Ergebnis 1 bis 15 von 155

Thema: aPager Rückmeldefunktion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Ich finde das ebenfalls auf diese Art schon ziemlich toll! Sind die "Bedeutungen" von
    (grün, rot, orange) später im AM auch anpassbar (Feldbezeichnung etc)?
    Hintergrund:
    Ich denke, dass wir die Funktion "grün-komme" (bespw. in 2-4 Minuten) nicht wirklich nutzen werden. Wer so nah im Ort ist, soll sich halt bewegen und nicht am Handy spielen.
    Außerdem sind sie damit wahrscheinlich sowieso die Ersten, die damit auch auf den Monitor gucken könnten.
    Somit wäre die Bedeutung von "Grün" eher .. "ich bin für das 2. Auto da",
    "orange" - "ich komme später, evtl. 3. Auto"
    "rot" - "komme nicht" - dann auch gerne mit vordefinierten texten.

    Gruß

  2. #2
    feodor Gast
    Grün und rot würde ich feste Funktionalität zuweisen, alle Extras, Freitexte etc. dem orangen Button.

    Ich denke es wird sonst zu schwierig alle Wünsche zu erfüllen bzw einen gemeinsamen Nenner zu finden.

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Genau so sehe ich das auch. Das kann ja jede Wehr für sich definieren, wie Rückmeldungen gehandhabt werden!

  4. #4
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    69
    Sehe ich es richtig, das bei dem AlarmText-Plugin, welches die Nachricht für den aPager "vorbereitet" die Variablen &FEEDBACK_JA& nicht verwendet werden müssen, da aPager automatisch die besagten Buttons erstellt? Oder sind die Variablen im Alarmtext trotzdem erforderlich?

  5. #5
    feodor Gast
    Ja, das siehst du richtig. Aktivierung der Feedbackfunktion im Server genügt (für jede Einheit die es verwenden soll)

    Nicht vergessen es auch in aPager anzuschalten (unter experimentell, standardmäßig AUS)

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Gab/gibt es heute Probleme mit dem Server für die Rückmeldung?
    Bei Alarmeingang im AM kommt direkt die Meldung:

    "server returned http response"

    und in apager:

    "fehler aufgetreten, server nicht erreichbar"

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ja, der Server ist gerade nicht erreichbar. Die Limits waren erreicht, und die Server-Instanz war dafür nicht freigeschalten. Bis wir die Limits aufheben können dauert es ein bisschen.
    Wie lange liegt nicht in unserer Hand.
    Wir geben Bescheid wenn es wieder funktioniert. Sobald die Limits aufgehoben sind, kommen solche Fehler allerdings nicht mehr vor.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •