuerst nach der Stadt gesucht wird.
    Auch hier fällt mir jetzt nichts ein, wie man die Logik dahingehend verbessern könnte.

    Vorschläge?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    90
    Hallo

    ich schieb das hier mal hoch

    Wie sieht denn eigentlich die Erkennung/Routenberechnung bei Autobahnen oder Landstraßen aus?
    Kann man die als Sonderobjekt hinterlegen? Oder kann das straßenverzeichnis die identifizieren?

  6. #6
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    147
    Hallo,

    trotz etwa 400 Einsätzen seit letzem Freitag, konnte ich die
    Auswertung für die Autobahnen bisher leider nicht testen, da
    dort nichts anlag.

    Ich melde mich aber, wenn ich was in Erfahrung gebracht habe.

    Gruß
    BI
    Eigentlich ist doch schon alles gesagt – nur nicht von jedem!

    1-1-2 DAAR RED JE LEVENS MEE !

  7. #7
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Zum Verständnis, hier eine kurze Skizze, wie die Adresserkennung intern abläuft.

    Post 2:
    Naja, woher soll FE wissen, welche der beiden Adresse die Einsatzadresse ist? Wenn mehrere Adresse im Alarmtext enthalten sind, dann kann es ja mit den vorhandenen Informationen nicht wissen, welches Einsatzort und welches nur ein Krankenhaus ist. Fällt mir spontan jetzt auch keine Möglichkeit ein, wie man das unterscheiden könnte.

    Vorschläge?


    Hallo,

    ganz einfach, die Einsatzadresse ist immer die zuerst in der POCSAG-Meldung übermittelte Adresse.

    Gruß
    BI
    Eigentlich ist doch schon alles gesagt – nur nicht von jedem!

    1-1-2 DAAR RED JE LEVENS MEE !

  8. #8
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Bezüglich Autobahn:

    Ganz ehrlich, ich weiß nicht genau wie sich die Adresserkennung verhält. Kenne jetzt keinen Alarmtext, der als Einsatzort eine Autobahn enthält. Hatten diesen Fall deswegen noch nie getestet.
    Wenn du solch einen Fall nennen kannst, können wir damit selbst testen.

    Bezüglich Vorschlag:
    Als "Mensch" ist sowas einfach zu beschreiben. Aber einer Maschine zu sagen, was die "erste" Adresse im Text ist, ist nicht ganz trivial.
    Dort eine sinnvolle Lösung zu finden, ist jetzt nicht ganz so einfach und wird sicher ein bisschen dauern.

  9. #9
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Naja ganz ehrlich, wenn mal in einer Alarmierung eine Adresse nicht korrekt ist weil dort 2 Straßen vorhanden sind, sollte es doch zu verkraften sein da man sich eh nie zu 100% auf die Technik verlassen sollte ;)

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Bei Einsätzen auf der Autobahn ist das ganze wie folgt bei uns aufgebaut:

    ------------------- EINSATZORT ----------------------
    Straße: A3 Würzburg > Frankfurt am Main Haus-Nr.: 200
    Abschnitt:
    Ort:
    Objekt: A3 Frankfurt AS Würzburg-Ost

    Wobei bei der Haus-Nr. der Kilometer hinterlegt ist

  11. #11
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Kann damit die Routenplanung (Google) überhaupt etwas anfangen? Sind Autobahnkilometer dort hinterlegt?

  12. #12
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    134
    Nope sind se nicht ...

  13. #13
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Dann hilft einem ja die Adresserkennung bei Autobahnabschnitten nicht all zu viel weiter, da selbst wenn sie erkannt wird, Google nichts damit anfangen kann.

  14. #14
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Dann hilft einem ja die Adresserkennung bei Autobahnabschnitten nicht all zu viel weiter, da selbst wenn sie erkannt wird, Google nichts damit anfangen kann.
    wird dann auf der Karte einfach garnichts angezeigt?

  15. #15
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Bei uns funktioniert weder die Autobahn noch die Bundesstraße. Es wird einfach gar nichts angezeigt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •