Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 91 bis 105 von 105

Thema: Fragen zur Adressberechnung

  1. #91
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ah sorry.
    An dieser Stelle wurde es nicht aktualisiert. Nur auf der Wiki-Seite der Adresserkennung

  2. #92
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Ah sorry.
    An dieser Stelle wurde es nicht aktualisiert. Nur auf der Wiki-Seite der Adresserkennung
    Kein Ding! :-)

  3. #93
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Hab ein neues problem bzw. suche hier eine Lösung.

    Es gibt bei uns Texte wo zum Schluss noch Infos stehen.

    Bsp.:

    B3-GEBÄUDE*Musterstrasse 3*Musterhausen*EG
    oder
    B1-PKW*A61>AW*AS Swisttal > AS Miel*08BAB*brennt Auto

    Wie man sehen kann wird der ganze Text immer mit * in Abschnitte unterteilt. Wie bekomme ich den die jeweiligen Infos wie "EG" oder "brennt Auto" als Variable untergebracht? Über Gebäudeverzeichnis sehe ich da keinen logischen Weg, weil diese Variable nicht immer dort steht bzw. auch anders sein kann.

  4. #94
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Muggyhorst Beitrag anzeigen
    Hab ein neues problem bzw. suche hier eine Lösung.

    Es gibt bei uns Texte wo zum Schluss noch Infos stehen.

    Bsp.:

    B3-GEBÄUDE*Musterstrasse 3*Musterhausen*EG
    oder
    B1-PKW*A61>AW*AS Swisttal > AS Miel*08BAB*brennt Auto

    Wie man sehen kann wird der ganze Text immer mit * in Abschnitte unterteilt. Wie bekomme ich den die jeweiligen Infos wie "EG" oder "brennt Auto" als Variable untergebracht? Über Gebäudeverzeichnis sehe ich da keinen logischen Weg, weil diese Variable nicht immer dort steht bzw. auch anders sein kann.

    Hi,

    Nimm das Text zerlegen PlugIn ... dann kannst du alle Elemente zwischen deinem Trennzeichen (*) einer Variablen zuordnen ;)

  5. #95
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von ecs Beitrag anzeigen
    Hi,

    Nimm das Text zerlegen PlugIn ... dann kannst du alle Elemente zwischen deinem Trennzeichen (*) einer Variablen zuordnen ;)
    Problem ist aber das der Alarmtext bzw. die Bereiche nicht immer an der selben Stellen sind. Durch zusätzliche Ergänzung vorne nach dem Stichwort verrutscht alles manchmal.

  6. #96
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Muggyhorst Beitrag anzeigen
    Problem ist aber das der Alarmtext bzw. die Bereiche nicht immer an der selben Stellen sind. Durch zusätzliche Ergänzung vorne nach dem Stichwort verrutscht alles manchmal.
    Selbes Problem bei uns(mit dem verrutschen...ok ist der selbe Kreis), nur das ich bei den Straßen ins schleudern komme:
    TH1-HIRD*stichwort RD(INTERN/REA/ATEMNOT/...)*Straße*ort*bezeichnung
    B1*straße*ort*bezeichnung
    gäbs da eine idee?


    Noch was anderes zum Thema Adressberechnung:
    Könnte man firEmergency sagen, das er bei bestimmten schleifen entweder die erkennung via straßenkarte,GEOCode oder automatisch verwenden soll?

    Sinn: Wir haben bei uns in der Gemeinde Rettungshunde. Diese fahren zu 90% in die überörtliche Hilfeleistung, wobei dort, im Vergleich zu den übrigen Einheiten, keine oben genannten RD Stichworte verwendet werden.

  7. #97
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von ecs Beitrag anzeigen
    Hi,

    Nimm das Text zerlegen PlugIn ... dann kannst du alle Elemente zwischen deinem Trennzeichen (*) einer Variablen zuordnen ;)
    Also ich hab gerade mal rumprobiert mit einem ganz normalen Aufbau, aber er zeitg mir imemr nur "N/A" an. Also ob kein Wert vorhanden ist.

    Meldung:

    B3*Beispielstrasse 1*Musterhausen

    Die Adresse erkennt er scheinbar im Hintergrund, da er mir im Prowl die Adresse anzeigt.


    --------------------------------------

    Erledigt! Hab meine eigene Dummheit gerade entdeckt! ;-P
    Geändert von Muggyhorst (30.04.2013 um 18:21 Uhr)

  8. #98
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von ecs Beitrag anzeigen
    Hi,

    Nimm das Text zerlegen PlugIn ... dann kannst du alle Elemente zwischen deinem Trennzeichen (*) einer Variablen zuordnen ;)
    Ich bin gerade irgendwie am Versuchen den text zu lergen. neben dem bekannten Problem find keinen Parameter für "EG".

    Meldung:

    B3-GEBÄUDE*Musterstrasse 1*Musterhausen*EG

  9. #99
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von Muggyhorst Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade irgendwie am Versuchen den text zu lergen. neben dem bekannten Problem find keinen Parameter für "EG".

    Meldung:

    B3-GEBÄUDE*Musterstrasse 1*Musterhausen*EG
    Jemand eine Idee?


    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  10. #100
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Muggyhorst Beitrag anzeigen
    Jemand eine Idee?


    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
    Als Trennzeichen \* anstatt *
    Siehe auch (neues) Wiki:
    http://h2152862.stratoserver.net/med...mtext_zerlegen

  11. #101
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Hallo,

    da die Grafik am Anfang dieses Threads nicht mehr erreichbar ist, hier nochmal eine spezielle Frage bezüglich der Adressberechnung im Zusammenspiel mit der Textersetzung:

    In einer Einheit sollen die Kommas gegen Leerzeichen ersetzt werden, da sonst durch die Adresserkennung die Hausnummer nicht gefunden wird.

    Mittels globaler Textersetzung funktioniert dies. Jedoch fehlen dann bei allen Einheiten die Kommas.

    Gibt es einen anderen Weg die Kommas nur bei dieser Einheit zu ersetzen? Wann/Wo findet die Adressberechnung im Alarmablauf statt?

    Paul

  12. #102
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    ist jetzt keine schöne Lösung aber nutze doch dann die Text ersetzung in der Piepline und lasse wieder alle Leerzeichen durch kommas ersetzen!

  13. #103
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    ist jetzt keine schöne Lösung aber nutze doch dann die Text ersetzung in der Piepline und lasse wieder alle Leerzeichen durch kommas ersetzen!
    Dann würde aber an die Stellen wo vorher schon normal Leerzeichen hingehören durch Kommas ersetzt ;)

    Paul

  14. #104
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von 112Heinz Beitrag anzeigen
    Hi,
    Mir ist vorhin aufgefallen, dass ich eine Abkürzung vergessen habe. Könnt ihr die noch nachpflegen?

    Gasse: MusterG

    Hallo. Wollte da nochmal nachfragen. Ist die Abkürzung jetzt in der Liste. Am Wochenende hatten wir einen Einsatz, bei dem er nur MusterG und nicht Mustergasse angezeigt hat.

  15. #105
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Stimmt.
    War ein Fehler. Ist behoben, kommt mit Update.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •