Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probealarm

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    96

    Probealarm

    Heute ist was merkwürdiges passiert - ein sehr guter Bekannter rief mich an und wollte wissen, ob ich ihm einen Streich spielen wollte, da er ja weiß, dass ich in der Feuerwehr aktiv bin. Natürlich wollte ich wissen, um was es geht. Er saß am Frühstückstisch, als sein Handy klingelte. Auf dem Display stand nur "Privat" also ging er ran. Eine Stimme verkündete ihm "Probealarm rechts der Isar(oder so ähnlch) nicht kommen .......". Da es eine automatische Ansage war, konnte er sich auch nicht alles wortwörtlich merken. Wir befinden uns im Übrigen sehr weit weg von der Isar :-)
    Kann damit jemand was anfangen, wird dort per Handy alarmiert, kennt dort jemand wen ?

    Grüße
    Funkwart 691
    Wer Rechtschreibfehler findet -- kann sie behalten

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    "Rechts der Isar" ist ein Krankenhaus in München, vielleicht haben die inhouse eine Alarmierung für Doktoren, Hausmeister, Sicherheitspersonal.
    Die BF München braucht so etwas nicht, bei freiwilligen Kräften weiß ich es nicht.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    44
    Vermutlich wurde da eine Nummer falsch eingegeben... Rufnummer ist unterdrückt?

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    96
    Ja die eingehende Nummer war unterdrückt :-(
    Wer Rechtschreibfehler findet -- kann sie behalten

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    4
    Heute war in MUC eine sehr grossangelegte Uebung im Richard-Strauss-Tunnel. Vielleicht hängt es damit zusammen, das auch Alarmierungswege getestet wurden.

  6. #6
    Registriert seit
    01.08.2002
    Beiträge
    594
    Das klingt ganz nach Fact24 (http://www.f24.com/).... Das nutzen wir in der Firma auch. Da hat sicher jemand nen zahlendreher in einer Nummer und nun bekommt Dein Kumpel die Nachrichten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •