Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Problem beim Einbau - STP8000 KFZ-Aktivhalterung - knacken aus dem Zusatzlautsprecher

  1. #16
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Was an der Sache der größte mist ist, ist das man vorgegeben bekommt was man zu beschaffen hat. Und nur das kauft dann auch die Verwaltung. Ich hab schon so oft zu hören bekommen " Ihr könnt ja auch die von Wetech kaufen " nur leider gibt es dafür keinen zuschuß. Es gibt auch noch andere Hersteller die besseres zubehör anbieten, nur leider ist ein beschaffen nicht möglich, da sich die Verwaltung an das hält was von der Projektgruppe vorgegeben wurde.
    Ist ja nicht so als hätten die Gemeinden das Geld wie Heu.

  2. #17
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Die Gemeinden KÖNNEN ja garnicht anders.Ich könnte mir vorstellen dass es Ärger mit dem Rechnungsprüfungsamt geben wird wenn Zubehör ohne Landeszuschuss gekauft wird.Die Folgekosten die duch den Kauf von solchem Schrott verursacht werden interessieren doch noch niemanden...
    Es wurden nach erfolgter Ausschreibung Verträge mit dem Systemlieferanten geschlossen.Die Preise für die Gerätschaften und das Zubehör wurden aufgrund einer bestimmten Abnahmemenge kalkuliert,die das Land ausgeschrieben hatte-die nach der Ausschreibung geschlossenen Verträge (Abnahmemenge!) sind bindend und das ist auch gut so.Den Schuh muss sich weder der Hersteller noch der Distributor anziehen...und auch nicht die Verwaltungen...den Bock haben ganz andere Leute und Behörden geschossen,aber das soll hier nicht zum Thema werden.

    Das Kind war schon lange bevor die ersten Geräte an die Endnutzer geliefert wurden in den Brunnen gefallen...

    Die Projektgruppen sprechen keine "Vorgaben" aus,sondern EMPFEHLUNGEN.Die Projektgruppen sind keine gesetzgebenden Institutionen,wenn ein Kunde der Meinung ist dass er an den Geräten selbst die Programmierung verändert dann kann er das tun-oder auf welchen Paragraphen berufen sich die Projektgruppen?Die Geräte sind Eigentum der Gemeinden,und nicht der Projektgruppen.Selbst wenn irgendwelche Erlasse kommen bin ich mir sicher dass die vor Gericht,selbst wenn es mehrerer Instanzen bedarf,nicht standhalten werden.

    Genauso irre ist der in RLP "empfohlene" Ablauf von Reparaturen...Mich wundert es,dass sich die Endnutzer sowas gefallen lassen.

    Was das Zubehör angeht...Feuerwehrtauglich ist es nicht,bei heißem Innenangriff versagen die z.Bsp. die Mikrofone indem sie entweder garnicht funktionieren oder sich die PTT-Taste verselbstständigt.

    M

  3. #18
    DeLocke Gast
    Was denn der Flüstermodus?

  4. #19
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Wenn der Flüstermodus aktiv ist, wie die empfindlichkeit vom Mikrofon rauf gesetzt. Und wenn man dann normal reinspricht, fliegen dem am anderen ende die Ohren weg. Ist nur was für die Polizei für verdeckte sachen. Dann können die ins mikrofon flüstern und der am anderen ende versteht alles laut und deutlich, ohne das der die lautstärke bis anschlag drehen muss.

    Versuchs einfach mal. Den Lautstärkeregler ganz runter drehen und noch ein stück weiter.
    Wenn dann ein grüner Haken erscheint ist der Flüstermodus an.
    Ausschalten geht auch ganz einfach, Lautstärkeregler ganz rauf drehen und noch ein stück weiter dann kommt wieder ein grüner haken und der Flüstermodus ist aus.

    Geht aber nur wenn der in der Programmierung drin ist. In der RLP 2.0 software ist der zum glück raus.

    Gruß
    Markus

  5. #20
    DeLocke Gast
    Hat noch jemand eine Idee warum manchmal der Lautsprecher funktioniert und manchmal nicht?

    Man sieht das jemand spricht - hört aber nix.

    Funkgerät rein -> raus und da geht er wieder.

  6. #21
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Ich sag nur verschrotte die Aktivhalterung und kauf ein MRT.
    Oder ihr lebt mit der Tatsache das es mal funktioniert und mal nicht.

  7. #22
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von DeLocke Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand eine Idee...
    Funkgerät raus -> Kontaktspray auf die Federkontakte der Halterung die vermutlich beim Schiffstransport aus Taiwan ein bissel Salzwasser abbekommen haben -> rein und dann sollte es gehen.

    MfG Fabsi ;)

  8. #23
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Der Tipp von Grisu1975 ist der einzig richtige.
    Raus mit diesen technischen Missgeburten.

    Kontaktspray und alles anderere ist nur Hokuspokus und hilft nur denen,die auch daran glauben dass die Erde eine Scheibe ist.

    M

  9. #24
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    181
    jetzt hab ich wohl zu früh ein neues thema aufgemacht, interessant zu lesen das es noch mehr leute gibt die nix von den aktivhaltern halten, wir haben bei jedem problem erstmal zu hähren bekommen, das wir die einzigsten wären, die die probleme haben... o wie ich gehört habe, gibt es die aktivhalter nur in rlp, ich habe auf jedenfall jetzt erstmal aufgehöhrt die halter zu verbauen, bis der krämpel funktioniert, was es vermutlich nie tuen wird

  10. #25
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von DB1VT Beitrag anzeigen
    bis der krämpel funktioniert, was es vermutlich nie tuen wird
    Och doch, das geht schon, ist halt nur mit ein wenig Aufwand verbunden mitunter :)

    Und man muss aufhören sich ständig zu Ärgern, weil man die (mist)-Gurken behandeln muss wie rohe Eier :D

    MfG Fabsi

  11. #26
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Der Aufwand beginnt damit,dass man am besten vor jeder Fahrt eine Funktionsprobe durchführt.Weil "zuverlässig" funktionieren diese Halterungen bei weitem nicht...

    M

  12. #27
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    25

    na prima

    Na prima das sind ja tolle Aussichten die uns da anfang des Jahres bevorstehen.

    Bin mal gespannt wie es bei uns dann funktionieren wird!

    @Melderprofi du schreibst "Genauso irre ist der in RLP "empfohlene" Ablauf von Reparaturen...Mich wundert es,dass sich die Endnutzer sowas gefallen lassen. "

    Kannst du da etwas näheres zu sagen wie das ablaufen soll?

    Gruß

  13. #28
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    181
    das kann ich dir sagen, wie die reperatur aussieht, weil ich schon ein gerät in reperatur hatte...

    also zuerst, akku raus antenne ab (evtl. zubehör ab wie lautsprecher mikrofon) und kryptokarte raus, das nackte gerät zur zuständigen bereitschaftspolizei bringen (bei uns Vengerohr (bei wittlich, mal eben ne knappe stunde hin und zurück) da das gerät in einer dafür vorgesehenen statio löschen lassen und in einer versiegelten box wegschicken lassen.

    nach der reperatur kommt das gerät dann in einer versiegelten box wieder und muss erst mal neu programiert werden....

  14. #29
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Warum weiß ich, daß dieser Knoten platzen wird, wenn erstmal größere Mengen an FuG instandgesetzt werden müssen?

    Was ich aber nicht weiß, warum man sich derart ins Hemd macht, was die Geräte ohne BSI-Karte angeht?
    Wo liegt da das vermeintliche Mißbrauchsrisiko?


    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  15. #30
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    25
    Na klasse,

    mit jedem defekten Geräte bis nach WIL rennen für das zu tauschen.
    Klasse hab fast genau so weit wie du dann auch.

    Dachte das sollte auch über die BF Trier möglich sein?

    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •