Feuerwehr-Gebäuefunk im TMO ist aus meiner Sicht überhaupt nur dann sinnvoll wenn die Zelle auf das Objekt,welches versorgt werden muss,beschränkt ist.Lokale BTS.Inklusive der Aussenantenne für den Bereitstellungsraum der Feuerwehr... Wie Knut sagt ist die Netzlast NUR EINES der Probleme.Der Feuerwehr-Gebäudefunk darf meiner Ansicht nach in keinster Weise von anderen Teilnehmern derart "belastet" werden können dass die Kommunikation der Feuerwehr eingeschränkt ist.Eine ALLEINIGE Anbindung eines Objektes mittels TMO-Repeater an eine vorhandene BTS halte ich daher grundsätzlich für falsch da eine Auslastung leicht provoziert und nicht ausgeschlossen werden kann.

Bei großen Objekten in denen viele BOS gleichermaßen und zeitgleich eine Objektversorgung benötigen (z.Bsp.Fußballstadion) sehe ich große Probleme kommen.Die Problematik der Entkopplung der Geräte und vorallem die Laufzeitunterschiede,verursacht durch Reflexionen und die oft mehreren hundert Meter langen Leckkabelsysteme.Um die erforderlichen Kapazitäten anzubieten bedarf es mehrerer Trägerfrequenzen.
Die Ertüchtigung vorhandener analoger Gebäudefunksysteme wird nicht einfach werden,denn hier ist die Infrastruktur meist fest vorgegeben,oft wurde das Kabelsystem in der Rohbauphase installiert.

M