Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: aPager ohne Kreditkarte kaufen ?

  1. #1
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279

    aPager ohne Kreditkarte kaufen ?

    Hallo zusammen,

    gibt es die Möglichkeit die App aPager auch extern des Androidstores zu erwerben ?
    Viele unserer Kameraden haben keine Kreditkarte und können somit die App nicht erwerben.
    PayPal wäre zum Beispiel eine tolle Sache.

    Gruß,
    Enno

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    134
    Wurde schon des öfteren diskutiert und meistens auf sog. Prepaid Kreditkarten verwiesen. Die gibts teils bei Tengelman oder auch an Tanken o.ä.

  3. #3
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Ja das versucht mal den Kameraden zu erklären ;)
    Es muss doch die Möglichkeit geben wegen einer einzigen App welche unter 2,- Euro kostet eine alternative anzubieten da die Apps auch manuell auf dem Smartphone installiert werden können und danach auch offiziell im Store als gekauft akzeptiert werden.

  4. #4
    feodor Gast
    Das mit der Anerkennung ist mir neu. Hast du da Infos dazu?

    Als installiert ja, für Updates usw, aber für den internen Lizenzschutz auch?


    Gruß

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    134
    Ist mir auch neu .. :O
    Ich würde eine Art der Lizensierung wie bei Titanium Backup bevorzugen! :)) eine "leere" App falls keine Lizenz da ist sonst halt das normale ;)
    Und halt die normale ^^

  6. #6
    feodor Gast
    Nochmal zur Karte

    Denkbar wäre so etwas: http://www.mywirecard.com/visa.html#

    Die erste Aufladung soll kostenlos sein, Erfahrung habe ich damit aber auch nicht.

    Wir finden es natürlich auch nicht gut wie es ist, aber sehen die Schuld bei Google. Das Problem gibt es ja nicht nur mit aPager sondern mit ALLEN Inhalten von "Play".

    Für eine eigene Lizenzierung und Bezahlung per Shop fehlen uns momentan einfach die Ressourcen.

  7. #7
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Kenne den Play store nicht so wirklich. Können da 5..6 oder mehr Leute mit der gleichen Karte zahlen ? Denn soll halt einer her halten und seine (Pre)paid Karte nutzen.

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    99
    Ja, funktioniert. Man kann eine Kreditkarte für mehrere Konten einrichten.

    Allerdings ist diese Einmalnutzung einer Kreditkarte wohl nicht unbedingt so von Google vorgesehen worden. Die Kartendaten bleiben in der Play Store App gespeichert und werden fortan für jeden Kauf herangezogen!

    Entfernen lassen sie sich nur über die Weboberfläche des Google-Kontos (Zumindest konnte ich auf dem Smartphone selbst kein Menü finden, wo ich die Kreditkarte wieder entfernen könnte.... Einrichten dagegen geht sehr leicht direkt in der Play Store App).

    D.h. Man muss seinen Leuten vertrauen können / das Prepaid-Guthaben stets gering halten

    Ist somit eher eine Not- statt Dauerlösung...

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Ich hatte das Problem hier auch mit einigen Leuten, habe es jetzt so gelöst:

    Die betreffenden Kameraden haben mir im Beisein Zugang zu ihrem Google Konto gegeben.
    Ich habe meine eigene Kreditkarte eingepflegt, die App gekauft und die Kreditkarte direkt wieder gelöscht. - 2 Euro in Bar über den Tisch
    (1 Cent als Aufwandsentschädigung :-) )

    Ist zwar Aufwand aber immer noch weniger als gleich Prepaidkarten zu kaufen und laufend zu laden.

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Problem hier auch mit einigen Leuten, habe es jetzt so gelöst:

    Die betreffenden Kameraden haben mir im Beisein Zugang zu ihrem Google Konto gegeben.
    Ich habe meine eigene Kreditkarte eingepflegt, die App gekauft und die Kreditkarte direkt wieder gelöscht. - 2 Euro in Bar über den Tisch
    (1 Cent als Aufwandsentschädigung :-) )

    Ist zwar Aufwand aber immer noch weniger als gleich Prepaidkarten zu kaufen und laufend zu laden.
    Und ich mache das genau so. Nur nicht mit meiner eigenen Kreditkarte, sondern der von der Tanke. Wobei das natürlich recht wenig Unterschied macht. Einfach drauf achten, dass die Karte wieder vom jeweiligen Konto gelöscht wird, sonst kaufen die Kameraden schön über deine Karte ein... :D

  11. #11
    feodor Gast
    Find ich gut dass ihr eine Lösung gefunden habt!

  12. #12
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •