Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 155

Thema: aPager Rückmeldefunktion

  1. #106
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Hi,

    nutze derzeit FE 1.3.0.1 und AM3 v. 09.01.2013.

    Ich würde gerne wissen, wo ich welche Daten eingeben muss, damit mir die Kameraden alle ordentlich in folgendem Format in den Rückmeldungen angezeigt werden:

    A. Mustermann

    Einteilen würde ich die Kameraden gerne in drei Gruppen, GF, MA, PA.

    Der Kreis derer die Rückmeldungen geben, beschränkt sich auf aPager und Prowl User!

    Gruß
    Jan
    Siehe hier:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...6&postcount=75
    Für aPager noch nicht verfügbar.

  2. #107
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Moin zusammen!

    Ich meine, ich hätte mal was gelesen über einen jährlichen Beitrag für die Rückmeldung. (Ich finde den Post aber gerade nicht, geträumt hab ich doch wohl nicht?!)

    Auch wenn der Beitrag meiner Erinnerung zu Folge jenseits des Preises der App liegt, eine kleine Frage:
    - Gilt der Beitrag für jeden Nutzer von aPager (Jeder zahlt selbst) oder
    - Muss der Beitrag einmal pro Lizenz bezahlt werden? (Sofern Rückmeldung genutzt werden möchte)

    Gruß, Chris.

  3. #108
    feodor Gast
    Nein du hast nicht geträumt. ;-)
    Es ist ein Preis geplant pro Organisation bzw Lizenz von FE, einzelne Nutzer zahlen nicht extra.
    Wahrscheinlich werden es 25 € Jahresgebühr.

    Viele Grüße

  4. #109
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Nein du hast nicht geträumt. ;-)
    Es ist ein Preis geplant pro Organisation bzw Lizenz von FE, einzelne Nutzer zahlen nicht extra.
    Wahrscheinlich werden es 25 € Jahresgebühr.

    Viele Grüße

    Super, danke! Gute Lösung.
    Sind ca. 2,08 € im Monat, das ist ja nix. Kann man sich mal gönnen für die geile Funktion!

    Gruß, Chris.

  5. #110
    Registriert seit
    03.12.2012
    Beiträge
    46
    Cool. Danke, dass ihr mal eine Hausnummer nennt. Das ist wirklich ein fairer Preis. Jetzt fehlt nur noch der Preis für den AM :-)

  6. #111
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    34
    Schön wäre auch, wenn in der Übersicht der Rückmeldungen die Uhrzeit stehen würde. Bei einer Rückmeldung: "Ich komme in 20 Minuten" weiß keiner, wann die 20 Minuten starten bzw. wann diese Rückmeldung geschrieben worden ist.

  7. #112
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von tomh Beitrag anzeigen
    Schön wäre auch, wenn in der Übersicht der Rückmeldungen die Uhrzeit stehen würde. Bei einer Rückmeldung: "Ich komme in 20 Minuten" weiß keiner, wann die 20 Minuten starten bzw. wann diese Rückmeldung geschrieben worden ist.
    Ja, das ist eine Idee. Wird als ToDo mit aufgenommen.

  8. #113
    feodor Gast
    Ich hatte mal die Idee in der freitext Ansicht knöpfe einzubauen mit denen man die zeit einstellen kann.diese wird dann in den Text übernommen.
    Ich poste später mal einen Screenshot

  9. #114
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    34
    Es sollte trotzdem die Uhrzeit des Postens der Nachricht mitgeschrieben werden.

  10. #115
    feodor Gast
    Ja aber dann müsste man ja wieder vergleichen bzw rechnen: Meldung + X Minuten
    Und das für jeden Eintrag

    Ich stelle mir sowas vor http://2.bp.blogspot.com/-WS8IJulkoz.../s1600/tp2.png

    Der Rückmelder stellt die Uhrzeit ein, zu der er voraussichtlich eintrifft. Diese Information wird mit in den Rückmeldungstext gepackt, z.B. mit Variable

    Also :

    Ich komme ungefähr um &Ankunft&

    Durch den eingestellten Wert wird daraus

    Ich komme ungefähr um 20:22 Uhr

    Ist das nicht komfortabler? Im nächsten Update wird man auch Texte abspeichern können in der Freitextansicht.

  11. #116
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Ja aber dann müsste man ja wieder vergleichen bzw rechnen: Meldung + X Minuten
    Und das für jeden Eintrag

    Ich stelle mir sowas vor http://2.bp.blogspot.com/-WS8IJulkoz.../s1600/tp2.png

    Der Rückmelder stellt die Uhrzeit ein, zu der er voraussichtlich eintrifft. Diese Information wird mit in den Rückmeldungstext gepackt, z.B. mit Variable

    Also :

    Ich komme ungefähr um &Ankunft&

    Durch den eingestellten Wert wird daraus

    Ich komme ungefähr um 20:22 Uhr

    Ist das nicht komfortabler? Im nächsten Update wird man auch Texte abspeichern können in der Freitextansicht.
    Hört sich gut an !

  12. #117
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    31

    Feedback mehrerer RICs zusammenfassen

    Hallo in meiner Wehr haben wir 3 verschiedene RICs die alle bei einem Alarm nacheinander ausgelöst werden.
    Ist es möglich die RICs so zusammen zu fassen, das bei einem Alarm die Rückmeldung für alle drei RICs auf einen Feedbackbildschirm zusammengefasst werden?

    Sollte das noch nicht möglich sein, wäre das mein Verbesserungsvorschlag.

    Vielen Dank

  13. #118
    Registriert seit
    03.12.2012
    Beiträge
    46
    Fände ich super, wenn man einstellen könnte dass innerhalb einer bestimmten Zeit die Rückmeldungen zusammengefasst werden. Wir haben zwar nur eine Ric, aber es kommt gelegentlich vor, dass noch während der Anfahrt zum Gerätehaus ein zweiter Alarm für ein anderes Fahrzeug kommt (häufiger mal bei Unwetter). Dann drücken natürlich alle beim ersten Alarm und beim zweiten vielleicht einige nochmal. Andere nicht. Wenn alles auf einem Bildschirm wäre, könnte man sehen wer insgesamt kommt und der Einsatzleiter verteilt die Mannschaft auf die Fahrzeuge.

  14. #119
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    ja diese einstellung könnten wir bei unserem schleifen theater auch gut gebrauchen :)
    Gruß

    lippe

  15. #120
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Mitch85 Beitrag anzeigen
    Hallo in meiner Wehr haben wir 3 verschiedene RICs die alle bei einem Alarm nacheinander ausgelöst werden.
    Ist es möglich die RICs so zusammen zu fassen, das bei einem Alarm die Rückmeldung für alle drei RICs auf einen Feedbackbildschirm zusammengefasst werden?

    Sollte das noch nicht möglich sein, wäre das mein Verbesserungsvorschlag.

    Vielen Dank
    Ich würde es gut finden wenn Ihr diese Idee auf eure Liste setzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •