Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 155

Thema: aPager Rückmeldefunktion

  1. #76
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Wo findet denn die Zuordnung statt? Holt sich der AM dann dann den zugehörigen Namen selber aus dem FE Adressbuch? Findet er den Pfad dazu selber? Oder werden die Namen von FE an dem AM mitübertragen? Oder direkt auch auf eure Server?

    Bin im übrigen sehr begeistert von der Zustellungsqualität. Hatten eine Alarmierung um kurz nach 0 Uhr. Da wo SMS teilweise ja Stunden brauchen. Prowl und Android waren maximal 5 Sekunden nach Alarmierung da.
    Und die Rückmeldung klappte auch bei allen.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  2. #77
    feodor Gast
    In der Theorie sollten SMS die über eine priorisiertes Gateway geschickt werden, also die teuersten Gateways, selbst um 0 Uhr noch schnell ankommen, ich meine das bei einem der Anbieter gelesen zu haben.

    Habt ihr da andere Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wo war es schlecht?

  3. #78
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Ich meinte eher die "privat" von Handy auf Handy geschickten SMS. Habe heute morgen um 6 h noch welche bekommen, die kurz nach 0.00 Uhr geschickt wurden.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  4. #79
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Wo findet denn die Zuordnung statt? Holt sich der AM dann dann den zugehörigen Namen selber aus dem FE Adressbuch? Findet er den Pfad dazu selber? Oder werden die Namen von FE an dem AM mitübertragen? Oder direkt auch auf eure Serv.
    Das läuft alles vollautomatisch über unseren Server. Dadurch ist es auch möglich, Rückmeldungen im Browser nun direkt anzeigen zu können.
    Bei aPager kannst du dich bei Google bedanken! Und das obwohl es sich immer noch um den Beta Dienst handelt und wir noch nicht auf den neuen Dienst umgestiegen sind.

  5. #80
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Das heißt du legst in der Personen-View deine Personen mit dem Namen an, wie er auch als Anzeigename im FE-Adressbuch steht.
    Kann man das denn nicht automatisieren? Das man die Namen direkt aus dem Adressbuch übernehmen kann?

    Gruß Hausen

  6. #81
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Eine direkte Kommunikation zwischen AM und FE wäre ein bisschen aufwendiger.
    Aber du kannst die Personen ja via CSV importieren die du in Excel erstellt hast.
    Datei muss so aussehen wie die Beispiel-Datei im Anhang.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #82
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    [...] Rückmeldungen im Browser nun direkt anzeigen zu können.[...]
    Wie kann ich diese Rückmeldungen direkt in einem Browser anzeigen? Wir würden die Daten gerne in der Zentrale einsehen können ohne AlarmMonitor. Habe schon im Forum und Wiki geschaut, finde aber keinen Hinweis.

    Gruß, Chris.

  8. #83
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Chris271 Beitrag anzeigen
    Wie kann ich diese Rückmeldungen direkt in einem Browser anzeigen? Wir würden die Daten gerne in der Zentrale einsehen können ohne AlarmMonitor. Habe schon im Forum und Wiki geschaut, finde aber keinen Hinweis.

    Gruß, Chris.
    Ist zwar noch sehr "hässlich", aber kann bereits verwendet werden. Siehe Post:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...4&postcount=58

    (ALARMID durch deine eigene Alarm-ID ersetzen).

    Den Link wird später firEmergency generieren und er wird somit in den Alarmtext integriert werden können.

    Das Feature ist also eher noch in der Alpha Version und noch nicht in der Beta Version.

  9. #84
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Hi,

    könntest du die Darstellung der Rückmeldungen im Browser vielleicht noch etwas genauer erklären?

    Um welche Alarm ID handelt es sich? Was wird angezeigt, wenn kein aktiver Alarm ansteht?

  10. #85
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Die Alarm-ID ist eine eindeutige Identifikation des Alarms. Sie wird erstellt, wenn die Rückmeldung aktiv ist. Mit dieser ID wird der Alarm auf unserem Server angelegt:

    http://blog.firemergency.de/blog/201...he-scenes.html

    Das heißt es gibt für jeden Alarm eine eindeutige URL, mit welcher du dann auf den Alarm im Browser zugreifen kannst.
    Wie gesagt, im nächsten Update werden wir diese URL automatisch generieren lassen und somit kannst du sie in den Alarmtext mit einfügen.

    Momentan musst du in der Server-Oberfläche den Alarm öffnen und kannst dann die ID sehen (ziemlich lange, kryptische Zeichenfolge).

  11. #86
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Ok, jetzt habe ich es verstanden!

    Was meinst du ab wann das nächste Update zur Verfügung stehen wird??

  12. #87
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    387
    Wie bekomme ich denn hin, dass im aPager die Button angezeigt werden?
    mit freundlichen Grüßen

    doubleG112
    -----------

  13. #88
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    In Apager in den Einstellungen die Rückmeldung aktivieren und
    in FE in der Serveroberfläche die Rückmeldung für die entsprechende Einheit auch aktivieren.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  14. #89
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    In Apager in den Einstellungen die Rückmeldung aktivieren und
    in FE in der Serveroberfläche die Rückmeldung für die entsprechende Einheit auch aktivieren.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe
    mit freundlichen Grüßen

    doubleG112
    -----------

  15. #90
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •