Anderer Ansatz: zwei alte Feldtelefone? ;)
Anderer Ansatz: zwei alte Feldtelefone? ;)
Hallo zusammen,
Also Mein Gedanke war das ich nur von Hörer 1-zu-Hörer2 eine direkte Sprechverbindung aufbaue. Die Türsprechstelle hab ich noch.
@libelle
Wie ist denn ein Feldtelefon aufgebaut? Mehr als das Batterien rein müssen, weiß ich nämlich nicht^^.
Gruß
Patrick
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
Fehler 405
Schau mal da das ist ein Ackerschnagger
http://www.bastelpiet.de/made/ff54/ffs2.jpg
Oder AVITEL :-)
Gruß MasterOfFire
Richtig. Die Dinger gibts bei eBay, muss man nur noch mit zwei Litzen verkabeln (La, Lb). Wenn man kurbelt, klingelt das andere Telefon, man kann abnehmen und sprechen. Wunderbar einfach, ohne große Löterei und Bastelei.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)