Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: RE228 vermutl. Auswerter defekt

  1. #1
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    329

    RE228 vermutl. Auswerter defekt

    Hallo zusammen,
    Mein Kamerad hat einen RE228 welcher bei mir (war zuvor mein Melder) immer auslöste. Nun kam er vor ca. 4 Wochen zu mir und berichtete das der Melder nicht mehr oder falsch auslöst. Ich dachte zuerst daran das er mal abgeglichen werden muss, aber Mithör-Empfang ist klar und deutlich. Ich vermute das es am Auswerter liegt. Was kann da so an Teilen kaputt gehen?

    Gruß
    Patrick
    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
    Fehler 405

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    44
    Funkwerkstatt, Probe-Alarme auslösen lassen? Fehlalarme bzw. ein Nicht-auslösen an einem Ort bedeutet nicht zwangsweise, dass der Empfänger/Auswerter durch ist.
    Geändert von libelle (20.11.2012 um 22:22 Uhr) Grund: Tippfehler

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Erstmal die Akkukontakte gründlich reinigen und dann weiter testen.Am Akku und vor allem die im Melder(Pluspol).Wenn ein Akku neu eingelegt wird,wird im RE228 (auch beim RE227) bei eingeschaltenem Gerät die Alarmroutine durchlaufen.Das hängt mit der Resetschaltung des Auswerters zusammen,Einzelheiten dazu erkläre ich nicht...
    Melder einschalten und den Akku im Akkufach drehen und dran wackeln(nicht herausnehmen).Wenn der Melder dann klingelt sind es Kontaktprobleme.

    M

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
    Erstmal die Akkukontakte gründlich reinigen und dann weiter testen.Am Akku und vor allem die im Melder(Pluspol).Wenn ein Akku neu eingelegt wird,wird im RE228 (auch beim RE227) bei eingeschaltenem Gerät die Alarmroutine durchlaufen.Das hängt mit der Resetschaltung des Auswerters zusammen,Einzelheiten dazu erkläre ich nicht...
    Melder einschalten und den Akku im Akkufach drehen und dran wackeln(nicht herausnehmen).Wenn der Melder dann klingelt sind es Kontaktprobleme.

    M
    Also wenn das stimmt was du schreibst, waren alle RE 228 die ich hatte kaputt.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •