Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 155

Thema: aPager Rückmeldefunktion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    10
    Also irgendwie habe ich mit den Rückmeldungen noch Probleme.

    Ich bekomme die Abfrage am Apager aber keine Anzeige meiner Antworten am AM3.

    Auch habe ich mit der Adressberechnung Probleme. Ich muss immer erst auf Google Maps wechseln um dort die korrekte Adresse zu bekommen.
    Bei uns wird übergeben: "Beispielstraße 1 A-Dorf".

    Jemand eine Idee?

  2. #2
    Registriert seit
    03.12.2012
    Beiträge
    46
    Ich habe gerade ein update gemacht und AM neu gestartet. Jetzt gehts wieder. Ob es wirklich am Neustart oder Update lag, weiß ich aber nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Update ? von was?

  4. #4
    Registriert seit
    03.12.2012
    Beiträge
    46
    Ich habe hier nach Updates gesucht und da stand eine ganze Liste Plugins drin. Die habe ich einfach alle installiert.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ImageUploadedByTapatalk1355437648.086601.jpg 
Hits:	169 
Größe:	43,6 KB 
ID:	14250

  5. #5
    feodor Gast
    Und der ging nicht?
    Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Meldet aPager dann eigentlich auch korrekt Fehler oder Erfolg?
    Geändert von feodor (22.12.2012 um 21:30 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Genau der ging nicht.

    Apager meldet "erfolgreich" ... das tut er eigentlich so gut wie immer.

    AM sagt dass es den Alarm nicht gibt und irgendwann hört er auf abzufragen "zu viele Versuche..."

    !ENTRY de.alamos.monitor.view.feedback 4 0 2012-12-22 17:55:23.768
    !MESSAGE Response: Alarm with ID 'XXXXX' not found in database
    Geändert von firEmergency (23.12.2012 um 15:59 Uhr)

  7. #7
    feodor Gast
    Es guckt hier immer so aus, als sei ein Leerzeichen in der ID mit drin? Ist das ein Formatierungsfehler, oder ist das direkt im LOG auch so?

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Ne . iss im log nicht mit drin. war mir gerade auch aufgefallen, ist wohl irgendwie beim einkopieren rein gekommen. K.A. Warum ...

    so stehts im AM Log:
    'XXXX'

    Aber unter der ID findest du den Eintrag?

    Das kommt hier durchs Forum! Hatte das Leerzeichen gerade nicht mit drin, nach dem Absenden wars da.
    Geändert von firEmergency (23.12.2012 um 15:59 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Also alle Alarmierungen die hier aufgeführt wurden habe ich gerade gefunden.
    Ihr könnt es selbst ausprobieren, indem ihr folgende URL aufruft:

    https://apager-firemergency-2.appspo...tml&id=ALARMID

    Also zum Beispiel:

    Wir werden nach den Feiertagen mal untersuchen an was der Fehler liegt.

    EDIT
    Alle IDs aus diesem Thread wurden entfernt, da mit der oben genannten URL sonst jeder eure Daten sehen kann. Im Normalfall ist es sicher, da die ID eindeutig und so komplex ist, dass sie nicht zu erraten ist.

  10. #10
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Wo findet denn die Zuordnung statt? Holt sich der AM dann dann den zugehörigen Namen selber aus dem FE Adressbuch? Findet er den Pfad dazu selber? Oder werden die Namen von FE an dem AM mitübertragen? Oder direkt auch auf eure Serv.
    Das läuft alles vollautomatisch über unseren Server. Dadurch ist es auch möglich, Rückmeldungen im Browser nun direkt anzeigen zu können.
    Bei aPager kannst du dich bei Google bedanken! Und das obwohl es sich immer noch um den Beta Dienst handelt und wir noch nicht auf den neuen Dienst umgestiegen sind.

  11. #11
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    [...] Rückmeldungen im Browser nun direkt anzeigen zu können.[...]
    Wie kann ich diese Rückmeldungen direkt in einem Browser anzeigen? Wir würden die Daten gerne in der Zentrale einsehen können ohne AlarmMonitor. Habe schon im Forum und Wiki geschaut, finde aber keinen Hinweis.

    Gruß, Chris.

  12. #12
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Chris271 Beitrag anzeigen
    Wie kann ich diese Rückmeldungen direkt in einem Browser anzeigen? Wir würden die Daten gerne in der Zentrale einsehen können ohne AlarmMonitor. Habe schon im Forum und Wiki geschaut, finde aber keinen Hinweis.

    Gruß, Chris.
    Ist zwar noch sehr "hässlich", aber kann bereits verwendet werden. Siehe Post:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...4&postcount=58

    (ALARMID durch deine eigene Alarm-ID ersetzen).

    Den Link wird später firEmergency generieren und er wird somit in den Alarmtext integriert werden können.

    Das Feature ist also eher noch in der Alpha Version und noch nicht in der Beta Version.

  13. #13
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Hi,

    könntest du die Darstellung der Rückmeldungen im Browser vielleicht noch etwas genauer erklären?

    Um welche Alarm ID handelt es sich? Was wird angezeigt, wenn kein aktiver Alarm ansteht?

  14. #14
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Die Alarm-ID ist eine eindeutige Identifikation des Alarms. Sie wird erstellt, wenn die Rückmeldung aktiv ist. Mit dieser ID wird der Alarm auf unserem Server angelegt:

    http://blog.firemergency.de/blog/201...he-scenes.html

    Das heißt es gibt für jeden Alarm eine eindeutige URL, mit welcher du dann auf den Alarm im Browser zugreifen kannst.
    Wie gesagt, im nächsten Update werden wir diese URL automatisch generieren lassen und somit kannst du sie in den Alarmtext mit einfügen.

    Momentan musst du in der Server-Oberfläche den Alarm öffnen und kannst dann die ID sehen (ziemlich lange, kryptische Zeichenfolge).

  15. #15
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Das heißt du legst in der Personen-View deine Personen mit dem Namen an, wie er auch als Anzeigename im FE-Adressbuch steht.
    Kann man das denn nicht automatisieren? Das man die Namen direkt aus dem Adressbuch übernehmen kann?

    Gruß Hausen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •