Seite 11 von 11 ErsteErste 1234567891011
Ergebnis 151 bis 155 von 155

Thema: aPager Rückmeldefunktion

  1. #151
    feodor Gast
    Für die Verfügbarkeit wirds sehr kompliziert mit 2 API Keys.
    Da bräuchte man dann auch jeden Screen doppelt bzw müsste wählen.

    Mach dir doch 2 Benutzer in Android und konfiguriere dir die Verfügbarkeit somit 2x.
    Für den Empfang der Nachrichten musst du aber wahrscheinlich einen Benutzer nehmen, ich habe nie probiert wie sich das im Multiuser Betrieb verhält.

    Hat jemand?

  2. #152
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Ich weiß da wollt ihr bestimmt euch nicht so in die Karten schauen lassen aber wäre es nicht möglich bei bestimmten Leuten so eine Art Verknüpfung in eurem Server system anzulegen!

    Bedeutet Person gibt Verfügbarkeit für seine Einheit ab und eine andere Einheit kann (Passwort geschützt) für diese Person von eurem Server den Status zusätzlich anrufen?

    Natürlich nur wenn beide FOS haben!

    Man kann halt nur eine Status abgeben also nur verfügbar oder nicht also nicht für jede Einheit einzeln aber um Urlaub oder so wäre es schön mal einen Schritt weiter!

  3. #153
    feodor Gast
    Ja was du meinst sind echte Nutzer Accounts mit Authentifizierung. Könnte man darüber nachdenken, aber nicht mehr in 2015

  4. #154
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Für die REINE Rückmeldung benötigst du KEINEN API-Schlüssel der Online-Services in deinem aPager. Nur wenn du deine Verfügbarkeit melden möchtest, musst du in aPager den entsprechenden API-Schlüssel hinterlegen.

    Rückmeldungen kannst du also auch für mehrere Organisationen abgeben.
    Super! Danke für deine Anwort. Das hilft mir schonmal sehr weiter!

  5. #155
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Für die Verfügbarkeit wirds sehr kompliziert mit 2 API Keys.
    Da bräuchte man dann auch jeden Screen doppelt bzw müsste wählen.

    Mach dir doch 2 Benutzer in Android und konfiguriere dir die Verfügbarkeit somit 2x.
    Für den Empfang der Nachrichten musst du aber wahrscheinlich einen Benutzer nehmen, ich habe nie probiert wie sich das im Multiuser Betrieb verhält.

    Hat jemand?
    Die Idee mit den 2 Nutzern ist klasse! Werde ich mal testen. Damit könnte mam dann auch Profile für den Apager empfang steuern. Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •