Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 155

Thema: aPager Rückmeldefunktion

  1. #61
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Na, alleine bestimmt nicht. Hatte das Problem ja auch schon diverse Male.
    Erstmal ist jetzt Weihnachten :-)

  2. #62
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    eclipse.buildId=unknown
    java.version=1.7.0_09
    java.vendor=Oracle Corporation
    BootLoader constants: OS=win32, ARCH=x86, WS=win32, NL=de_DE
    Command-line arguments: -os win32 -ws win32 -arch x86

    Error
    Wed Dec 26 20:28:09 CET 2012
    Response: Alarm with ID '10912e9a7eaa61ab2667c0506a99f3b170bed77c534c4bc3c ab37d53c0144894' not found in database

    und:
    "Feedback erfolgreich angelegt"

  3. #63
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Ich glaube, ihr habt es hinbekommen! Durch die höhere Anzahl der Abfragen klappt es jetzt!
    Kommt ein Alarm rein, dauert es anscheinend ca 30 -40 Sekunden bis er von eurem Server abgefragt werden kann. So lange kommt "not found in Database".
    Und anschliessend findet er den Alarm jetzt! Bis hierher hatte er aber sonst schon lange abgebrochen.

  4. #64
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Sehr gut. Bitte weiter beobachten, aber ich denke auch, dass sich das Thema nun erledigt haben müsste.

  5. #65
    feodor Gast
    Sehr gut.

    Und danke für die aufmerksamen Beobachtungen, zatsch!

  6. #66
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Kein Ding! Irgendwie entwickelt sich so ein Projekt ja auch nicht alleine- wenn man da irgendwie helfen kann. Und wir alle haben ja auch selber was davon!

    Jetzt war ich zum Nachmittag so unheimlich zufrieden, jetzt kommt das nächste Problem:


    Warning
    Fri Dec 28 00:12:05 CET 2012
    Aktualisierung läuft bereits. Dieser Durchgang wird deswegen abgebrochen

    Mit der Meldung gibt es dann auch keine Rückmeldung.
    Das kommt dann bei jeder Abfrage...Es war nur ein Alarm aktiv.

  7. #67
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Kein Ding! Irgendwie entwickelt sich so ein Projekt ja auch nicht alleine- wenn man da irgendwie helfen kann. Und wir alle haben ja auch selber was davon!

    Jetzt war ich zum Nachmittag so unheimlich zufrieden, jetzt kommt das nächste Problem:


    Warning
    Fri Dec 28 00:12:05 CET 2012
    Aktualisierung läuft bereits. Dieser Durchgang wird deswegen abgebrochen

    Mit der Meldung gibt es dann auch keine Rückmeldung.
    Das kommt dann bei jeder Abfrage...Es war nur ein Alarm aktiv.
    Kannst du den kompletten Log dieser Alarmierung anhängen, oder uns schicken?

  8. #68
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    FE oder AM ?
    Ist immer so viel Aufwand, administriere den Server nur per VPN und VNC von zu Hause, das ist nicht die schnellste Variante :-)

  9. #69
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

  10. #70
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    OK, kommt dann als nächstes, werde es raus suchen.
    Noch eben was Anderes:
    Ich hatte ja das Problem mit der Feedback Personenliste. (Ich glaube anderer Thread zum AM)
    Da hatte ich Personen versucht anzulegen, das wurde mit Fehlermeldung abgebrochen, es gab ein Update, hat bei mir nichts bewirkt, ich konnte die halb eingegebenen Personen und Gruppen nicht löschen. Das habe ich jetzt hnbekommen indem ich den workspace ordner "feedback" komplett gelöscht habe. Wurde neu angelegt und alles war wieder wie neu.

    Jetzt habe ich wieder eine Person angelegt (für Personentabelle). Diese wird aber nicht angezeigt, das Fenster ist sozusagen leer. Streiche ich mit der Maus drüber kommt aber das
    Mouse over "komme, klicken um Status für xxx ändern".
    1. kann ich aber nicht klicken, es passiert nichts
    2. steht da an sich ja gar nichts in dem Fenster
    und
    3. kommt im Log laufend die Fehlermeldung (Bild)

    Ich habe ja durch das löschen keine Mappings mehr für die Rückmeldung. Sollen die Zuordnungen jetzt schon durch FE kommen oder noch nicht?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rückmeldung.JPG 
Hits:	212 
Größe:	113,2 KB 
ID:	14295  

  11. #71
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Update ist online. Behebt folgende Fehler:

    - Personenübersicht funktioniert jetzt
    - Aktualisierungsfehler behoben
    - Fehler beim Abspielen des Sound behoben

    Die automatische Übertragung des Adressbuch-Anzeigenamens funktioniert mit der aktuellsten im Shop erhältlichen FE Version. Allerdings noch NICHT mit aPager. Dies kommt erst noch. Also SMS/Prowl/XMPP klappt bereits. aPager noch nicht. Deswegen existiert in der Personenübersicht auch ein (optionales) Feld "Code" für jede Person. Hier kann dann die Google-Mail-Adresse eingegeben werden.

  12. #72
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Super! Jetzt klappt das alles!
    Ein paar Kleinigkeiten was das Aussehen angeht. Wenn man etwas schräg vor dem Monitor steht, sieht das "rot" (komme nicht) ziemlich ähnlich dem "gelb" vom Freitextfeld aus. Wenn man da dann keinen Text mitschickt kann man das gut verwechseln. Besser wäre das hellere rot bspw. aus dem Statusübersichtsfenster (alarmiert) oder sogar was frei wählbares.

    Kann man in der Personenübersicht jetzt noch die Gruppen anzeigen lassen (wie in der Statusübersicht)?
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  13. #73
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

  14. #74
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Die automatische Übertragung des Adressbuch-Anzeigenamens funktioniert mit der aktuellsten im Shop erhältlichen FE Version. Allerdings noch NICHT mit aPager. Dies kommt erst noch. Also SMS/Prowl/XMPP klappt bereits. aPager noch nicht. Deswegen existiert in der Personenübersicht auch ein (optionales) Feld "Code" für jede Person. Hier kann dann die Google-Mail-Adresse eingegeben werden.
    Hallo firEmergency,

    wie funktioniert das denn? Habe dort keine Möglichkeit gefunden die Namen zu importieren.
    Oder geht das nur über den Umweg der csv?

    Gruß Hausen

  15. #75
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Hallo firEmergency,

    wie funktioniert das denn? Habe dort keine Möglichkeit gefunden die Namen zu importieren.
    Oder geht das nur über den Umweg der csv?

    Gruß Hausen
    So lief es bisher ab:

    Für die Rückmeldungen (z.B. via SMS) wurde die Rückmeldung selbst bei uns auf dem Server abgespeichert. Als "Absender" der Rückmeldung wurde die Handy-Nummer hinterlegt (oder Email/Prowl-ID/Gmail, je nachdem von welchem Weg die Rückmeldung kam). Deswegen benötigt die "alte" View eine Zuordnung von "Absender" zu Name (Email A = Max Muster, Prowl-ID B = Manuel Muster). Ohne diese Zuordnung sieht man in der View nur die Email-Adresse oder Prowl-ID oder Handynummer.

    So läuft es jetzt ab:
    Für die Rückmeldungen (z.B. via SMS) wird die Rückmeldung selbst bei uns auf dem Server abgespeichert. Als "Absender" der Rückmeldung wird der Name der Person aus dem FE-Adressbuch übernommen. Deswegen benötigt die "neue" View keine Zuordnung von "Absender" zu Name mehr, da ja direkt der Name gespeichert wird (und nicht die Email/Prowl/etc.).
    Das heißt du legst in der Personen-View deine Personen mit dem Namen an, wie er auch als Anzeigename im FE-Adressbuch steht. Die Zuordnung geschieht dann automatisch an Hand des Namens.
    Wie gesagt, nur noch nicht bei aPager. Dort wird aktuell weiterhin die Gmail-Adresse gespeichert. Deswegen kannst du in der Personen-View auch jeder Person eine optionale Zuordnung verpassen (beim erstellen der Person einfach die Gmail-Adresse in das optionale Feld eingeben).

    Hoffe das hattest du gemeint.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •